6. Oktober 2016

Wertsteigerung von innen nach außen

Traust Du Dir was?
Bist Du ein Gewinner?
Kannst Du auch mal verlieren?
Hast Du ein gesundes Selbstwertgefühl?

Geprägt von einer Welt, die auf Bewertung, Leistung, Äußerlichkeiten und Schnellebigkeit basiert, entwickeln viele Menschen Zweifel an ihrem eigenen Wert.
Viele Ängste, Sorgen, Nöte und Verletzungen entstehen aus dem unnötigen und unsinnigen Gefühl, keinen (oder wenig) eigenen Wert zu haben.
Sehr häufig entsteht dieses Gefühl, durch alte (verstaubte und längst überholte) Glaubenssätze, die sich auf bewusster oder unbewusster Ebene aufhalten -  und verhindert zu sich, seiner Wahrnehmung und seinen eigenen Werten zu finden.

Mein Tipp:
Tu Dir was Gutes und räume ein wenig in Deinem Inneren auf.
Schließe Deine Augen und entspanne Dich. (UltraMind Anwender bitte: 333-222-111)
Atme ganz ruhig ein und aus.
Konzentriere Dich ganz auf Dich und spüre in Dich hinein.
Kannst Du Dich fühlen? 
Lass ganz los...und fühle Wärme, Vertrauen und Liebe in Dir. 
Fühlst Du, dass Du da bist?
Fühlst Du, wie Du in Dir ankommst?
Du bist ein einzigartiges Menschliches Wesen, mit eigenen und einzigartigen Gedanken und Gefühlen.

Vielleicht kann Dir folgende Affirmation dabei behilflich sein, alte und verstaubte Glaubenssätze durch neue und bessere auszutauschen:

Affirmation für besseres Selbstwertgefühl:
Ich bin gut so, wie ich bin.
Ich bin ein einzigartiger Mensch, mit eigenen Gedanken und Gefühlen.
Ich darf denken, fühlen und wünschen, was und wie ich will.
Ich darf wissen was ich will und mich frei dafür entscheiden.
Ich darf stark sein und auch schwach sein und bin dennoch wertvoll und liebenswert.
Ich darf meine eigenen Fehler machen und dafür auch die Konsequenzen tragen.
Ich darf entscheiden, was mir gut tut und was nicht.
Ich darf mich wohl fühlen und meine Seele baumeln lassen.
Ich entscheide, wie ich meine Welt gestalten werde. 
Ich entscheide, was und wie viel ich leisten möchte.
Ich darf mich auch irren und mal ganz unperfekt sein.
Ich beurteile mich nicht, sondern ich nehme mich an und spreche liebevoll mit mir.
Ich darf wählen, womit ich meine Gedanken füllen und wie ich meine Welt gestalten will.
Ich brauche nicht so zu sein, wie andere - denn schließlich gibt es mich ja nur ein einziges mal.
Ich fühle mich wohl mit mir und in meiner eigenen Gesellschaft.
Ich fühle mich wohl allein und auch wenn ich mich mit Anderen austausche.
Ich freue mich über meine guten Gefühle und koste jeden Augenblick aus.
Ich wähle für mich Liebe, Freude und gute Gefühle. 
Ich bin dankbar, dass ich ich bin.
Ich bin es wert, so wie ich bin angenommen und geliebt zu werden.

Findest Du schwierig (unangenehm?), Dir diese Worte zu sagen?
Hältst Du diese Glaubenssätze für ichbezogen oder egoistisch?
Konzentrierst Du Dich lieber auf Andere?

Dann denk bitte daran, dass Du nur geben kannst, was Du hast.
...und die Liebe und Verständnis wachsen und gedeihen, wenn Du sie teilst und großzügig an andere Menschen weiter gibst.

Ich wünsche Dir einen herrlich bewussten Tag mit vielen guten Gefühlen für Dich und Andere.
Besser und besser,!

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.