28. März 2009

Charisma


Besitzt Du das "gewisse Etwas"?
Fällt es Dir leicht die Aufmerksamkeit anderer Menschen auf Dich zu lenken?
Gehen andere Menschen häufig wie von selbst auf Dich zu?

Als charismatisch wird ein Mensch häufig bezeichnet, wenn es ihm allein durch Präsenz und Ausstrahlung gelingt, andere (fremde) Menschen für sich einzunehmen.
Charisma öffnet viele Türen und erleichtert das Entree.

Ist Charisma eine angeborene Gabe?
Manche Menschen haben das gewisse Etwas bereits in die Wiege gelegt bekommen und nutzen ihre Wirkung bewusst. Andere erwerben dieses außergewöhnliche Strahlen erst später.
Nach meiner Auffassung wirkt ein Mensch charismatisch, wenn er in Balance und in seiner Mitte ist.

Tiefe Entspannung kann Dir helfen mehr Charisma zu entwickeln.

Meditation für mehr Charisma:
Schließe Deine Augen und entspanne Dich.
Atme tief ein...und konzentriere Dich auf Deinen Körper.
Entspanne all Deine Körperteile von Kopf bis Fuß.
Beginne ganz oben bei Deiner Kopfhaut und lass das schöne Entspannungsgefühl durch Deinen Körper fließen, bis Du ganz unten bei Deinen Zehen angekommen bist. (UltraMind Anwender bitte 333-222-111)
Wenn Du Dich tief entspannt fühlst, versuche Dir Deinen Körper vorzustellen.
Versuche Dich selbst zu sehen, genau so wie Du jetzt im Augenblick sitzt oder liegst.
Beginne auch hier ganz oben, bei Deinem Kopf und Gesicht...und visualisiere Deinen gesamten Körper.
Wie siehst Du Dich?
Was empfindest Du bei Deinem Anblick?
Was kannst Du fühlen?
Stell Dir jetzt vor, dass goldenes Licht Deinen gesamten Körper umspielt und Dich vollkommen umgibt.
Hülle Dich selbst in Licht und Liebe ein.
Kannst Du das Glänzen dieses Lichts wahrnehmen?
Schau wie schön dieses Licht schimmert!
Bade Dich in glänzendem goldenen Licht.
Sprich jetzt bitte folgende Worte laut und deutlich aus:
Liebe - Verständnis - Dankbarkeit
Wiederhole diese Worte drei Mal und fühle dabei die positive Wirkung, die diese schönen Worte auf Deinen Geist und Körper haben.
Wenn Du Dich tief entspannt fühlst, öffne langsam Deine Augen (UltraMind 1-5) und fühle Dich besser als vorher.

Ich wünsche Dir positive Ausstrahlung und viele Sympathien, die Du zum Wohle aller Beteiligten nutzen kannst.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich habe gerade diese wunderschöne Meditation im Alpha-Zustand genossen und mich sooooo gut dabei gefühlt. Das wird mit Sicherheit einer meiner Lieblingsmeditationen.

Ein großes und herzliches Dankeschön
Sylvia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Sylvia,
gerne geschehen! ...und auch Dir einen herzlichen Dank, dass Du meine Gedanken liest und ausprobierst.
Mit Deinen Worten gibst Du mir Antrieb und Lust immer wieder neue Ideen aufzuschreiben.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,
besser und besser,
Gaba

Dori hat gesagt…

Oh liebste Gaba,
gerade erst sehe ich die schöne Meditation. Die werde ich doch direkt zur Steigerung meines Charismas anwenden ;-)
Viele liebe Sonnengrüße
Dori

trinergy3 hat gesagt…

Du liebe Gaba,
Charisma kann man lernen, antrainieren, das ist wahr. Mir wird zwar gesagt, dass ich es sehr ausgeprägt habe, aber ich nutze es nicht, kaum, zu wenig... Dabei weiß und fühle ich, dass ich daraus etwas ganz Großartiges machen kann, könnte...
Beim Practitioner hat mir ein Seminarteilnehmer gesagt, dass wenn ich den Raum betrete, es so ist, als ob eine warme, leuchtende Welle sich über alles ausbreiten würde... Ich würde das gerne noch mehr hergeben wollen, weiß aber noch nicht wie... Ich arbeite daran... Und danke fürs Erinnern!!!
Alles Liebe für dich von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
noch mehr Charisma? *grins* Ich wünsche Dir viel Freude an all Deinen Meditationen.

Liebe Elisabeth,
alles kommt zur richtigen Zeit in Dein Leben... schön dass Du erkennen kannst, welch großes Potential in Dir wohnt.

Viele sonnige Grüße aus dem sommerzeitlich-nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.