23. Februar 2012

Gedanken für einen guten Tag


Guten Morgen!
Hast Du einen guten Tag?
Findest Du, dass heute ein besonders schöner Tag für Dich ist?
Ist das ein ganz "normaler" Tag für Dich?
...oder scheint Dir dieser Tag eher farblos und trist?

Meine Meinung:
Jeder Tag hat das Potential ein besonders guter Tag zu werden.
Stress? Hektik? Eile?
...sind "natürliche Feinde" jeden guten Morgens ;-)

Für mich beginnt ein guter Tag beim Aufwachen.
Ein paar Minuten für Dich...und Deine Gedanken können aus jedem ganz normalen Tag einen besonders guten Tag gestalten.

Gedanken für einen guten und schönen Tag.
  1. Gebündelte Aufmerksamkeit auf Schönes:
    Eine gute Tasse Tee?
    Ein paar tiefe Atemzüge in der frischen Luft?
    Eine duftende und heiße Dusche?
    Ein fröhliches Lächeln oder ein freundlicher Blick?
    Ein interessantes Gespräch oder eine freundliche Mail?
    Es gibt Vieles worüber Du Dich freuen kannst, wenn Du aufmerksam schaust.
  2. Mit allen Sinnen:
    Was kann Dir heute Freude machen?
    Was möchtest du gern sehen?
    Was soll Deine Ohren erfreuen?
    Was willst Du gerne riechen und schmecken?
    Welches Gefühl soll Dich durch diesen Tag begleiten?
    Lachen? Freude? Liebe?
    Fröhlich und gelassen durch den Tag?
    Alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden!
  3. Ein guter Moment für Dankbarkeit?
    ...ist genau JETZT.
    Deine Organe, Drüsen und Zellen, sind ein Wunder der Natur.
    Füße, die Dich durch den Tag tragen...
    Hände, die zugreifen und loslassen können...
    Ein warmes und schönes Zuhause?
    Menschen, die Dich so sehen, wie Du bist?
    Lenke Deine Aufmerksamkeit auf all das Gute, das Du hast.

    Übrigens:
    Auch unangenehme Gefühle oder Ereignisse gehören zu jedem Leben dazu.
    ...und manchmal können sie im Nachhinein sogar als Glück betrachtet werden.

    Ich wünsche Dir einen guten Tag!
    ...mit Allem was für Dich einen guten Tag ausmacht.
    Besser und besser,
    Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Guten Morgen liebe Gaba,
danke für diese Denkanstösse. Ich hatte in der letzten Zeit ein wenig die Dankbarkeit vergessen, für all das, was ich habe :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir frühlingshafte Grüße,
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Guten Mittag liebe Dori,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Vergessen ist ja nicht "schlimm", solange Du es Dir immer wieder in Erinnerung rufen kannst. Ich wünsche Dir alles Liebe und einen strahlend schönen Tag mit vielen Gründen zum Danke sagen ;-)
Viele liebe Grüße und natürlich immer:
besser und besser,
Gaba

schöngeist for two hat gesagt…

das werde ich mir kopieren und es auf meinen Deskop kleben, wenns mal notwendig wird es zu lesen.. ich habe solche Dinge schon öfters geschrieben aber alles was wieder neu da ist kann man wieder neu rein bringen *zwinker*
Dankeschön
Ich wünsche dir eine gute Zeit!

Fabrizio Ventura hat gesagt…

Guten Abend Dori,

Du schreibst, Du bist dankbar für das, was Du hast.

Wäre es einen Gedanken wert, dankbar zu sein, dafür, dass Du einfach bist?

Gute Grüße,

Fabrizio

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank, schöngeist for two, für Deinen Besuch und den schönen Kommentar. Ich freue mich, dass Du Dich von mir erinnern lässt.
Alles Liebe und Gute für Dich!

Carissimo Fabbri,
das Sein ist immer wein wertvoller Grund um dankbar zu sein. Danke an Dich für die Erinnerung. Sonnengruß aus dem Isartal

Und natürlich immer:
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.