13. April 2007

Definition Erfolg

Heute habe ich eine weitere schöne Definition für den Begriff "Erfolg" gefunden, die ich Dir natürlich gerne weitergeben möchte:

"Oft und viel lachen;
die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen;
die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen;
Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden;
die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein gesundes Kind, ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft;
wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil du gelebt hast.

Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben."

Zitat von Ralph Waldo Emerson

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Wochenende,
besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba...!
Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dem Blog, habe endlich einmal Zeit gefunden dir ein Kommentar zu machen;)

Das Zitat von Ralph Waldo Emerson ist sehr schön und macht ziemlich nachdenklich.
Eigentlich muss man nur darauf achten sein bestes zu geben...ganz schön schwer manchmal!...

Da fällt mir glatt auch noch ein schönese schöne aus "Der kleine König Dezember" von Axel Hacke ein...ich tippe sie mal ab:

"...ach, was weiß ich. Das Leben beginnt abends, wenn man einschläft, und macht eine Pause, wenn man morgens aufwacht.
Ihr müsst das Einschlafen Aufwachen nennen und das Aufwachen Einschlafen. Was bist du von Beruf?"
"Insbürogeher" sagte ich.
"Aha" sagte der König.
"Also, du schläfst morgens ein und träumst den ganzen Tag, dass du ein Insbürogeher bist und dass du arbeitest, arbeitest und arbeitest.
Und abends, wenn du ins Bett gegangen bist, wachst du auf und bist die ganze Nacht was du wirklich bist. Das ist einfacher."

...man könnte ja aber auch einfach etwas an seinem Leben ändern...;)

Liebe Grüße,
tausend Küsse
Viva

Gabaretha hat gesagt…

Danke Viva, ein schöner Vergleich - ich mag Axel Hacke auch sooo gern.
Und übrigens, man könnte nicht nur sein Leben besser machen, sondern man kann! Du schaffst das - das weiß ich!
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.