EUROPA, Bekanntmachung zur Vorbeugung und Behandlung einer akuten Gefahr für die Bevölkerung mit dem Namen Lurcinabundum Temporis, zu deutsch: Morbus Zeitfresser.
Es wird berichtet, dass sie in unterschiedlichen Auftretensformen und Häufigkeit alle Gesellschaftsschichten und Kulturkreise gleichermaßen bedroht.
Das Auftreten folgender Krankheitsanzeichen wird in den letzten Wochen verstärkt beobachtet:
- Die befallenen Personen sitzen häufig mehrere Stunden vor rechteckigen, statischen Bildschirmen und bewegen ihre zehn Finger in rasender Geschwindigkeit auf vor ihnen liegenden Tastaturen. Diese Ausprägung der Erkrankung wird mit dem Namen "Chat infinitus" bezeichnet.
- Eine ähnliche Symptomatik findet sich bei der ebenfalls weit verbreiteten Variante "Ludere nocturnus". Als Unterschied zu der vorher gehenden Version ist seltener Einsatz der Tastatur, sondern häufiger einer Maus zu beobachten.
- Die dritte, sehr heimtückische und weit verbreitete Erscheinungsform nennt sich "Televisionismus perpetuus". Die befallenen Symptomträger sitzen meist starrend und bewegungslos vor einem Bildschirm. Diese Spielart ist sehr weit verbreitet und findet sich in vielen Wohnzimmern.
Die Erkrankten aller Formen klagen häufig über Kopfschmerzen, erhöhte Tagesmüdigkeit, schlechtere Sehfähigkeit und anhaltenden Konzentrationsmangel.
Als sichtbarer Hinweis eines Befalls können dunkle Augenringe, fahle Gesichtsfarbe und die Neigung zu Übergewicht beobachtet werden.
Als vorbeugende Maßnahme und auch zur Behandlung wird dringend körperliche und geistige Entspannung empfohlen.
Vertreibst Du sie? Oder schlägst Du sie etwa tot?
Ich hoffe nicht, denn Zeit ist wertvoll.
Es ist herrlich, tief entspannt zu sein!
Besser und besser,
Gaba
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen