27. Januar 2012

Gedanken-Energie zwischen Wach und Schlaf


Woran denkst Du, wenn Du morgens aufwachst?
Worum dreht sich das Karussell Deiner Gedanken bevor Du ein schläfst?


Die Minuten nach dem Aufwachen und vor dem Einschlafen sind sehr kostbar.
Dein Körper fühlt sich vermutlich müde oder noch verschlafen an, während Dein Geist hellwach und aufnahmebereit ist. In diesem entspannten Bewusstseinszustand (bei Gehirnwellenfrequenz 10 Hz) findest Du Zugang zu Deinem unbewussten Persönlichkeitsanteil und bist ganz in Deiner Mitte.
Während dieser Minuten erreichst Du täglich die Alpha-Entspannungsebene auf ganz natürliche Weise und kannst die wertvollen Möglichkeiten der tiefen Entspannung für Dich und Dein Wohlbefinden nutzen (UltraMind-Anwender gehen bewusst auf die Alpha-Ebene!)

Deine mentalen Fähigkeiten von Imagination und Visualisierung wirken im tief entspannten Bewusstsein besonders kraftvoll.

Mein Tipp:
Fülle die wertvollen Minuten zwischen Wach und Schlaf mit positiven Gedanken und Vorstellungen.

Morgens:
Stelle Dir beim Aufwachen mit allen Sinnen vor, wie sich Dein Tag gestalten soll.
Fülle Deine Gedanken bewusst mit angenehmen und wünschenswerten Inhalten.
Konzentriere Dich auf alle positiven Ereignisse, die Du Dir für den kommenden Tag wünschst und male Dir in allen Einzelheiten aus, was Du heute sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen willst.
Danke dafür, dass dieser Tag ein guter Tag werden wird - und beginne ihn mit einem sonnigen Lächeln.


Achtung
Auch negative Gedanken erzeugen Wirkung:
"Jetzt schon aufstehen?" oder "Ich habe keine Lust auf Arbeit!" sind typische Negativbeispiele, die Deine Kraft am Tagesanfang schwächen können.

Abends:
Die Zeit vor dem Einschlafen eignet sich besonders gut dafür, noch einmal alle positiven Erlebnisse des vergangenen Tags Revue passieren zu lassen. Erinnere Dich an all das Gute, was Du heute erlebt, gesehen, gehört oder gefühlt hast.
Zu welchem Zeitpunkt warst Du heute großzügig, verständnisvoll oder hilfsbereit?
Wem konntest Du etwas geben oder helfen?
Wer hat Dir heute ein Lächeln oder einen freundlichen Blick geschenkt?
Wer hat mit Dir gesprochen?
Worüber konntest Du lachen?
Worüber hast Du Dich gefreut?
Welcher gute Moment soll in Deiner Erinnerung bleiben?
Danke für alle angenehmen Erlebnisse und spüre alles Schöne noch einmal nach.
Diese angenehmen Gedanken kannst Du mit in Deinen Schlaf nehmen und  in tiefere Bewusstseinsebenen sinken lassen.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist erholsamer Schlaf und gute Träume.

Übrigens:
Gedanken werden zu Worten und Taten!
...und entspannte Gedanken schenken Dir viel Kraft und Energie.


Hab einen guten und entspannten Tag!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich empfinde morgens nach dem Aufwachen Dankbarkeit. Für all das, was ich habe. Für den schönen Tag in aller Freiheit, der vor mir liegt. Für die vergangene Nacht, die so schön war. Für meine schöne Wohnung, für all die lieben Menschen in meinem Leben, und für mein DASEIN.
Liebe Sonnengrüße von Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
ich finde sehr schön, dass Du Deine Dankbarkeit mit mir und den anderen Lesern teilst. ...und Du kennst ja meine Meinung: Wo die Dankbarkeit wohnt, hat auch die Zufriedenheit einen festen Platz. ...und dann kommt auch ganz bestimmt der "große Bruder" Glück immer wieder zu Besuch.
Ich wünsche Dir viel Dankbarkeit und gute Gefühle.
Viele liebe Grüße nach Neuss und natürlich immer:
besser und besser,
Gaba

Horst Lindenau hat gesagt…

Fand deinen Blog in der Leseliste bei Engelwerkstatt und die Intuition sagt mir, gut so! Nice one, danke schön.

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank lieber Horst!
...und ganz herzlich willkommen hier auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir denkst und Deine Gedanken mit mir tauschst.
Viele liebe Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.