27. Oktober 2011

Vertrauen kommt von trauen. Traust Du Dir?


Traust Du Dir was zu?
Fühlst Du Dich wie ein Gewinner?
Kannst Du auch verlieren?
Glaubst Du an Dich?

Geprägt von einer Welt, die auf Leistung, Äußerlichkeiten und Schnellebigkeit basiert, entwickeln viele Menschen Zweifel an ihrem eigenen Wert. 
Viele Ängste, Sorgen, Nöte und Verletzungen entstehen, aus einem unnötigen und unsinnigen Gefühl, keinen (oder wenig) Wert zu haben.

Wie nimmst Du Dich wahr?
Bestimmst Du Deinen Wert selbst?
...oder erfährst Du Deinen Wert über die Werte der Anderen?


Mein Tipp:
Tu Dir was Gutes und räume in Deinem Inneren auf.

Schließe Deine Augen und entspanne Dich.
(UltraMind Anwender zählen bitte: 333-222-111)
Atme ruhig ein und aus - lass Dir Zeit und fühle wie sich Entspannung in Deinem Körper ausbreitet.

Konzentriere Dich jetzt bitte auf Dich.
Kannst Du Dich fühlen? 
Lass ganz los...und fühle Wärme, Vertrauen und Liebe in Dir. 
Fühle, dass Du da bist!
Nimm Dich wahr und spüre tief in Dich hinein.

Sprich zu Dir: (laut oder leise - ganz wie Du es magst!)
Ich bin so, wie ich bin. 
...und so wie ich bin, bin ich gut.
Ich bin ich - und vergleiche mich nicht mit anderen. 
Ich fühle so, wie ich fühle, und das fühlt sich gut in mir an.
Ich denke so, wie ich denke, und ich mag meine Gedanken.
Ich weiß was ich will und das finde ich gut!
Es gibt niemand der genau so ist, wie ich.

Manchmal fühle ich mich stark und manchmal schwach.
...und so wie ich bin, bin ich liebenswert.
Ich fühle mich wohl in meiner Haut.
... und entscheide was ich tun oder lassen mag.

Ich lebe jetzt und hier - in diesem Moment.
Ich bin dankbar, dass ich ich bin - und so wie ich bin, so bin ich gut..

Entspanne Dich, bleib ganz in Deiner Mitte und lass Deine Worte eine Weile auf Dich wirken.
(Ultramind Anwender zählen sich bitte mit 1-2-3-4-5 wieder hoch)

Falls Du in diesen Sätzen Stellen findest, die Dir schwierig oder nicht passend scheinen, kannst Du in aller Ruhe über diese Aussagen nachdenken. 
Denk bitte daran, dass Du nur geben kannst, was Du hast.
Erst wenn Liebe und Verständnis in Dir wachsen, kannst  Du sie großzügig an Andere weiter geben und verteilen.

Ich wünsche Dir viel Vertrauen in  Dich und andere Menschen.
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.