8. März 2012

Verbesserungen

Möchtest Du gern das Wetter abschaffen?
Würdest Du gern die Wüste in ein salziges Meer umgestalten?
Willst Du hohe Berge lieber an anderen Plätzen sehen?
Oder hättest Du die blaue Farbe des Himmels lieber in orange oder grün?


Was für Fragen!
Jedes Kind weiß, dass das Wetter macht was es will!

Wo kämen wir nur hin, wenn jeder seine Verbesserung selber machen wollte?
Ja wo kämen wir hin?
Vielleicht in eine Art Paradies? ;-)

Beim Autofahren habe ich die aktuellen Nachrichten gehört:
Es ging um Europa, um Griechenland, um Geld und Macht.
...um Menschen, die einander vorschreiben wollen, wie Leben aussehen soll...
...um Menschen (auch in Deutschland!), die ihren Lebensunterhalt nicht bezahlen können...
...um Menschen, die sich Rechte erkämpfen und  erstreiten wollen...
...und um Ereignisse, wo ein Mensch einen Anderen schwer verletzt...

Wie kann Verbesserung entstehen?
Kannst Du die Farbe des Himmels verändern?
...oder ganz allein die Welt verbessern?
Hilft es wenn wir kritisieren oder laut meckern?
Was denkst Du?

Meine Meinung:
Die Welt mit all ihren Schönheiten und Hässlichkeiten, ist so, wie sie ist.
Vieles was Dich umgibt, wurde von Menschen erdacht und gemacht.
Und so Manches war früher mal ganz anders.
Wer sagt, dass sich die Welt nicht verändern lässt?

Mein Tipp:
Am Besten beginnst Du Deine gewünschte Verbesserung bei dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben: bei Dir.
  • Du kannst Dich für ein paar Augenblicke aus der lauten äußeren Welt, in die Ruhe Deiner inneren Welt begeben. 
  • Du kannst Dich entspannen und in Dir ruhen.
  • Du kannst mit Deiner Vorstellungskraft Deine innere Welt bunt und farbig anmalen und Dich daran erfreuen, wann immer Du das willst.
  • Du kannst in Dir Kraft und Energie erzeugen, die Dir hilft stark und gesund zu bleiben.
  • Du kannst in der Ruhe Deiner inneren Welt neue Blickwinkel finden und dadurch bessere Entscheidungen für Dich treffen.
  • Du kannst Deine Gedanken mit guten Inhalten füllen, mit denen Du Dich vertraut und wohl fühlen kannst.
  • Du kannst ganz einfach diesen Augenblick genießen und die Freude, die dabei ensteht mit nehmen.
Du kannst noch viel mehr tun!
Du kannst Anderen davon erzählen, wie das Verbessern geht.
Glaubst Du nicht auch, dass die Welt ein Stückchen schöner und wärmer wird, wenn viele Menschen so denken wie Du?

Ich wünsche Dir viel Freude in der Welt, die Du mit Deinen Gedanken mitgestaltest.
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Ulf Runge hat gesagt…

Liebe Gaba,

den blauen Himmel mag ich nicht verändern. Und wenn, dann kann ich da in meiner Phantasie nur so für mich tun.

Ich erzähle allen, die es hören wollen, von EFT / Klopfen auf Chakren und Meridianen, von Ultramind, Deinem Kurs, Deiner Regenbogenmeditation, von dem, was ich bisher über Matrix erfahren durfte.

Du hast recht: Wenn ich bei mir mit Veränderungen anfange, dann ändere ich die Welt. Auf ansteckende Weise, wenn ich darüber erzähle...

Liebe Grüße,
Ulf

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich bin ja der Meinung, Menschen haben in sich die Lebenskraft für viele Leben. Und was ich alles damit anfangen kann, dafür hast Du mir wunderbare Inspirationen gegeben... Danke...
Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. und auch vielen Dank, dass Du "es" tust. Wenn jeder Mensch nur jeden Tag eine positive Veränderung erreichen kann, wird es bald viel schöner und wärmer auf dieser Welt.
Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen ganz persönlichen Veränderungen.

Lieber Rainer,
Wow. So eine Überraschung! Schön, dass Du wieder da bist. Ich wünsche Dir viel Kraft zum Leben und zum Lieben und auch für alles andere, was Du tun oder lassen möchtet.

Viele liebe Grüße aus der Isartaler N8 und natürlich immer:
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.