16. September 2011

Ein guter Morgen?

Heute war ich schon ganz früh wach und draußen und dort gab viel zu sehen, hören, fühlen, riechen und zu schmecken. Das beeindruckende Schauspiel, wenn sich die dunkle Nacht in einen hellen Tag verwandelt, findet alltäglich statt und wird vermutlich genau deshalb (auch von mir!) so selten bewusst erlebt und gewürdigt.

Es war alles andere als ruhig im Isartal.
Viele Menschen sind im Morgengrauen schon aktiv und eilen per Bahn oder im eigenen Auto ihrem Tagwerk entgegen.
Frühaufsteher?
Menschen, die den frühen Morgen genießen?
Ein fröhlicher Tagesbeginn?

Ein Blick in (fast ausschließlich) angespannte Gesichter, vermittelte mir den Eindruck, dass da vermutlich einige Nachteulen aus dem warmen Nest gepurzelt sind ;-): und das frühe Aufstehen als täglicher Akt an Willenskraft und Durchhaltevermögen praktiziert wird.
Kann ein Tag gut werden, der mit einem Kraftakt beginnt?

Wie beginnst Du Deinen Tag?
Nimmst Du Dir Zeit für einen guten Morgen?
Was macht Deinen Tag zu einem guten Tag?



Mein Tipp:
Fünf Minuten! - Werde wach, bevor Du aufstehst!
Plane beim Aufwachen (wenn möglich vor dem Klingeln des Weckers) fünf Minuten zum wach werden ein. Vielleicht magst Du im Bett bleiben (vorsicht nicht wieder einschlafen ;-) oder ein bisschen frische Luft schnappen? Vielleicht magst Du auch die erste gute Tasse Kaffee oder Tee sofort genießen?
Was Du tust ist dabei nicht entscheidend.
Dein Tag kann besser beginnen, wenn Du Dich auf ihn freust.

Fünf Minuten Zeit am frühen Morgen sind eine hervorragende Investition, wenn Du Dir mit allen Sinnen vorstellst, wie Dein Tag sich gestalten soll.
Was willst Du sehen?
Was willst Du hören? (,,,riechen, schmecken und fühlen?)
Was möchtest Du heute gern erleben?
Was für Gefühle wünschst Du Dir für den heutigen Tag?

Ein guter Tag entsteht, weil Du ihn zu einem guten Tag machst!
Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.

Vielleicht können Dir folgende Glaubenssätze (Affirmationen) dabei helfen aus Deinem Tag einen guten Tag zu gestalten:
Ich bin wach und freue mich auf alles Gute, was dieser Tag für mich bereit hält.
Ich werde diesen Tag genießen und meine Zeit gut dafür nutzen, mir etwas Gutes zu tun.
Ich freue mich auf die Menschen, die mir heute begegnen werden und werde Ihnen das auch zeigen.
Ich werde aufmerksam sein und auf meine guten Gefühle achten.
Für heute wähle ich mir bewusst Liebe, Lachen, Freude und Fröhlichkeit als Begleiter aus.
Ich bin dankbar für diesen guten neuen Tag und alle Möglichkeiten, die er für mich bereit hält.
...und wenn ich jetzt gleich meinen Tag beginne, tu ich das mit einem Lächeln, mit Freude und Liebe.

Ich wünsche Dir einen guten Tag!
So, wie Du ihn für Dich gut finden und erleben magst.
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebe gaba :)

ich bin im mom auch eher ein frühaufsteher, auch wenn ich manchmal länger schlafen köbbte. zw halb 7 und halb 8 winde ich mich asus dem bett und hab es mir hier in der neuen wohnung schon zum ritual gemacht, erst mal auf den balkon zu gehen, frische luft zu genießen und den morgenhimmel zu bewundern.
ich brauch auch immer meine zeit, um richtig da zu sein, und mache alles langsam und ruhig. wenn ich doch mal einen frühen termin habe, plane ich auch diese wachzeit ein. füür einen guten start in den neuen tag :)
liebste grüße aus dem noch sonnigen wien
babsi

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ein schönes Bild, Du frisch geduscht und wohlduftend am frühen Morgen im Isartal, ein lohnender Sonnenaufgang...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Ich finde schön, dass Du Dir die Zeit für einen guten Tagesanfang nimmst, um Deine "innere Sonne" einzuschalten. Ich wünsche Dir viele schöne Sonnentage (auch wenns draußen stürmt und regnet ;-) und sende viele liebe Grüße zu Dir ins herrliche Wien.

Lieber Rainer,
vielen Dank für Dein schönes Vorstellungsbild. Ich wünsche Dir einen wunder-vollen Start in Deine neue Woche und natürlich einen sehr lohnenden Tagesbeginn. Sonnige Morgengrüße aus dem heute regnerischen Isartal,

besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.