5. September 2011

Dankbar für Lebensfreude pur!

Glaubst Du, dass Freude im Voraus geplant werden kann?
...oder sind gute Gefühle für Dich ein Produkt von Spontaneität?


Lebensfreude lässt sich nicht planen - sondern erleben!

Was macht Dir Freude?
Was bringt Dich zum Lachen?
Was macht Dich zufrieden und glücklich?


Lebensfreude pur!
Bei einem spontanen Wochenend-Ausflug in meine Lieblings-Stadt durfte ich unendlich viel Schönes sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken.
Kunst und Kultur mit viel sinnlichem Genuss bei hochsommerlichen Temperaturen haben mir viele gute Gefühle geschenkt.

Meine Meinung:
Freude ist immer da.
Es gibt sie - in jeder Sekunde Deines Lebens.
Wenn Du sie gerade nicht empfinden und wahrnehmen kannst, wäre es möglich, dass Du sie gerade mit einem anderen Gefühl zu deckst.

Freude lässt sich nicht im Voraus planen, aber Du kannst Dich für die Freude öffnen.
Verpflichtungen, Vorhaben und Planungen können auch gelegentlich spontan verschoben und zugunsten Deiner Lebensfreude etwas vernachlässigt werden. ;-)
Entspannung hilft Dir Wichtigkeiten von Nichtigkeiten zu unterscheiden und Deine (stets vorhandenen) Möglichkeiten zur Freude zu entdecken.

Freude ist kein Zufall!
Freude ist ein Gefühl, das in Dir entsteht, wenn Du Dich auf den Augenblick einlassen kannst.
Gute Entscheidungen kannst Du treffen, wenn Du Dir und Deinen Gefühlen vertraust.

Freude wächst durch Teilen und Verschenken.
...und auch das konnte ich an diesem herrlichen Wochenende ganz deutlich spüren.

Ich fühle mich zufrieden, bin glücklich und freue mich voller Dankbarkeit  über die vergangenen beiden Tage voller purer Lebensfreude.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle, die Du teilen oder verschenken - und dadurch sehr intensiv in Dir fühlen und wahrnehmen kannst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba, ich habe heute viel Freude verspürt, einfach dadurch, dass ich dankbar für viel Freude war, die ich so in den letzten Tagen erleben durfte.

Freude wächst von selber bei mir, immer zu und immer mehr, wenn ich es nur dankbar zulasse...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
ich denke, heute kann ich Dich ganz besonders gut verstehen und Deine Freude nachspüren.
Genau so geht es mir auch ;-))
Ich wünsche Dir viel Freude!!!
Viele liebe Sonnengrüße aus dem Regen.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.