30. August 2011

Wenn ich einmal reich wär?

Fühlst Du Dich reich?
Was würdest Du ändern, wenn Du reich wärst?
Was würde sich für Dich im Äußeren verändern?



Lass Dir das Wort „Reichtum“ bitte auf Deiner Zunge zergehen.


Wie fühlt sich dieses Wort für Dich an?
Bist Du reich?
Was brauchst Du, dass Du Dich reich fühlen kannst?



Im Gegensatz dazu:
Globale Geldprobleme?
Finanzkrisen?
Banken- und Börsencrash?
Droht die Welt zu verarmen?

Regiert das Geld tatsächlich Deine Welt?
...oder sind es andere Werte, die dafür sorgen, dass Deine Welt sich dreht?

Reichtum ist nach meiner Auffassung keine Frage des Kontostands, sondern des eigenen Blickwinkels.
Für mich bedeutet Geld einen Fluss an Energie, und gibt mir die Möglichkeit, meine Pläne und Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Wie viel Energie brauchst Du?
Hast Du Freude daran, viel Geld anzusammeln?
Fühlst Du Dich reich, wenn Du viel Geld besitzt?


Meine Meinung:
Reichtum ist keine Frage des Einkommens oder des Kontostands sondern ein Lebensgefühl.
Wer aus der Fülle eigener Werte schöpfen kann, ist reich.
Reichtum entsteht in Dir!

Mein persönlicher Reichtum besteht aus:
  • Gesundheit – als Basis, um den Reichtum genießen zu können
  • guten Gefühlen - reich an Freude, Liebe, Zufriedenheit, Vertrauen und Verständnis
  • Menschen - guten Beziehungen, Freundschaften, Kontakte
  • Kreativität - reich an guten Gedanken, Ideen und Einfällen
  • Aktivität - reich an Tatkraft und Energie (um gute Ideen in die Tat umzusetzen)
Reichtum an Erfolg ...und dadurch auch der Kontostand, können wachsen, wenn Du auf eine gute Balance bei Deinen Werten achtest. Das seelische Grundbedürfnis nach Sicherheit und Stabilität kann befriedigt und abgedeckt werden.

Mein Tipp:
Falls Du Dich (noch) nicht reich findest, kannst Du jetzt gleich Deinen persönlichen Reichtum begründen:
Finde heraus welche Werte Dich bereichern und definiere Deine eigene Werteliste.
Wenn Du Dir bewusst machst, woran es möglicherweise noch fehlt, kannst Du Dich zielstrebig und entspannt auf die Suche danach begeben.

Affirmation für Reichtum:
Alles was ich mir wünsche und brauche ist längst in meiner Welt vorhanden und ich finde jetzt den Zugang dazu. Danke für all das Gute und Schöne was ich habe.

Übrigens:
Vor einigen Monaten hat mich ein Interessent für das UltraMind Training gefragt, ob ich durch die Meditation auf der Alpha-Eben schon reich geworden wäre. Meine Antwort war ein klares Ja. ;-)
Mein persönlicher Glaubenssatz heißt:
Ich vertraue, dass ich alles habe oder bekomme, was ich brauche ...und ein kleines Quäntchen mehr ;-)

Ich wünsche Dir einen Tag voller Fülle und Dankbarkeit,
besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.