7. August 2011

Glücksgefühle

Bist Du glücklich?
Würdest Du gern noch glücklicher leben?
Was macht Dich glücklich?

Was hält Dich davon ab, glücklich zu sein?


Wenn Du gerade absolut glücklich bist, dann solltest Du Dich jetzt nicht länger hier aufhalten, sondern Dich ganz dem Genuss Deines Glücks widmen.
Denn Du weißt, dass Glücksgefühle ausschließlich in der Gegenwart entstehen und sich nicht fest halten, zwingen oder einsperren lassen.

Falls Du Dir allerdings mehr Glück wünschst, könnte es sich möglicherweise für Dich lohnen, wenn Du ein bisschen Zeit und einige Gedanken in Dein Glück investierst.

Entsteht Dein Glück zufällig?
Glaubst Du, dass Du Dein Glück beeinflussen kannst?
Woran erkennst Du, dass Du gerade Glück erlebst?
Wo in Deinem Körper nimmst Du Glücksgefühle wahr?


Pragmatisch betrachtet, entsteht Dein Glück in Deinem Gehirn.
Wie die Ergebnisse neuer Gehirnforschung beweisen, verändert sich Deine Gehirnstruktur, durch das was Du denkst und tust. Neue neuronale Verknüpfungen entstehen durch Deine Gedanken, Worte und Taten - und auch hier folgt die Energie Deiner Aufmerksamkeit.
Durch die Aktivität bestimmter Gehirnareale löst Du bestimmte Gefühle aus.

Meine Meinung:
Glück lässt sich nicht objektiv messen, nicht vergleichen und auch nur wenig analysieren, sondern ausschließlich genießen!
Glück zeigt sich für jeden Menschen unterschiedlich.
Was Einen absolut glücklich macht, könnte für einen Anderen möglicherweise völlig unwichtig sein.
Wie Dein Glück aussieht, kannst nur Du entscheiden.

Keine Zeit? Ablenkung? Unaufmerksamkeit? Gewohnheit?
...sind potentielle Glückskiller.
Ebenso können auch unangenehme Gefühle mögliche Glücksgefühle empfindlich beeinträchtigen.
Beispiel: Die Angst das Glück zu verlieren, schmälert den Genuss erheblich.
Entspannung hilft immer!

Mein Glückstipp:
Genieße Dein Glück, wann immer Du es fühlen kannst!
Gib Dich Deinem Glück hin und koste jeden Augenblick aus.
Erlaube Dir glücklich zu sein und konzentriere Dich auf Deine guten Gefühle.
Sei aufmerksam und dankbar für das Glücksgefühl und nimm es an, wie es ist.
Deine Glücksgefühle aktivieren Dein Glückszentrum im Gehirn und schaffen neue Möglichkeit neues Glück zu erfahren..


Affirmation für Glück:
Ich bin dankbar für die Glücksgefühle, die ich erfahren und erleben darf.
Ich bin verbunden mit Allem was ist und kann mich mit meinem Glück verbinden.
Mein Glück wohnt in mir und ich bin jetzt bereit es zu fühlen.

Übrigens:
Zufriedenheit macht glücklich!
Sie zieht bei Dir ein, wenn Du auf all das Gute und Schöne achtest, das Du bereits hast.
...und wo die Zufriedenheit wohnt, kehrt häufig auch das Glück ein.

Ich wünsche Dir viel Glück, wo immer Du es finden kannst.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

dazu passt sehr schön das lied von christina stürmer "wir leben im moment", ein lied, welches ich jetzt sehr oft gehört habe. denn im mom spüre ich das glück sehr stark in mir. die liebe ist auch ein großes glück und sie zu fühlen und genießen und einfach zu leben läßt den blick noch weiter werden.

an kleinen sachen sich erfreuen eröffnet den weg zu immer mehr und mehr. ich genieße den moment :)))

ganz ganz liebe grüße von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
ich finde es ist sehr klug von Dir, dass Du den Moment, mit allem was er bietet, genießt. Es gibt ja nur diesen Moment. Gestern ist schon vorbei und morgen liegt noch verborgen. ...und dieser Moment ist alles was zählt.
Ich wünsche Dir ganz viel Liebe, Freude und gute Gefühle für diesen Moment.
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.