21. Oktober 2010

Das Glück finden!

Wie sieht Dein Glück aus?
Was macht Dich glücklich?
Was verschafft Dir Glücksgefühle?
Suchst Du nach dem Glück?
...oder willst Du es lieber finden?

Auf meiner eigenen Suche nach dem Glück habe ich folgende Erfahrungen gesammelt:
  1. Glück wächst durch Aufmerksamkeit.
    Ebenso wie die Liebe, Freundschaft, Freude und viele andere wertvolle Gaben des Lebens, wächst das Glück durch teilen und teilhaben lassen. Im Gegensatz zum Geld vermehrt sich Glück also, wenn ich ein Stück davon verschenken kann.
  2. Mein Glück wohnt in mir.
    Kein anderer Mensch besitzt den Schlüssel zu meinem persönlichen Glücks-Tresor.
    Ich kann mich jederzeit dafür entscheiden, glücklich zu sein.
  3. Das Glück kann sich ausbreiten, wenn ich es erkenne.
    Glück
    kann viele Gestalten annehmen und Form und Aussehen jederzeit verändern.
    Manchmal ist es nicht ganz einfach, das Glück auf den ersten Blick zu entdecken.
    Sehr oft versteckt es sich hinter Aufgaben und Herausforderungen und wird erst sichtbar, wenn ich mich anstrenge Lösungen zu finden.
  4. Ich kann nicht dauer-glücklich sein.
    Wäre ich in jeder Sekunde meines Lebens glücklich, würde sich das Glück in eine alltägliche Selbstverständlichkeit verwandeln.
    Übrigens:
    Viele Selbstverständlichkeiten des täglichen Lebens sind es wert, täglich gewürdigt und bedankt zu werden. (Beispiel: Sehen, gehen, hören, schmecken, riechen)...
    Denkst Du, dass Du Dein Glück schätzen könntest, wenn es immer präsent wäre?
  5. Ich wähle die Zufriedenheit.
    Glück lässt sich nicht festbinden oder einsperren.
    Die "kleine Schwester" dagegen (so nenne ich die Zufriedenheit) lässt sich gut im Alltag integrieren und ist wesentlich beständiger.
    Wenn es Dir gelingt zufrieden zu leben, kommt ganz bestimmt auch der "große Bruder" (das Glück) häufig zu Besuch.
Wie immer hast Du in jedem Augenblick die freie Wahl, Dich für Dein persönliches Glück zu entscheiden.
Du weißt, wie Dein Glück aussehen soll und wenn Du Deinen guten Gefühlen folgst, wirst Du entdecken wo oder wie Du es finden kannst.

Übrigens:

Dein Glück lässt sich nur finden, wenn Du daran glaubst.
Alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.

Affirmation für Glück:
Ich danke für all das Gute und Schöne, das täglich in meinem Leben vorhanden ist.
Alles was ich mir wünsche und brauche gibt es irgendwo und ich vertraue darauf, dass ich jetzt Zugang dazu finde. Ich sehe und erkenne mein Glück in jedem Lächeln und jedem freundlichen Blick.
Ich bin glücklich, dass es mich gibt!

Ich wünsche Dir angenehme Zufriedenheit und viele prickelnde Glücksmomente, bei allem was Du tust und vor hast.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

rainer hat gesagt…

Liebe Gaba,

mir gefällt die kleine Schwester Zufriedenheit, denn ich bin Deiner Meinung stets glücklich zu sein, das ist schwer möglich auch wenn es ein Ziel sein kann.
Mir gefällt das Bild. das Du ausgesucht hast. Wieder einmal ein runder Post, bei dem ich nur ja und danke sagen kann. Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
danke dass Du "ja und danke" sagst. Deine Worte sind für mich, wie schon so oft, eine Quelle der Freude.
Schön, dass Du sie mir immmer wieder zeigst.
Alles Liebe und Gute für Dich,
besser und besser,
Gaba

Monika hat gesagt…

Hallo Gabaretha,
ich danke Dir für diese inspirierenden Ansichten über das Glück. Ich denke das viele Menschen entweder versuchen ihrem Glück hinterher zulaufen, oder aber vor ihrem Glück davonlaufen. Einfach mal innehalten und das Glück im Augenblick und in sich selbst finden ist dann oftmals nicht mehr möglich.
Einen sehr schönen Blog hast du und ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Monika

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Monika,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass Du meine Gedanken liest.
Ich war gerade bei Dir schnuppern und habe ebenfalls viele gute Inspirationen entdeckt.
Auch für Dich alles Liebe und Gute und sonnige Wochenendgrüße aus der Wiener Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.