2. November 2011

86.400 Sekunden

Huhu!
Sehr nett, dass Du gerade jetzt hier vorbei schaust und mir ein wenig Zeit schenkst!


Was machst du eigentlich sonst so?
Bist Du einer von denen, der nie Zeit hat?
Oder hast Du ganz viel Zeit und weißt nicht so recht, was Du damit anstellen willst?

Zeit ist subjektiv. 
Ob Dir Deine Zeit regelmäßig durch die Finger rinnt, oder ob sich Dein Tag zäh wie Leim gestaltet, hängt davon ab, was Du tust.
In Deiner Wahrnehmung können sich sechzig Sekundenvöllig unterschiedlich anfühlen.
Beispiel:
Sechzig Minuten auf einem Zahnarztstuhl dauern für die meisten Menschen deutlich länger, als sechzig Sekunden am Höhepunkt eines spannenden Films.

Kannst Du Zeit lenken?
Kannst Du bestimmen wie schnell Dein Tag vergeht?


Tatsache ist:
Du hast täglich 86.400 Sekunden zur freien Verfügung und darfst entscheiden, wie Du die Zeit aufteilen und gestalten möchtest.

Was tust Du mit Deiner Zeit?
Wie viele Sekunden bleiben Dir übrig, wenn Du Deine Arbeitszeit abziehst?
Wie viele Sekunden möchtest Du für Freude und Spaß reservieren?
Wie viele Sekunden nimmst Du Dir für gute Gefühle?
Wie viele Sekunden möchtest Du "verbummeln" und einfach gar nichts tun?
Möchtest Du  Zeit mit anderen teilen oder an andere verschenken?

Du hast viele Möglichkeiten, um Deine Zeit zu genießen oder zu vergeuden.
Wie immer hast Du die freie Wahl!

Übrigens:
Danke für die knapp 60 Sekunden, die Du gerade investiert und mit mir gedacht hast.
Wenn Dir dadurch bewusst geworden ist, wie Du Deine restlichen Sekunden heute nutzen willst, hat sich die Investition garantiert gelohnt!

Ich wünsche Dir einen Tag mit viel Zeit für Freude und gute Gefühle, die Du ganz entspannt auch während Deiner Arbeit erleben und genießen kannst.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
also das waren nun deutlich mehr als ´60 sekunden. und die investiere ich gerne.
sie geben mir ein gutes gefühl, machen nachdenklich, erinnern, machen mut.

ich genieße meine zeit. ob ich nun mal etwas mehr unterwegs bin, auch mal etwas´unangenehmeres vor mir habe oder einfach mal so wie heute ganz still und leise mich zu hause beim nichtstun entspanne.

bei dir weiß ich ja, du tust das, was du tust mit freude und viel optimismus. bestimmt vergeht die zeit dann sehr schnell :-)))

(by the way: es ist schon wieder bald advent und hier sperren schon in wenigen tagen die ersten christkindlmärkte auf)

lienste grüße aus dem herbstlichen wien
von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Danke, liebe Babsi, für Deine Zeit und Deine Gedanken.
Wien und die glitzernden Lichter der Christkindlmärkte ist sicher sehr schön. Die werde ich mir gern anschauen...
Ich weiß nicht ob Du es gesehen hast, dass ich im Dezember noch einmal Euer schönes Wien besuchen möchte ;-)
Ich wünsche Dir viele schöne Sekunden wie immer Du sie genießen magst.
Viele liebe Grüße ins wundervolle Wien,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.