7. Dezember 2010

Selbstbild 2.0

Wie denkst Du über Dich?

Hältst Du Dich für einen bewussten Menschen, der viele Dinge gut und richtig macht?
Oder glaubst Du, dass Du schusselig bist und häufig was vergisst?
Wodurch bist Du das geworden, wofür Du Dich hältst?

Dein Selbstbild, ist ein subjektiver Eindruck Deiner persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmung.

Bist Du noch der "trotzige" Zweijährige?
Hast Du heute noch die gleichen Vorstellungen und Vorlieben wie vor zehn Jahren?
Hast Du noch die selben Wünsche, die Du mit achtzehn Jahren hattest?


Alles verändert sich und Deine Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit!


Du hast Recht!
Du bist das, was Du von Dir denkst!
Wenn Du Dich selbst für schlampig, faul oder dumm hältst, werden andere Menschen vermutlich gerne Deine eigenen Glaubenssätze übernehmen - und Dich genau so einschätzen.

Mein Tipp:
Installiere Dein persönliches Update!
Zeichne ein aktuelles Bild von Dir, dmit dem Du Dich wohlfühlen kannst..
Gestalte Deine Fähigkeiten und Eigenschaften nach Deinen eigenen Vorstellungen.

  • Überprüfe Dein Selbstbild auf Richtigkeit und Qualität:
    Woher kommt Deine Ansicht?
    Hat das jemand über Dich (oder zu Dir) gesagt?
    Wann und wodurch wurde diese Meinung zu Deiner eigenen?
    Trifft dieses Bild noch in Einzelheiten und Details auf Dich zu?
    Hast Du Dich verändert?
  • Entsorge alte und unnütze Glaubenssätze.
    Sortiere unrichtige, veraltete und unbrauchbare Glaubenssätze radikal aus.
    Wirf alle Aussagen weg, die Dich stören oder einengen.
  • Gestalte ein besseres Selbstbild.
    Welche Eigenschaften möchtest Du stärken?
    Wo erkennst Du besondere Stärken oder Fähigkeiten?
    Wie möchtest Du Dich erleben?
    Stell Dir in allen Einzelheiten und leuchtenden Farben (mit allen Sinnen) vor, wer Du bist.
    Füge Eigenschaften hinzu, die Du nützlich und erstrebenswert findest.
  • Danke!
    Sei dankbar, dass Du ab JETZT (sofort) die Gelegenheit hast, Dein upgedatetes Selbstbild im Alltag zu testen und zu genießen.
    Weitere Updates und Verbesserungen sind jederzeit möglich!

"Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein."
Lawrence Durrell (1912-90), Schriftsteller

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Installation Deines persönlichen Updates und ein stabil laufendes Selbstwert-System.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Jürgen - leben-lernen-lieben.de hat gesagt…

Danke, liebe Gaba, dass Du uns immer wieder daran erinnerst, wie sehr unsere Gedanken unser Fühlen, Handeln und Erleben beeinflussen.

Das mit dem Update ist eine klasse Idee.

Wenn Deine Leserinnen und Leser Hilfe bei der Installation benötigst, kann ich ihnen meinen kostenlosen 7-Wochen-Kurs für ein gesundes Selbstwertgefühl empfehlen: http://www.leben-lernen-lieben.de/mich-selbst-lieben/15-minuten-und-noch-viel-mehr-nur-fuer-dich/

Alles Liebe,
Jürgen

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank lieber Jürgen für Deine lieben Worte und Deine Wertschätzung.
Für Deinen 7-Wochen-Kurs wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute.
Guter Selbstwert und Selbstbild ist nach meiner Ansicht die Basis für jedes Besser-und-Besser-Gefühl in der eigenen Mitte.
Ich schicke Dir viele sonnige Grüße und wünsche Dir einen wunder-vollen Tag.
Besser und besser,
Gaba

andrea2110 hat gesagt…

Liebe Gaba, wieder ein wunderbarer Beitrag und für mich als Computer-Freund ist das Bild mit dem Update sehr ansprechend:-)

Ja, es macht wirklich Sinn, Glaubenssätze immer wieder einmal zu überprüfen, gelten sie noch, sind sie überhaupt meine, sind sie hilfreich oder hinderlich...

Ich habe heute teilweise wieder Wünsche und Träume aus meiner Kindheit/Jugend und das ist gut so; denn all diese wunderbaren Dinge, an die ich mal geglaubt habe, die hatte ich im Laufe meines Lebens weggedrückt... nun dürfen sie nicht nur sein, sondern ich lebe einiges davon schon...

Ganz herzliche Grüsse vom Rhein an Dich, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Ich finde, Updates beim PC sind ganz selbstverständlich, da der Software-Hersteller ständig daran erinnert. Für die eigenen Updates allerdings ist jeder selbst und allein verantwortlich.
Wie schön, dass Du immer wieder daran denkst und Deine Updates installierst. Das positive Ergebnis (bei Dir ja deutlich sichtbar) ist ein positiver Alltag, der zu eigenen Wünschen und Vorstellungen passt.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle und Updates, die Deinen Alltag weiter mit Freude bereichern.
Sonnige Adventsgrüße aus dem jetzt wieder trüben Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.