11. Dezember 2012

Totale Kontrolle?

Gefällt es Dir, wenn ausschließlich Du bestimmst, was geschieht?

Viele Menschen investieren täglich viel Zeit und auch Mühe in kontrollierende Tätigkeiten.
Wie weit?
Wie hoch?
Wie schwer?
Wie schnell?
...sind objektiv messbare Größen. Objektive Fakten lassen sich bewerten und kontrollieren.

Ganz anders sieht es mit subjektiven Werten aus.
Wer vermag zu sagen, wie schwer, groß oder hoch die Liebe für einen anderen Menschen ist?
Ist es möglich Gefühle und sinnliche Wahrnehmungen zu bewerten?
Für subjektive Werte gibt es keine Maßeinheiten und deshalb lassen sie sich auch nicht kontrollieren.

Die Konsequenz daraus heißt:
VERTRAUEN

In der subjektiven Dimension ist es nicht möglich zu kontrollieren.
Dafür gibt es dort viel Vertrauen.
Vertrauen in Dich und in Deine Welt.

Übrigens:
Das Isartal scheint seit einigen Tagen im dicken weißen Schnee zu versinken.
Tag und Nacht müht sich der Schneeräumdienst, um die zugedeckten Straßen und Wege wieder begeh- und befahrbar zu machen.
Mit mehr oder weniger Erfolg ;-)

Wird der Schnee dadurch weniger?
Hört es dadurch auf zu schneien?
Kann der Winterdienst die Kontrolle über den Zustand der Straßen garantieren?

Nein?
Mir macht der Tiefschnee einmal mehr bewusst, dass sich sogar in der objektiven Welt nicht jedes Ereignis oder Umstand vorher planen und kontrollieren lässt.
...und es fühlt sich gut an, mein Vertrauen aus der subjektiven Dimension mit zu bringen und einfach mal los zu lassen.

Falls Du am kommenden Wochenende Lust und Zeit hast, mit mir die subjektive Dimension zu erkunden, freue mich mich sehr über Deine Nachricht.

Ich wünsche Dir einen vertrauensvollen Tag im Schnee oder Sonnenschein.
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.