1. Juli 2013

Fundstück: Gesundheit!

… ist ein Zustand des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.

In den Medien lässt sich heute erfahren, dass eine groß angelegte Studie zur Erforschung von Volkskrankheiten, wie Diabetes, Demenz, Krebs und Bluthochdruck geplant ist.

Etwa 400 000 Bürger sollen freiwillig über ihre Erkrankungen Auskunft geben.
Die Probanden sollen dazu auch in einem von achtzehn Studienzentren körperlich untersucht und befragt werden.
Die Kosten für dieses Projekt werden etwa 210 Millionen EURO betragen.
(mehr Information bei Stern.de)
Bundesforschungsministerin Wanka vermutet, dass diese Studie ein gesünderes Leben ermöglichen wird.

Meine Meinung:
Viel Geld wird ausgegeben, um bereits erforschte, biochemische Krankheitsursachen erneut zu begründen.
Das einzigartige und einmalige Wesen jedes Menschen kann nicht auf körperliche Faktoren reduziert oder die individuelle Krankheitsgeschichte auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden.

Gesundheit entsteht auf drei Ebenen:
Seelisch, geistig, körperlich.

Beim Beginn einer Krankheit spielen Prägung und Lebensumstände eine wichtige Rolle.
Der Verlauf einer Krankheit ist aber abhängig von unterschiedlichen Faktoren.
Heilung ist möglich, wenn Blockaden auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene erkannt und bereinigt werden können.

Nach meiner Ansicht könnte das viele Geld für ein "gesünderes Leben" weitaus gewinnbringender für die Erforschung der Kraft der eigenen Gedanken eingesetzt werden.
Das Thema Psychosomatik ist zwar mittlerweile anerkannt aber bisher nur wenig erforscht und auch die Angebote der Medizin und Wissenschaft, die zur Heilung führen sollen, sind noch sehr begrenzt.
Hier findest Du meine Gedanken zum Thema "psychosomatische Gesundheit"!

Übrigens:
Jede Diagnose ist eine Momentaufnahme.
...und alles verändert sich. Ständig!

Ich wünsche Dir bärenstarke Gesundheit ...und viele gute Gedanken!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

huhu liebe gaba.

ich kann dir nur zustimmen in allen deinen worten.grade hier in der rehab erlebe ich täglich neue situationen und erfahre neue krankheitsgeschichten und auch die erfolge, die hier erbracht wurden. dabei fiel mir auf, dass die personen, die die hier angebotetenen therapien dankbar bzw auch mit einer gewissen neugier angenommen haben, am ende optimistischer nach hause gingen. natürlich gabs auch genug, die eher neutral saren und gute erfolge hatten bzw haben.

die einstellung spielt eine gro´ße rolle und grade, wenn man sich novh nicht richtig mit seiner krankheit auseinandersetzen konnte ist es eine herausforderung.

ich hatte mein ganzes leben zeit, mich mit meiner situation auseinanderzusetzen und weiß, was möglich ist.heilung gibt es bei mir nicht, aber die chance auf verbesserung und linderung. schritt für schritt.

alles liebe für dich von babsi

Angela hat gesagt…

auch ich kann hier nur zustimmen. Viele Krankheiten haben den Ursprung im seelischen Bereich, wo alte Wunden, die in einer früheren zeit entstanden sind, nicht erkannt wurden. Das wird dann in der Seele abgespeichert und als Blockade mit rumgeschleppt. Leider erkennen das viele Ärzte nicht und deswegen können auch viele Krankheiten nicht gemeistert werden.

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.