4. Januar 2012

Intuition II. - Eine besondere Gabe?

Kannst Du Deine innere Stimme gut und deutlich hören?
Kannst Du den Inhalt der Botschaften aus Deinem Bauchgefühl verstehen?
Nutzt Du schon regelmäßig die Vorzüge Deiner guten Intuition?
...oder glaubst Du, dass Du nicht über die "Gabe" der Intuition verfügst?


Jeder Mensch besitzt diese Gabe und verfügt über die Fähigkeit zur Intuition.
Jeder kann lernen, Verbindung und Zugang zu seinem Bauchgefühl herzustellen, um es zum eigenen Wohl (und zum Wohl aller Beteiligten) zu nutzen.
Viele langjährige UltraMind Anwender (die vorher nicht an ihre eigene Fähigkeit zur Intuition geglaubt haben) können Dir diese Erfahrung bestätigen (hübsches Beispiel).
...und vermutlich hast Du auch selbst schon erlebt, plötzlich Zugang zu Informationen zu erhalten, für die es auf der rationalen Ebene keine zufriedenstellende Erklärung gibt.

Das plötzliche Wissen, dass ein Mensch in Not oder Gefahr ist...
Das Wissen, um den Tod eines Menschen, noch bevor die traurige Nachricht Dich erreicht...
Das Wissen, dass ein bedrohliches Ereignis bevorsteht...
...sind typische Beispiele, die in vielen sich ähnelnden Geschichten berichtet werden.
Sehr häufig ist dabei von außergewöhnlichen oder gefährlichen Situationen die Rede, bei denen sich die innere Stimme vermutlich durch extrem starke Energie die erforderliche Aufmerksamkeit verschafft.

Mit tiefer Entspannung auf der Alpha-Ebene und etwas Übung in Psychometrie lässt sich der Zugang zu diesem Wissen aber auch in ganz alltäglichen und trivialen Lebenssituationen herstellen.
Die einzige Voraussetzung dafür ist:
Aufmerksamkeit und Deine Bereitschaft Dein Gefühl wahrzunehmen.


Aber das ist längst nicht alles!

Mir hilft meine Intuition sehr, wenn ich andere Menschen (oder ihre Blickwinkel) besser verstehen und begreifen möchte.
Meine Intuition hilft mir dabei, mich mit anderen Menschen zu verbinden.
Diese Fähigkeit Informationen aus meinem Inneren zu erhalten, ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Coachings oder Behandlungen. Innere Bilder und Gefühle geben mir dabei oft entscheidende Hinweise, die sich meist (dank der Psychologie) schlüssig und rational bestätigen und klären lassen.

...und auch das ist keine "besondere Gabe", sondern ausschließlich eine Konsequenz aus einem entspannten Lebensgefühl und der Übung in Aufmerksamkeit und Konzentration von einigen (vielen ;-) Jahren.
Du kannst das lernen und für Dich und andere nutzen!

Alltägliches Beispiel:
Du stehst in einem Raum, während jemand  Deine "Rückseite" betrachtet.
Kannst Du den Blick fühlen?
Nimmst Du die Aufmerksamkeit und Energie des Betrachters wahr?
Wie nimmst Du diesen Blick wahr?
Abhängig von den Gedanken und Absicht des Betrachters lässt sich dieser Blick vermutlich für Dich als angenehm oder unangenehm spüren.

Übrigens:
Intuition hat keine Grenzen. Die Grenzen liegen nur in Deinen eigenen Gedanken...

Fortsetzung folgt...

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, die für Dich zu guten Worten und Taten werden.
Besser und besser,
Gaba


Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich hatte vor zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch. Wie ich Dir am Telefon schon erzählt habe, mache ich mich gerade selbstständig - in der Betreuung von Kindern. Das liegt mir sehr am Herzen. Während des besagten Gespräches hatte ich schon kein gutes Gefühl. Ich hatte Magendruck. Es handelte sich um einen 5-jährigen Jungen, einen superhübschen kleinen Kerl, der mit seinem "Laserschwert" imaginäre Feinde vernichtete. Seine - wie ich fand sehr distanzierte Mutter - fand das supertoll. Ich nicht! Schon gleich während des Gespräches hatte ich Grummeln im Magen, denn ich habe andere Vorstellungen von dem, wie Kinder aufzuwachsen haben. Sicherlich denken viele Menschen, ich sei total altmodisch, aber ich mag keine Waffen, auch nicht imaginäre bei 5-jährigen.
Also habe ich um 2 Tage Bedenkzeit gebeten - und habe den zugegebenermaßen doch ziemlich "lukrativen Job" letztendlich gestern abgesagt. Ich habe mir immer wieder gesagt: tu es mit Deinem Herzen, nicht des Geldes wegen.
Eine Minute nachdem ich dies abgesagt hatte, hat mich eine sehr nette, warmherzige multikulti-Familie (ich habe sie heute kennenlernen dürfen) angerufen. Sie erziehen ihre 8-jährige Tochter nach "den alten Werten", bestehen aus Griechen, Türken, Deutschen, Engländern und Amerikanern, und ich fühle mich hier warm und weich und habe ein schönes Gefühl in meinem Herzen. Obwohl die äußeren Bedingungen gleich sind wie zu der anderen Familie, WEISS ich, dass ich hier RICHTIG bin (hoffentlich -denn ich habe die Zusage noch nicht).
Dies zum Thema INTUITION: obwohl ich das Geld dringend brauchen könnte, bin ich in der Lage, es nicht anzunehmen. Weil es sich nicht richtig anfühlt. Das, was ich TUE, soll von HERZEN sein!
Liebe Sonnengrüße von Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen lieben Dank für Deine Gedanken und Erfahrungen und das Update ;-)
Wie Du mir am Telefon ja gesagt hast, fühlst Du, dass Dein Weg in die berufliche Selbstständigkeit mit Kinderbetreuung, sich für Dich gut und richtig anfühlt. Nach meiner Auffassung hast Du in jedem Falle damit Recht.
Es ist Dein Weg, Du wählst ihn und die Erfahrungen, die Du mit dieser Wahl machst, sind vermutlich wichtige Erfahrungen, die Dein Leben bereichern werden.
Auch kann ich gut verstehen, dass Du sehr sorgfältig auswählen und selektieren musst (und darfst!) wie (und für welches Kind) Du Deine begrenzt zur Verfügung stehende Zeit einsetzen willst. ...und auch hier werden imho Deine Entscheidungen "immer" richtig sein. Ich vertraue darauf, dass das Leben Dir die passenden Erfahrungen schenken wird, die Du brauchst, um zu wachsen und Dich auf Deinem ureigenen Weg vorwärts zu bewegen.

Ich freue mich sehr, dass ich Dich auf Deinem Weg ein schönes Stück begleiten durfte (und hoffentlich weiter darf!) und wünsche Dir viele gute Entscheidungen, die Dir viele gute Gefühle und Erfahrungen schenken.
Eine liebe Umarmung und viele liebe Gedanken und gute Gefühle von mir an Dich.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.