1. Dezember 2011

Die Lösung!

Hast Du ein Problem?
Suchst Du nach einer Lösung?
Wie kannst Du eine gute Lösung für Dich finden?


Tag für Tag hält das Leben neue Herausforderungen bereit.
Für Dich...
für mich...
...und auch für alle anderen Menschen...

Empfindest Du Herausforderungen als unangenehm?
Denkst Du, dass Herausforderungen Deine Ruhe und Gemütlichkeit stören könnten?
Hast Du Angst vor Veränderung?
...oder weißt Du, dass eine Herausforderung möglicherweise den ersten Schritt zur Verbesserung bedeuten kann?

Dein Blickwinkel ist entscheidend dafür, wie Du Dich fühlst.

Wie gehst Du mit Deiner Herausforderung um?
Schaust Du Dein Problem aus allen möglichen Blickwinkeln an?
Versuchst Du Dein Problem zu verstehen?
Tust Du etwas dafür, um eine gute Lösung zu finden?
...oder suchst Du lieber eine hübsche Ablenkung?

Deine Entscheidung von heute gestaltet Dein Leben von morgen.

Du hast die Wahl.
Du kannst Dich vor Deiner Herausforderung verstecken,
Dich entziehen, Dich ablenken, Dir etwas einreden, irgend wen beschuldigen, ....
oder JETZT aktiv werden und Dein Problem lösen.

Mein Tipp:
Die gute Lösung ist bereits in Dir.

Geh auf die Alpha-Ebene (trainierte Anwender bitte 333-222-111 oder) mit der UltraMind Center Übung. S.21 im UltraMind ebook).
Entspanne Dich.
Gestalte in Deiner Vorstellung aus Deinem Problem ein Projekt.

Nutze Deine sinnliche Vorstellungskraft und male Dir mit allen Sinnen aus, wie Du Dich und Dein Projekt sehen, hören, fühlen, schmecken und riechen möchtest.
Deine Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Verbinde Dich mit Dir und mit Deinem höheren Selbst (Gott? Schöpfer? Universum? oder wer für Dich zuständig ist...) und vertraue darauf, dass es eine gute Lösung zum Wohle aller Beteiligten gibt.
Konzentriere Dich jetzt nicht mehr länger auf das Problem, sondern auf Deine Vorstellung der Lösung.
Achte auf alle Hinweise (Zeichen???) oder Möglichkeiten, die Dich Deiner gewünschten Lösung näher bringen können.

Sei aktiv und TU was Du tun kannst um Dein Projekt zu einer guten Lösung zu führen.

Übrigens:
Für jeden Menschen wirkt sein eigenes Problem schwierig.
Gedankenkreisel oder Grübeleien bringen nur wenig gute Aussichten auf Erfolg.
Entspannung verschafft Dir die Möglichkeit Distanz zu Deinem Problem herzustellen und es aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Ich wünsche Dir gute Lösungen für alle Herausforderungen, die sich Dir stellen.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
ich habe mal einen spruch gelesen:
ich weiß zwar keine lösung aber ich bewundere dein problem.
das sagt für mich sehr viel aus. d.h. nun nicht, dass man seine sachen herunterspielen soll oder verdrängt, aber dass es für ein problem verschiedene blickwibkel gibt.
ich neige oft auch dazu, schnell zu verzweifeln und mit etwas abstand und anderer betrachtungsweise fällt mir auf, dass ich viele dinge größer mach, als sie sind.
für mich sind diese herausforderungen chancen, sich weiterzuentwickeln.

alles alles liebe für dich und liebste grüße aus dem vorweihnachtlichen nebeligen wien
ps:hab auch wieder einen adventskalender :)

Gabaretha hat gesagt…

Guten Morgen liebe Babsi,
du bist ja auch schon früh auf ;-)

Den Spruch ein Problem zu bewundern...kann ich nur bedingt annehmen. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit...

Nach meiner Auffassung lassen sich Herausforderungen und Probleme (und die hat wirklich jeder!) am Besten betrachten und schließlich lösen, wenn möglichst wenig Wertung und Projektionen stattfinden.

Beispiel: Wenn ich schon "grantig" bin, dass das Problem besteht, werde ich vermutlich schwer eine "liebevolle" (positive) Lösung sehen oder finden können.

Die Welt schaut immer so aus, wie Du sie betrachtest ;-)

Mein Tipp (am frühen Morgen)
Take it easy ;-)
Nimm alles (wertfrei) so wie es kommt, betrachte es liebevoll - und mach das Beste draus.
Entspannung hilft!!! ;-))

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und werde gleich mal Deinen Adventskalender bestaunen.

Viele sonnige Grüße aus dem Isartal...(im Augenblick scheint sie schon etwas durch den Morgennebel).
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.