14. Juni 2011

Ich sehe was, was Du nicht siehst...

Nimmst Du viel von dem wahr, was Dich umgibt?
Kannst Du Einzelheiten aufnehmen und alles auf einmal sehen?
Worauf konzentrierst Du Dich, wenn Du nach etwas Bestimmten suchst?

Hast Du Lust auf einen kleinen Test?


Schau Dich bitte jetzt für 30 Sekunden in Deinem Zimmer um.
Achte bitte auf alle grünen Gegenstände, die Du sehen kannst.
Bitte JETZT ...und erst danach weiterlesen!

Fertig?

Dann schließe jetzt bitte Deine Augen und konzentriere Dich auf alle roten Gegenstände, die in Deinem Zimmer sind.

Falls Du Dein Zimmer nicht bereits in- und auswendig kennst, hast Du vermutlich sehr wenige rote Gegenstände in Deiner Erinnerung wahrnehmen können.
Dieser einfache Test zeigt, wie Energie Deiner Aufmerksamkeit folgt.
Vermutlich warst Du gut damit beschäftigt alle grünen Gegenstände in Dir aufzunehmen und in Deiner Erinnerung zu speichern, so dass die roten Gegenstände dadurch fast unsichtbar geworden sind.

Du kannst nur finden, wonach Du suchst!
Für jede Herausforderung gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
Deine mentale Einstellung und Deine Gedanken können Dir helfen, gute Lösungen zu finden.
Nutze Deine Vorstellungskraft und wähle bewusst gute Möglichkeiten für Dich aus.


Mein Tipp:
Konzentriere Dich auf die Wirkung, die Du mit Deiner Lösung erzielen möchtest.
Stelle Dir mit allen Sinnen vor, wie Du Dich fühlen wirst, wenn Du mit Deiner Lösung zufrieden bist.
Suche bewusst nach Chancen, die Dich Deinem Ziel näher bringen und versuche die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven zu erfassen.
Vertraue darauf, dass es eine gute Lösung gibt und Du sie jetzt finden wirst.
Positive Gedanken erzeugen positive Worte und Taten.

Ich wünsche Dir eine messerscharfe Wahrnehmung und viele gute Gedanken, die Dich zu guten Chancen und Lösungen führen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Erdenheil hat gesagt…

was ist denn "gut" und was "schlecht"? hat nicht alles beide seiten in sich? wer "sucht" wird nie finden. er wird sich nur verschliessen und immer weiter einmauern. es gibt nichs zu finden, weil alles ist. der rest ist egomanisches wunschdenken, welches seine echo zeitigen wird, sobald der expandierte zyklus sich wieder schliesst.

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba, liebe Erdenheil,

egomanisches Wunschdenken hin und her, zur Freiheit gehört, dass ich mir Wege schaffen kann, die mir zusagen. Das wäre mal gut für mich, mag für jemanden anderen ganz schlecht sein.
Einen Weg kann ich auch beschreiten, wenn ich weiß, dass das Ego eine Illusion ist, das schließt sich ja gar nicht aus - Gott sei Dank.

Danke für den Top-Post
Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Hallo Erdenheil,
vielen Dank für Deine Frage.
Gut ist für mich, was sich gut anfühlt, gut aussieht, gut schmeckt, gut riecht und sich gut anhört. Als schlecht empfinde ich das Gegenteil.
Meine Bewertung ist subjektiv und individuell. Ich bin ein Mensch, liebe/r Erdenheil, mit Wünschen, Bedürfnissen, Gedanken und Gefühlen. Mein EGO wurde durch meine persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen geprägt.
Ich bin nicht erleuchtet und strebe diesen Zustand auch gar nicht an.
Ich lebe und will HIER und JETZT das Beste aus meinem Leben gestalten. Zu meinem Wohl und zum Wohle aller die mir begegnen. Mir hilft dabei die tiefe Entspannung. ... und genau das, was ich selber an mir ausprobiert habe und gut finden kann, gebe ich hier an meine Leser, und auch in meinen Seminaren weiter.
Egomanisches Wunschdenken?
Wenn Du das so siehst...
Liebe Grüße aus dem Isartal,

Lieber Rainer,
vielen Dank für Dein Statement und den Gedanken über die Freiheit. Auf meiner persönlichen Werteskala steht die Freiheit bzw. das universelle Gesetz der freien Wahl sehr weit oben.
Ich wünsche Dir viel Freiheit und viele gute Gedanken und Gefühle!
Alles Liebe aus dem Isartal,

besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

eine gute Übung, die zeigt, wie es funktioniert! :)
Vielleicht bin ich deswegen jetzt endlich da, wo ich schon vor ein paar Monaten sein wollte... ;)
Gut so, so wie es IST :)

Alles Liebe zu dir,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich freu mich dass Du da bist. Bei mir hier auf dem Blog und ganz bei Dir. Da bist Du goldrichtig.
Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die frische Energie, die Du mitgebracht hast.
Alles Liebe von mir zu Dir ins himmlische Wien.
Besser und besser,
Gaba

Erdenheil hat gesagt…

ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist freiheit, freiheit aus dem joch der gefallen seele, welcher solche halbseidenen psychopraktiken im erdenleib zur förderung des egoismus dienen!

gott mit uns!

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.