25. Juli 2011

Von der Schokoladenseite betrachtet...

Woran denkst Du wenn Du morgens aufwachst?
Was füllt Deine Gedanken, bevor Du in Deinen Tag startest?

Denkst Du darüber nach, was Dir fehlt?
Denkst Du an das was Du musst?
Denkst Du an das was Du willst?



...oder denkst Du an das was Du hast?

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten!
Die Energie folgt direkt Deiner Aufmerksamkeit.

Ist Alles gut so wie es ist?
Machst Du Dir Sorgen?
Fühlst Du Dich bedrückt oder belastet?
Hast Du Angst vor Herausforderungen?

Ob Du Dein Glas als halb voll oder halb leer empfindest, entscheidet Deine Wahrnehmung.
Alles hat (mindestens) zwei Seiten und Du kannst entscheiden, von welcher Seite Du es sehen willst.
...und Dein Blickwinkel bestimmt, wie Du Dich fühlst.

Lassen sich Herausforderungen mit den gleichen Gedanken auflösen, durch die sie entstanden sind?
Nach meiner Ansicht führen diese Gedanken eher in Sackgassen und Einbahnstraßen.
In seltenen Fällen kann es geschehen, dass sich Herausforderungen allein durch eine Veränderung des Blickwinkels auflösen und verschwinden. Viel häufiger geschieht es jedoch, dass die Herausforderung sich als Chance präsentiert, wenn es Dir gelingt sie aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Neue Gedanken erzeugen neue Lösungen.

Mein Tipp:
Suche bewusst nach der Schokoladenseite.
Nimm Dir ein paar Minuten Zeit...und finde heraus, welcher Blickwinkel Dir erträglich, angenehm oder sogar attraktiv scheint. Die Schokoladenseite lässt sich entdecken, wenn Du auf Deine guten Gefühle achtest.

Dein Gefühl verändert sich durch eine Veränderung des Blickwinkels.
Beispiel:
Ein halb leeres Glas könnte das Gefühl von Mangel (möglicherweise auch Sorge) erzeugen.
Besser: Das halb volle Glas erzeugt das Gefühl von Sicherheit (es ist noch genug da...)
Noch besser: Werte nicht, sondern erfreue Dich an dem Inhalt. (Zufriedenheit)

Deine Dankbarkeit erzeugt positive Kraft.


Übrigens:
Entspannte Entscheidungen erzeugen bessere Ergebnisse, als solche die unter Druck und Stress getroffen werden. Entspannung hilft Dir, nach anderen (neuen) Blickwinkeln zu schauen und eine mögliche Schokoladenseite zu entdecken.

Ich wünsche Dir einen entspannten Montag mit vielen guten Gedanken, Worten und Taten.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

angstfrei-leben hat gesagt…

SCHOKOLADE :-)

Liebe Gaba, die Dankbarkeit ist in meinem leben viel zu kurz gekommen. Damit meine ich die Dankbarkeit für all die Dinge die ich genießen darf.

Dank Deines tollen Coachings, sehe ich endlich wieder die Schokoladenseite des Lebens.

Ja, es gibt noch viel zu tun, aber man spürt ganz deutlich das BESSER UND BESSER.

Lass Dich ganz lieb drücken Ines :-)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ines,
vielen lieben Dank für all die lieben Worte, die Du mir schenkst.
Ich wünsche Dir viel Freude und ganz viele gute Anlässe zur Dankbarkeit.
Hab einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.