20. Februar 2008

Delfine denken in neuen Dimensionen



Magst Du Delfine?

Viele Kinder (und natürlich auch Erwachsene) lieben Delfine wegen ihrer verspielten und zutraulichen Art.
Ich kenne niemand, der Delfine nicht mag oder abstossend findet.

Delfine haben eine beruhigende und heilende Wirkung.
Sie werden häufig in der Therapie mit traumatisierten oder autistischen Menschen eingesetzt.

Haben Delfine heilende Kräfte?

Delfine denken ausschließlich auf der Alpha-Ebene. Forschungen haben ergeben, dass das Gehirn eines Delfins im Wachzustand Alphawellen (Gehirnfrequenz 7-13 Hz/Sekunde) produziert. Und den Menschen in ihrer Umgebung gelingt es sehr schnell die eigene Gehirnfrequenz den Delfinen anzugleichen.

Hier kannst Du Dich genauer über die positive Wirkung der Delfintherapie informieren.

Folgende Meinung (die sich mit meiner übrigens vollständig deckt) haben erfahrene Delphin-Therapeuten über die Wirkung der Alpha-Ebene:
  • Gesteigerte Informationsverarbeitung im Gehirn
  • Beide Gehirnhälften aktiviert und synchronisiert
  • gesteigerte Kreativität
  • erleichterter Zugang zum "Unterbewußtsein"
  • Parasympathisches Nervensystem aktiviert
  • dadurch Immunsystem aktiviert

"Alpha, das ist eine verlangsamte Gehirnwellenfrequenz, in der wir besonders offen sind, in der wir besonders leicht Neues lernen und uns an Altes erinnern. Es ist ein ganz besonderer Rhythmus, der uns bewegt, in der das kreative Element das Lernen beherrscht. Es ist der Zustand in dem alles o.k. ist, in dem wir nicht beurteilen, ein Zustand in dem wir nicht analysieren, sondern integrieren. In Alpha ist Lernen kein bloßes Auswendig–Lernen, sondern ein schöpferischer Prozess, in dem wir unser Wissen gleich einem Haus - Stein für Stein - aufbauen und begreifen!"


Als erfahrene und langjährige Anwenderin von dynamischer Meditation auf der Alpha-Ebene, kann ich diese Ansicht nur bestätigen und unterstreichen.

Im Gegensatz zu Meditation auf tieferen Bewusstseinsebenen bleibt Dein Denkvermögen auf der Alpha-Ebene aktiv und wird gestärkt.
Du entwickelst die Fähigkeit zur Intuition und kannst Deine mentalen Kräfte in vollem Umfang nutzen und kannst Deine Energien aufladen und erneuern.
Wenn Du ein gesundheitliches Problem lösen möchtest, empfehle ich Dir, drei Mal täglich für fünfzehn Minuten auf der Alpha-Ebene zu verweilen.

Ich wünsche Dir gute und tiefe Entspannung auf Deiner Alpha-Ebene.
Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba, die Delfine sind hoch spannend. Überhaupt die Wale ebenso. Können sie denken? Können wir Ihnen begegnen?

Eins sehr anregender Post. Danke

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
ich bin überzeugt, dass Delfine und auch Wale denken können. Sie kommunzieren auch untereinander und ich habe Berichte gelesen, dass es einigen Menschen gelungen ist, sich mit Ihnen auszutauschen.
Pferde erzeugen übrigens auch häufig Alpha-Wellen im Gehirn und sind von Natur aus ähnlich friedliche Geschöpfe.
Wäre es nicht herrlich, wenn auch viele Menschen ganz oft Alpha-Wellen produzieren???
Ich wünsche Dir viele angenehme Alpha-Erlebnisse und einen schönen Tag.
Besser und besser,
Gaba

Long Dong Silva hat gesagt…

Wie gut, dass man die moderne Forschung und Wissenschaft einfach mal so wegignorieren kann! Hurra! Verbrennen wir Forscher doch als Ketzer!

Gabaretha hat gesagt…

Hi long dong,
Wie kommst Du darauf, dass "man" die moderne Forschung ignoriert?
Also ich tu das nicht.
Meine Erfahrungen und Erkenntnisse stehen nicht im Widerspruch zur Wissenschaft.
Ziehst Du die Möglichkeit in Betracht, dass es "Dinge" zwischen Himmel und Erde gibt, die im Moment noch nicht wissenschaftlich zu beweisen sind?
Alles ist Energie, und alles ist verbunden.
Alles Liebe,
Gaba

Long Dong Silva hat gesagt…

"Der schwedische Neuroethologe Paul Manger sägt an einem eisernen Grundsatz unseres Verständnisses für Meeresbiologie. Hielten wir bis jetzt den Delfin für eines der intelligentesten Säugetiere, so bezeichnet er die Tümmler eher als dämlich.
Bei Experimenten zur delfinischen Intelligenz mussten sich Delfine teilweise sogar Ratten oder Goldfischen geschlagen geben. Zwar besäßen Delfine ein großes Gehirn, dieses bestehe jedoch zu einem großen Teil aus Gliazellen.
Für die Leistungsfähigkeit seien aber vielmehr die Neuronen zuständig. Die Gliazellen würden allenfalls für eine gute Wärmeisolierung sorgen. Die bemerkenswerten Kunststücke, zu denen Delfine fähig sind, seien lediglich antrainiert."

Wenn ich das jetzt einmal auf das Alphawellen-basierte Denken denken übertrage...

Gabaretha hat gesagt…

Hi Long Dong,
vielen Dank für Deinen Kommentar und das Zitat.

Intelligenztests beziehen sich meist auf das logische, analytische Denkvermögen, das in der linken Gehirnhälfte seinen Platz hat.
Die rechte Hälfte des Gehirns bietet Raum für Kreativität und Ideen. Soweit mir bekannt ist, kann diese "rechtshälftige" Intelligenz bis zum heutigen Tag nicht gemessen und bewertet werden. Aus diesem Grund spreche ich (in früheren Posts) von der subjektiven (innerlich, nicht messbaren) Dimension. José Silva, der Erfinder des UltraMind ESP Systems hat in zehnjäriger Feldforschung herausgefunden, dass durch das Erzeugen von Alphawellen ganz besonders die rechte Gehirnhälfte angesprochen und stimuliert wird und ebenso die Verbindungen zwischen links und rechts gestärkt und vermehrt werden.
Zitat von José Silva: "Der Unterschied zwischen genialer und durchschnittlicher Denkweise ist, dass Genies mehr von ihrem Gehirn auf eine andere Art und Weise nutzen."
...und wie weltweit zahlreiche, langjährige Anwender bestätigen, ist seine Erfindung (UltraMind) sehr wirkungsvoll und steigert Kreativität und Lernvermögen.

Falls Du weitere Fragen dazu hast, stehe ich Dir selbstverständlich auch gern per Mail zur Verfügung.

Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.