25. April 2007

Nur ein kleiner Flirt?


Der Jahreszeit und dem herrlichen Wetter entsprechend, kann man allerorts bei vielen Menschen eine hohe Bereitschaft zum Flirt beobachten.
Die Liebe liegt gewissermaßen in der Luft und zaubert manches strahlende Lächeln auf ein gestresstes Gesicht. Vorwitzige Hormone toben sich ungebremst im Körper aus, schlagen gewagte Saltos und lösen dadurch intensive Glücksgefühle aus.
Ist es nicht herrlich, frisch verliebt zu sein und die sprichwörtlichen Schmetterlinge im eigenen Bauch flattern zu fühlen?

Du schwebst wie auf Wolken und zählst ungeduldig die Sekunden bis zum Wiedersehen. Du bist davon überzeugt, dass Du endlich Dein fehlendes Puzzlestück, Deinen Seelenzwilling oder einfach den „richtigen“ Partner gefunden hast...

…und wenn Du nach einiger Zeit die rosarote Brille wieder abnimmst und dann noch immer liebevolle Gefühle empfindest, kann dies den Anfang einer inspirierenden, kraftvollen Beziehung bedeuten.

Eine langfristige, gute und interessante Liebesbeziehung zu pflegen und zu leben, gehört nach meiner Ansicht zu den schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt.
Jeder der Beteiligten sollte grundsätzlich über ein gesundes Selbstvertrauen und ein gerütteltes Maß an Eigenliebe verfügen, bevor er sich auf einen anderen Menschen einlässt. Eine dauerhaft erfüllte Liebesbeziehung zeichnet sich durch Vertrauen, Verständnis und Nachsicht aus – Eifersucht und Besitzansprüche sind hier völlig fehl am Platz.

Wer sich auf eine monogame Beziehung einlässt, sollte vorher wissen, dass das Zusammenleben im Alltag ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit von beiden Partnern erfordert. Unterschiedliche Zeitpläne und Lebensweisen wollen aneinander angeglichen werden. Gemeinsame Interessen sind ebenso wie ein ausgeglichenes Maß von Nehmen und Geben von entscheidendem Vorteil. Eigene Bedürfnisse möchten erfüllt aber manchmal auch zugunsten der Bedürfnisse des Partners zurückgestellt werden. Wer gut kommunizieren und seine Bedürfnisse mitteilen kann hat es leichter.

Eine Garantie für eine glückliche Beziehung gibt es trotzdem nicht. Denn es gehören ja bekanntlich „immer Zwei dazu“ und niemand kann bestimmen „wo die Liebe hinfällt“.

Ich wünsche Dir herzerfrischende Flirts und eine tiefe, erfüllende Beziehung.
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.