31. Oktober 2011

Gute Gedanken!

Guten Morgen!
Gerade schiebt sich die Sonne im Isartal durch eine dicke Nebeldecke und ich denke gerade an einen sonnigen Tag.
Ein sonniger Tag ist keine Frage von schönem Wetter, sondern eine Entscheidung für gute Gedanken!

Woran hast Du beim Aufstehen gedacht?
Was hast Du gefühlt?
Was hat Dich beschäftigt?


Ist es besonders wichtig "positiv" zu denken?
Was verändert sich für Dich, wenn Du gute Gedanken hast?

Wie verstehst Du den Begriff "positives Denken"?

Meine Meinung:
Gute Gedanken entstehen, wenn Du sie mit guten Inhalten füllst.
Wenn Du gute Gedanken erzeugen willst, heißt das nicht, dass Du Dir im Kopf etwas "zurechtbiegen" oder gedanklich verändern musst.
Alles ist wie es ist.
Jede positive Veränderung beginnt mit dem Sehen was ist.
Es wäre fatal, wenn Du statt zu schauen, Dir Deine Welt "zurecht" denken wolltest.
Gute Gedanken entstehen durch Ehrlichkeit!

Beispiel für guten Gedankeninhalt:
Wie beginnt Dein Tag, wenn Du darauf konzentrierst, was Du schon alles Schönes und Gutes hast?
Ein gemütliches Zuhause?
Ein gutes Frühstück?
Einen hübschen Blick aus dem Fenster?
Ein nettes Wort beim Aufstehen?

Wie sieht Dein Tagesanfang aus, wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf das lenkst, was Du (noch) nicht hast?

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.
...und ich wünsche Dir einen sonnigen Tag mit vielen guten Gedanken, die Dir gute Laune machen, die Dir gute Gefühle schenken ...und für Dich zu Taten werden, die Du gerne tun magst.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser!
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

gute Gedanken haben viel mit guten Gefühlen zu tun, und ich kann mich jeden Augenblick erneut dafür entscheiden, mich gut zu fühlen!

Manchmal gelingt es besser, manchmal weniger gut. Wenn die Sonne scheint, ist es leichter ~ heute ist Wien in einer Nebelsuppe geschwommen, und wir haben uns in die sonnigen Berge begeben und haben Kraft getankt. Die guten Gefühle waren automatisch da ~ eigentlich schon beim nebeligen Frühstück ;)

Liebste Grüße zu dir,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Du kannst.
Das unterschreibe ich - sofort und völlig uneingeschränkt.

..und was das Gelingen betrifft, ist das für mich nur ein Glaubenssatz:
Die Sonne scheint immer in Dir drin und wenn Du magst, kannst du sie in jedem Moment raus lassen.

Mal ganz objektiv betrachtet: Wer will wirklich in jeder Sekunde Sonnenschein? Manchmal braucht es auch einen klärenden Regen. Und die Sonne fühlt sich nach einem Gewitter meist noch schöner an!

...und darum hast Du in jedem Moment die freie Wahl und alle Gefühle gehören zu Dir.

Ich wünsche Dir viel Sonne und viel Regen, ganz so, wie es für Dich gut und richtig ist.
Viele liebe Grüße und eine liebe Umarmung aus dem, heute wieder einmal sehr sonnigen, Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.