24. September 2010

JETZT!

Lebst Du heute?
...oder kreiseln Deine Gedanken um morgen?
Träumst Du oft von vergangenen Tagen?
...oder genießt Du den Augenblick?

In den letzten Tagen, ja schon fast Wochen, habe ich mein Weblog vernachlässigt.
Draussen - in der richtigen Welt - gab es für mich viel zu tun, viel zu denken und auch zu entscheiden.
Ich hatte keine Zeit, meinen liebgewordenen Gewohnheiten wie Blog schreiben (oder in anderen interessanten Blogs zu lesen) zu frönen.
Ich hatte nicht mal Zeit dafür, auf liebe Mails zu antworten, bzw. lockere Kommunikation mit lieben Freunden zu betreiben.

Andere wichtige Begebenheiten (die nicht ausschließlich meine Person betreffen) erforderten meine Konzentration und Aufmerksamkeit.

Herausforderungen?
...gibt es überall und immer.
...und manchmal ist es einfach nur schön und befriedigend mit voller Konzentration und Aufmerksamkeit zu leben und ausder eigenen Mitte zu schöpfen.

...und genau das ist es, was ich Dir heute gern als Tipp hier lassen möchte:
Leb die Sekunde!
JETZT ist genau der richtige Augenblick um damit zu beginnen.
Alles ...
...was Du brauchst...
...was Du wissen musst...
...was Dir hilft...
...ist in Dir vorhanden.
Du brauchst nur ein wenig den Vorhang (Ablenkung) zur Seite zu schieben und kannst Dir davon holen was Du für den Moment brauchst.
Die Gedanken an gestern und morgen halten Dich möglicherweise davon ab zu erkennen, wie schön dieser Augenblick ist.

Du denkst, dieser Vorhang wäre sehr schwer?
Du weißt nicht, wo sich dieser Vorhang teilt und schieben lässt?
Du glaubst, das kannst Du nicht?

Doch, Du kannst!
Entspannung hilft immer!

...und JETZT packe ich gleich meine Sachen und mache mich dann auf den Weg nach Düsseldorf, wo ich ein wundervolles Trainingswochenende mit interessanten Menschen und vielen guten Gefühlen verleben darf, auf das ich mich schon riesig freue.

...und Dir wünsche ich ein wundervolles, entspanntes und gutes Wochenende mit allen guten Erlebnissen und Gefühlen, die es Dir das Jetzt zu bieten hat.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Eine schöne Reise für dich, liebe Gaba,

und Freude über all die lieben Menschen, die ich herzlich grüßen lasse! :)

Ich dachte es mir... und es wird auch bei mir ruhiger werden die nächsten Tage... noch weiß ich nicht, wie es weitergeht... und doch ist da dieses Vertrauen, und es WIRD weitergehen, weil es IMMER weitergeht...

Alles, alles Liebe für dich,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Es wär schön gewesen, auch Dich in Düsseldorf dabei zu haben...
wenn Wien nur ein bisserl näher um die Ecke wär...
Aber ich komm ja bald ...und freue mich schon riesig auf Dich...

Sonnige Grüße aus dem schönen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.