11. Februar 2007

Neues Leben, neues Glück?


Wer mit seinem Leben nicht klar kommt, hat die Möglichkeit sich ein neues, besseres Leben zu erschaffen. Ob Du Musiker, Schauspieler Tänzer oder einfach Superstar werden möchtest, entscheidest Du ganz allein. Es gibt keine Grenzen. Alles ist möglich.

Mehr als drei Millionen Menschen nutzen bereits das Angebot ihre geheimsten Wünsche und Träume in einem zweiten Leben - zu verwirklichen.

In der virtuellen Welt von Linden Labs dem „Second Life“ sucht sich der Benutzer sein äußeres Erscheinungsbild, in Form eines Avatars aus und beschäftigt sich mit dem, was er gerne tut. Die „User“ wählen ihre Berufe nach ihren Vorlieben und Talenten und gestalten sich ein Lebensumfeld nach ihrem eigenen Geschmack. Sie knüpfen Kontakte und schließen Freundschaften und gehen sogar Lebenspartnerschaften und Ehen ein. Die gültige Währung mit dem Namen Linden-Dollar kann auf vielfältige Weise verdient und vermehrt werden.

Klingt nach schöner neuer Welt?
Nein, das ist nicht neu! Das gibt es schon längst.
All diese Möglichkeiten hast Du auch in Deinem ersten Leben!


Auch im wirklichen Leben entscheidest Du allein, was Du tust und womit Du Dich umgibst. Du suchst die Menschen aus, die Dir nahe stehen. Du suchst Dir aus womit Du Dein Geld verdienst und wie viel Du arbeiten möchtest!

Sind das nicht überwältigende Aussichten? Wofür brauchst Du eine virtuelle Welt, wenn Du Dein „richtiges Leben“ so gestaltest, dass Du Dich darin wohlfühlst?

Ich gebe zu, dass ich heute den Bruchteil einer Sekunde mit dem Gedanken gespielt habe mich bei „Second Life“ anzumelden.
Ich fürchte, die User dieser Comunity könnte eine fähige Psychotherapeutin sehr gut gebrauchen.
Aber keine Sorge, ich hab mich anders entschieden und bleibe lieber hier. Auch in der realen Welt gibt’s für mich noch genug zu tun.

Besser und besser, Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.