20. Januar 2011

Wahrscheinlich!

Scheint es Dir wahrscheinlich, wenn ich einfach mal behaupte, dass Du heute einen guten Tag erleben wirst?

Oder kommt es Dir eher unwahrscheinlich vor, dass heute ein guter Tag für Dich ist?

Was hältst Du für wahrscheinlich?


Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn Du es für möglich hältst.
Was Dir fragwürdig scheint kann nur möglich oder gar unwahrscheinlich werden.

Was hält Dich davon ab, für wahrscheinlich zu halten, dass heute der beste Tag des Leben ist?
Angst vor Enntäuschung?
Deine Bescheidenheit?

Was glaubst Du?
Lassen sich erwünschte Ereignisse und Begebenheiten vorher bestimmen?
Ist alles was geschieht nur Zufall?

Die Wahrscheinlichkeit lässt sich nur begrenzt berechnen.(siehe Wikipedia),
Irrtum und spontane Veränderung sind in jeder Sekunde möglich und daher unberechenbar.


Wie kannst Du die Wahrscheinlichkeit vergrößern, dass Dein Tag ein guter Tag wird?

Mein Tipp:
Lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst auf alles Schöne und Gute, das Du in Deinem Alltag hören, sehen, fühlen, schmecken und riechen  kannst.
Nimm alles was Dich freut, was Dir gut tut und Deine Stimmung anhebt bewusst wahr.
Konzentriere Dich auf gute Gefühle und sammle positive Erfahrungen. 
Sei dankbar für Deine persönlichen Wohlfühlerlebnisse.


Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Dir gelingt einen unwahrscheinlich guten Tag zu gestalten.


Gedanken werden zu Worten und Taten.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, der Dir viele Möglichkeiten bietet, die Wahrscheinlichkeit Deiner guten Gefühle zu steigern.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Also ich verstehe, was du meinst, aber ich denke, am besten ist es, gar keine Erwartungen zu haben und alles so anzunehmen, wie es kommt und dann das Beste daraus zu ziehen oder das Gute daran zu sehen. Wenn ich mich auf etwas freue, habe ich zugleich damit oft bestimmte Vorstellungen, wie es laufen soll. Das tut es dann oft nicht. Wenn ich gar nichts erwarte, bin ich stattdessen oft sehr positiv überrascht.

LG Tina

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Tina,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Gedanken.
Ich wollte mit diesem Beitrag nicht die Erwartungen schüren, sondern Deine Gedankenkraft zum Schwingen bringen.

Nach meiner Erfahrung kann wirklich und wahr werden, was Du Dir vorstellen kannst.
Wenn es Dir gelingt die Vorstellung los zu lassen und zu vertrauen (quasi die Bestellung zum Wohle aller Beteiligten abzuschicken) kannst Du aktiv werden und nach Möglichkeiten schauen, die Dich Deinem Wunsch näher bringen.
Vertrauen bedeutet für mich, dass ich akzeptiere, dass das was geschieht das Beste für mich ist.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle und sende sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

wie recht du hast!
Ich gehe morgens in den Tag nd denke mir: Heute ist ein guter, glückbringender Tag! Und schon beginnen die guten Gefühle zu sprudeln... und wirklich, so ist es... *lächel*

Alles, alles LIEBE für dich!
Elisabeth *umarm*

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.