31. August 2011

Glaubst Du?

Glaubst Du, dass heute ein besonders guter Tag für Dich ist?
Glaubst Du, dass Du heute viel lachen wirst?
Glaubst Du, dass Du heute glücklich sein kannst?
Was glaubst Du?


Wenn die Rede auf den Glauben kommt, denken viele Menschen an Religion.
...und wie sich in der langen Geschichte der verschiedenen Religionen zeigt, haben schon unzählige Menschen Kraft und Stärke aus ihrem Glauben geschöpft und waren in der Lage Dinge zu tun, die sie nie für möglich gehalten hätten.
Viele "Wunder" konnten nur durch einen starken Glauben entstehen.
Aber auch in vielen anderen Lebensbereichen hat sich die Macht es eigenen Glaubens bewiesen.
Es gibt zahllose Studien über die "self fulfilling prophecy" den "Placebo-Effekt" und vermutlich hast Du auch selbst schon oft erlebt, dass sich Dein Glaube als richtig und wahr erwiesen hat.

Dein Glaube bestimmt Deine Gedanken, Worte und Taten.
Alles was Du tust, beginnt mit einem klitzekleinen Gedanken.
Wenn Du etwas verändern willst, solltest Du mit der Veränderung Deiner Glaubenssätze beginnen.

Du kannst!
... ist der erste (und wichtigste!) Glaubenssatz, den Du brauchst, wenn Du besser und besser leben möchtest. Die Grenzen liegen nur in Deinen Gedanken.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!
Deine guten Gedanken werden zu guten Worten und guten Taten!

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Ja, ich kann! :)

Liebe Gaba, das ist ein wirklich wichtiges Thema, denn unser Glaube und unsere Gedanken (= das, was wir glauben) erschaffen unser Leben.

Ich glaube, dass ich kann! :) Danke!

Liebste Grüße zu dir,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich glaube, nein ich weiß, dass Du kannst.
Vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine Zustimmung.
Ich wünsche Dir viele schöne und bereichernde Gedanken und Glaubenssätze und sende allerliebste Grüße zu Dir ins himmlische Wien.
Besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

also wenn Du mit so einem Blick kommst, dann falle ich gleich in Trance und glaube Dir alles, ganz tief drinnen uns mit sehr viel Überzeugung...

Mit posthypnotischen Grüßen
Ray

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
an diesem Blick übe und feile ich schon seit Jahren. Allerdings hebe ich ihn mir ausschließlich für "Notfälle" auf. ;-)
Wenn die Menschen sich selber glauben und ihren guten Gefühlen vertrauen, bin ich total zufrieden.
Danke für die posthypnotischen Grüße und einen lieben Sonnengruß zurück an Dich.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.