16. Februar 2011

Gute Affirmationen auf der Alpha-Ebene

Welche Glaubenssätze treffen für Dich zu?
Ist Deine Überzeugung für Dich Gesetz?
...oder beleuchtest Du kritisch, was Du glaubst?
Was kannst Du tun, wenn Du bemerkst, dass ein Glaubenssatz für Dich nicht mehr nützlich und stimmig ist?

Alles verändert sich in jeder Sekunde.
Was Du vor einigen Jahren als schön empfunden hast, gefällt Dir heute vielleicht gar nicht mehr.
Bestimmt hast Du im Lauf der Zeit viele neue Blickwinkel entdeckt, die besser zu Dir passen und Dir hilfreich sind.
...und auch Deine Glaubenssätze sollen und dürfen sich verändern:.
Beispiel:
"Eine heiße Herdplatte ist gefährlich..." ist ein typischer Glaubenssatz, der für Kleinkinder lebenswichtig sein könnte.
Für Dich, als erwachsenen Menschen, ist die heiße Herdplatte vermutlich nicht gefährlich, weil Du weißt, dass eine Berührung der Hitze mit Deiner Haut Verletzungen erzeugen und schmerzhaft für Dich werden könnte.
Wenn Dir das bewusst ist, hast Du diesen Glaubenssatz erfolgreich verändern und anpassen können.

Anders sieht es häufig mit unbewussten Glaubenssätzen und Denkmustern aus:
Durch Erfahrung und Erziehung sind in Dir viele unbewusste Glaubenssätze entstanden und in Deinem unbewussten Persönlichkeitsanteil gespeichert und verankert worden.
...und viele dieser Glaubenssätze entfalten noch heute ihre (möglicherweise schädliche) Wirkung, obwohl sie längst ihren Sinn, ihre Aufgabe und Berechtigung für Dich verloren haben.
Aus unnützen (unwahren) Glaubenssätzen können innere Blockaden entstehen, die Dich daran hindern können, Dein ganzes Potential zu entfalten.

"Das schaffst Du nie..." oder "Du bist immer so.xxx..." sind typische Beispiele, die viele Menschen in ihrer Kindheit gehört und verinnerlicht haben und noch heute unbewusst nach diesen (schädlichen) Glaubenssätzen handeln.

Die gute Nachricht lautet:
Du kannst schädliche Glaubenssätze bewusst verändern und gegen bessere austauschen.

Kannst Du einen Glaubenssatz verändern, indem Du ihn erkennst?
Nach meiner Erfahrung, ist es weniger entscheidend zu wissen, was den negativen Glaubenssatz in Dir gestaltet hat, als aktiv daran zu arbeiten, den störenden Glaubenssatz zu entschärfen und ihn gegen einen (für Dich) besseren auszutauschen.

Affirmationen bieten Dir ein wertvolles und wirkungsvolles Werkzeug dafür und wirken durch das universelle Gesetz der Schwingung (Law  of vibration)

Die Metaphysik bestätigt, dass alles, was sich in unserem Universum befindet, in einer ureigenen Frequenz schwingt.
Du kannst Schwingungen in Form von Tönen hören und als Farben sehen.
Selbst „feste“ Materialien, wie Stein, Holz oder Metall produzieren eigene Schwingung, durch die ständige Bewegung von Molekülen und Atomen.

Wie schwingst Du?
Die Schwingung Deines Gehirns, Deines Herzens, Deiner Zellen ebenso Deines Atems, erzeugen bestimmte Frequenzen, die dafür verantwortlich sind, wie Du Dich fühlst.
Wenn Du traurig bist oder Angst hast, erzeugt Dein Körper und Geist andere Schwingungen, als die, wenn Du vor Freude und Glück tanzen möchtest.

Mein Tipp:
Erzeuge positive Schwingung auf der Alpha-Ebene durch die heilsame Wirkung guter Affirmationen.
Die Alpha-Ebene (Gehirnwellenfrequenz 10 Hz) ermöglicht Dir, den Zugang zu unbewussten Persönlichkeitsanteilen herzustellen.
Während Dein Gehirn Alphawellen produziert, sprichst Du direkt die rechte (kreative, subjektive) Gehirnhälfte an.
Der analytische "kritische" Zensor in der linken (logisch analytischen) Gehinhälfte, wird für die Zeit der Anwendung ausgeblendet.
Welche Affirmationen sind für Dich nützlich?
Gute Affirmationen sind Glaubenssätze, die Dich in Deinem Selbstwert bestärken, Dir Sicherheit geben und Dir helfen, Deine Fähigkeiten optimal zu entwickeln.
Du kannst Affirmationen wirkungsvoll benutzen, indem Du sie laut aussprichst oder bewusst denkst.
Beispiel:
Jeden Tag geht es mir in jeder Hinsicht besser und besser und besser.
Ich fühle mich sicher und beschützt, alles was ich brauche ist längst für mich vorhanden.
Mein Körper, meine Organe, mein ganzes Gewebe arbeitet perfekt und rhythmisch für meine Gesundheit.

Falls Du die Wirkung positiver Affirmationen auf der Alpha-Ebene für Dich nutzen möchtest, empfehle ich Dir das UltraMind ESP System.
In nur zwei Trainingstagen lernst Du Dich in wenigen Sekunden auf die Alpha-Ebene zu begeben, hilfreiche Schwingungen zu erzeugen, Deine Intuiton für gute Entscheidungen zu nutzen und wertvolle mentale Fähigkeiten, die Du Tag für Tag nutzen kannst.

Ich wünsche Dir gute Glaubenssätze und optimale Schwingungen, damit Du Dich täglich besser und besser fühlen kannst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

wenn man sein Leben ändern möchte, ist die Auseinandersetzung mit den Glaubenssätzen ein sehr wichtige Sache.

Ich stolpere jeden Tag über limitierende Glaubenssätze und glaube mittlerweile, dass die Suche nach und Änderung solcher Glaubenssätze eine lebenslange Aufgabe ist, die aber gute Resultate zeitigt

Norbert hat gesagt…

Hallo Gaba,
unsere Glaubenssätze sind gleichzeitig unsere Gewohnheiten. Sie sind nützlich, wenn sie mit keinen eingefrohrenen Gefühlen verknüpft sind.
Die Lösung der Emotionen in reine Gefühle lässt die Energie wieder frei fließen.
Das Werkzeug dazu ist Meditation.

Es wäre schön, wenn viele menschen davon gebrauch machen würden. Hier liegt die größte Lernerfahrung .

Viel Erfolg
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich finde super, dass Du bewusst nach Glaubenssätzen suchst und stimme Dir zu, dass das vermutlich eine Lebensaufgabe werden kann (ist bei mir genau so - vermutlich auch nur ein Glaubessatz ;-).

...und ich wünsche Dir, dass Du künftig nicht mehr über hinderliche Glaubenssätze stolpern wirst, sondern elegant und aufrecht hinwegsteigen kannst.


Lieber Norbert,
vielen Dank auch an Dich für Deine Ergänzung.
Das Bild der "eingefrorenen Gefühle" (dabei schüttelt es mich fast vor Kälte) zeigt sehr deutlich, wie schädliche Glaubenssätze wirken können.
Das Bild werde ich mir gelegentlich von Dir mal ausleihen, ja?



Viele liebe Grüße an Euch beide!
... und einen inneren Sonnenstrahl aus dem grauen Isartal ;-)
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.