20. März 2012

Abnehmen? Zunehmen? Das optimale Gewicht!

Kurz vor der Bikini-Saison geistert das Thema "abnehmen" durch viele Zeitschriften und Blogs.

Da mache ich ganz einfach mal mit ;-)

Die perfekte Figur?
Viele Rezepte?
Viele Diäten?
Viele Anleitungen, Anstrengungen und auch Ablenkungen.
...und wie immer hast Du die Wahl.

Helfen kann Dir nur, was Du als "richtig" und passend für Dich empfindest.

In meiner Welt gibt es keine tolle Diät, die Dir die perfekte Figur beschert.
Es gibt keine Zwänge oder Vorschriften, die Dir das optimale Gewicht verheißen.
Es gibt kein Allheilmittel, das Dein langsam aufgebautes Körperfett über Nacht zum Schmelzen bringt.

Aber:
Es gibt gute Glaubenssätze und Gefühle.

Dein Gehirn mit all Deinen Gedanken, die unaufhörlich darin herum schwirren, steuert Deinen Körper mit all seinen Funktionen. Dazu gehört auch Dein Gewicht.

Abnehmen?
Zunehmen?
Muskeln aufbauen?
Schöne und glatte Haut?
...beginnt in Deinen Gedanken.


Kannst Du Dich und Deinen Körper durch Deine Gedanken und Vorstellungen verändern?
Alles ganz einfach?

Wenn Du jetzt denkst, dass Du nur davon zu träumen brauchst, rank und schlank wie eine Elfe durch die Welt zu schweben, muss ich Dich enttäuschen.

Auch wenn das Prinzip richtig ist, funktioniert es nur selten ganz so einfach.
Vermutlich meldet Dein logischer Verstand sofort Zweifel und Widersprüche an.
Wahrscheinlich gibt es viele Ursachen und Gründe, warum Du bisher noch nicht Dein optimales Gewicht erreicht hast.

Die gute Nachricht ist:
Es funktioniert.

Was Dein Gehirn dazu braucht, sind nur noch einige zusätzliche Informationen und ein wenig mentale Unterstützung.

In den nächsten Tagen lade ich Dich - hier in meinem Blog - dazu ein, das Thema "Gewicht" mit mir aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und werde Dir mein persönliches "Erfolgsrezept" zeigen.

Bist Du dabei?
Über Deine eigenen Erfahrungen und Deine Blickwinkel im Kommentar oder einer Mail freue ich mich sehr.

.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen guten Gedanken.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich bin unbedingt dabei, denn ich habe noch ein paar bauchtreibende Limitationen...

Ich bin schon gespannt und freue mich...

Ich glaube mein Bauch fürchtet sich schon ein wenig...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Wow, lieber Rainer! Ich finde es klasse, dass Du Dich traust.
Und bitte sag Deinem Bauch, dass er sich ganz ruhig entspannen darf. Er fühlt sich vermutlich "besser und besser" wenn er sich frei entfalten darf und die "treibenden Limitationen" ihn nicht länger zum Wachsen zwingen ;-)
Danke lieber Rainer, für Deine Lese- und Comment-Treue und dafür dass Du da bist.
Viele liebe Sonnengrüße aus der Isartaler N8,
und immer:
besser und besser ;-)

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.