23. Juni 2011

Mach das Beste aus einem Fehler!

Bist Du mit Dir zufrieden?
Machst Du Dir Vorwürfe, wenn Du einen Fehler machst?
Ärgerst Du Dich über Dich?
Klagst Du Dich an?
...oder versuchst Du aus Deinen Fehlern das Beste zu machen?

Wenn Du Dich mit Dir zufrieden und im Reinen fühlst, kannst Du Deine täglichen Herausforderungen leichter bewältigen. Augenblicke der Selbstzufriedenheit lassen sich genießen, auskosten und verbessern Deine guten Gefühle (Selbstwert).

Wie geht es Dir, wenn Du nicht mit Dir zufrieden bist?
Wie fühlst Du Dich, wenn, Du eigene Fehler entdeckst?
Bist Du ärgerlich und sauer auf Dich?
Möchtest Du Dich dann am Liebsten in ein Mäuseloch verkriechen?
Hemmt Dich dieses Gefühl, an neuen und besseren Unternehmungen teilzuhaben?

Nur wer etwas tut, kann auch Fehler machen!

Wo es Schatten gibt, gibt es auch immer Licht (und natürlich auch umgekehrt).

Fehler sind tägliche Begleiter auf dem Weg zum Erfolg.
Aus Fehlern lässt sich lernen.
...und wer nie Fehler macht lebt nicht!.

Wer lernt zu seinen eigenen Fehlern zu stehen, kann sie ausmerzen und verbessern.
An den Fehlern, die Du erkennst, kannst Du wachsen.

Übrigens:
Entspannung hilft immer.
Deine Wahrnehmung schärft sich, wenn Du tief entspannt bist.
Wenn Du den "Überblick" behältst, lassen sich viele Fehler vermeiden.
...und wenn dennoch mal ein Fehler passiert, lässt er sich entspannt besser ertragen. ;-)

Ich wünsche Dir einen entspannten Feiertag und ausschließlich Fehler, die Du für Dein Wachstum brauchst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebä Gapa,

ich värsuche immä fählertollerannt mit miä omzugähen un ich glaupe, dasß miä dasß aoch kanz guht gelingt.

Vielän Dank und biss balt bai där Plogbarade...

Liebä Grüßä ;-)))

Rainä

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
im ersten Moment dachte ich, Du hättest mir auf Finnisch geschrieben ;-) Danke für den Spaß und die Freude, dass Du Deine Gedanken bei der "Plogbarade" mit mir teilst.
Ich wünsche Dir eine gute N8 und sende viele liebe Sonnengrüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

*lach* Das dachte ich erst bei Rainers KOmmentar auch! ;))))

Liebe Gaba,
oh, ich könnte Bücher darüber schreiben, wie viele "Fehler" ich in den vergangenen Monaten gemacht habe. Ich habe das Ergebnis jedoch als Feedback hergenommen und geschaut, was ich anders machen und verbessern kann. Und plötzlich geht ein Knopf nach dem anderen auf... sodass die Freude wächst!
Klar, kein Mensch ist gefeit davor, Fehler zu machen, immer wieder. Aber dazu ist ja das Leben da, dass ich lerne :)

Liebste Grüße zu dir aus dem momentan sonnigen Wien,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich finde, das wär gar keine schlechte Idee: Ein Buch über die positiven Ergebnisse von Fehlern. ;-). Misserfolge gibt es nach meiner Auffassung gar nicht, sondern ausschließlich Ergebnisse. ...und wenn Dein Ergebnis besser und besser wird, bist Du zweifellos auf der "richtigen" Spur *freu*
Ich wünsche Dir viele gute Ergebnisse, die Dir Freude machen und geschlossene Knöpfe immer weiter aufspringen lassen.
Alles Liebe zu Dir ins herrliche Wien.
Besser und besser,
Gaba

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

Mach das Beste aus Deine.... ups Fehlern. Hätte die Botschaft fast überflogen, weil ich den Spruch ähnlich von Dir kenne.

Und dann habe ich gerade fast einen Lachkrampf bekommen, als ich Rays Kommentar gelesen habe. Im aktuellen Post von Ray habe ich geschrieben, dass ich glaube doch Medi-Absetzprobleme zu haben da ich statt 12 nur 4 Wörter bei ihm gefunden habe und nach seinem Kommentar bei Dir, war die Sache dann rund ;-)

Aber wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt, dürfen Fehler passieren (von schwerem Leichtsinn mal abgesehen). Fehler sind menschlich. Wichtig ist, wie Du auch schreibst, was man daraus macht und lernt.

Dir ganz herzliche Grüße
Ines

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ines,
ich finde Fehler machen gehört ebenso zu uns, wie reden, lachen und erfolgreich sein. Leichtsinnsfehler passieren meist durch Stress oder Überlastung...und wie Du ja selber auch sagst, hilft auch da die Entspannung ;-)
Vielen lieben Dank für Deine Gedanken und Deinen Besuch!
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.