3. Juli 2011

Die Welt ist bunt! Blogparade - dies und das ;-)

Gefällt Dir eine bunte Welt?

Die Welt ist Energie!
Deine Gedanken können die Welt bunt gestalten oder einschränken.
Gut oder schlecht?
Schön oder hässlich?
Schwarz oder weiß.
Grau in grau? oder bunt?
Wie ist Deine Welt?

Vor ein paar Wochen hatte ich zu einer Blogparade über die Welt aufgerufen.
Die Frage: "Was kann ich tun, um die Welt ein bisschen schöner und wärmer zu gestalten?" hatte ich gestellt, um Deine Gedanken zu erfahren und mit anderen Menschen zu teilen.

Folgende Gedanken haben mich erreicht:

Ray hat mitgedacht und den guten Gedanken, sich über andere und andersartige Menschen zu freuen, geteilt. Hier kannst Du seine Gedanken in allen Einzelheiten nachlesen.

Auch zentao hat sich beteiligt und seine Blickwinkel und guten Gedanken veröffentlicht. Hier findest Du seine Anregungen, wie sich die Welt verbessern lassen könnte.

Monika hat in einem Kommentar geschrieben, dass sie sich jeden Tag daran erinnert, dass sie das Licht in ihrer Welt und "alles gut" ist.

Vielen Dank an Euch!

Es trafen noch einige weitere Gedanken per Mail ein.
Hier ein kleiner Auszug:
"Ich habe jetzt jahrelang versucht, die Welt zu verändern...und entscheide mich jetzt erst mal nach mir selbst zu sehen..."
"Jede Veränderung beginnt bei mir. Also fange ich erst mal bei mir selber an..."...und auch:
"Da kann  man sowieso nichts machen. Die Welt ist wie sie ist..."
Vielen Dank für Eure Mails!

Meine Meinung:
Es gibt viel zu tun!
Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.
Du erlebst die Welt so, wie Du sie durch Deine Werte, Erfahrungen und Gedankeninhalte auffasst und wahr nimmst. ...und Du hast stets die freie Wahl.
Du kannst Deinen Tag ...
...mit einem Lächeln beginnen...
...ein paar freundliche Worte verschenken...
...Deine guten Gefühle vermehren...
...kreativ und einfallsreich sein...
...dankbar sein...
...oder eben darauf warten, dass etwas Schönes passiert.

Meine Welt ist bunt.
Es gibt darin Freude und auch Traurigkeit. Ich erlebe manchmal  Glücksgefühle, Zufriedenheit und Erfolge, aber auch Enttäuschung oder Misserfolg. Es gibt viele Herausforderungen, die gelöst und bewältigt werden möchten ...und alles verändert sich ständig.
In meiner Welt gibt es Menschen, die so sein dürfen, wie sie sind. Ich will nicht versuchen Andere zu verändern oder nach meiner Vorstellung zu formen oder verbiegen. Wer bin ich, dass ich wissen könnte, was für einen anderen Menschen gut und richtig ist???
In meiner Welt entscheide ich für mich und trage die Verantwortung für das was ich denke, sage und tue.
Ich trete für meine Werte ein und wähle bewusst aus, womit ich meine Zeit verbringen will. Ich entscheide an wen ich Zeit verschenken möchte...
In meiner Welt gibt es Liebe. Sie wächst in mir...und ich kann bestimmen, an wen ich sie verschenken will.




Übrigens: Entspannung hilft immer.
Wenn Du tief entspannt bist, gelingt es Dir, Farben besser zu erkennen.
Ein anderer Blickwinkel kann Dir möglicherweise graue Stellen zeigen
...und auch viele Möglichkeiten, wie Du sie bunt machen kannst.

Ich wünsche Dir eine Welt in der Du Dich wohlfühlen magst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

das war eine interessante Frage, die in der Urlaubszeit vielleicht nicht so viele Menschen beschäftigt hat, aber danke, dass Du diese Blogparade durchgeführt hast...

Ich werde über das Ergebnis auch noch einmal posten.

Liebe Grüße an die Isar
Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deinen Kommentar...und auch vielen Dank, dass Du Deine guten Gedanken mit mir teilst.
Der Urlaub. Ja das wäre möglich. Im Verhältnis zur Leserzahl war die Beteiligung sehr gering. Wie viele Gedanken allerdings tatsächlich entstanden sind, können wir natürlich nicht wissen.
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.