22. Juli 2012

Ein Augenblick der Unachtsamkeit...

...kann große Wirkung erzeugen.

Erwischt!
Ich war für einen kurzen Moment unachtsam und abgelenkt...
...und genau in diesem Augenblick habe auf einen Anhang an einer Mail geklickt.

Die Folge?
Mein Computer hat sich angesteckt.
Es hat mich einige wertvolle Stunden gekostet, den verpackten Virus (BKA bzw. Ukash) zu finden und zu eliminieren.

Vollständig geheilt ist mein Computer allerdings noch nicht.
Viele wichtige Programme und vor allem für mich sehr wertvolle Dateien wurden angegriffen, zerstört oder verschlüsselt.

Was kann ich tun?
Ich suche nach einer Lösung und arbeite daran


Falls Du im Augenblick auf eine Antwort oder Nachricht von mir wartest, bitte ich Dich deshalb um etwas Geduld.
Ich werde mich bei Dir melden, so bald ich eine gute Lösung gefunden habe.


Der Sinn dieses Ereignisses?
...erschließt sich mir noch nicht.
Auch an dieser Lösung arbeite ich.

Ich vertraue.

Ich weiß, dass alles was mir begegnet oder geschieht einen bestimmten Zweck und Sinn verfolgt und werde aktiv versuchen, das Beste aus diesem Ereignis zu machen.


Ich wünsche Dir (und auch mir) gute Lösungen.
...und die Gelassenheit und Kraft die täglichen Herausforderungen zu Möglichkeiten zu machen.

Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich hoffe, dass Dein Computer bald vollständig geheilt und wiederhergestellt ist und sende Dir Sommergrüße (endlich) aus dem Rheinland!
Liebe Grüße von Dori

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba, diesen hatte ich auch schon einmal eingefangen. Er ist m.E. per Hand oder durch aufpassen nicht zu verhindern da er automatisch von Websites startet. Als Schutz für die Zukunft kann Dir das AV-Programm Kaspersky-Pure helfen.
LG Manuel

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Dori und lieber Manuel.
Ich habe wieder ein "funktionierendes" System. Allerdings war mein Virus ein sehr spezieller, der meine Daten einfach umbenannt und unleserlich verschlüsselt hat.

Viele (für mich) wichtigen Informationen konnte "gerettet" werden - und andere Daten, Worte und Bilder sind unwiederbringlich verloren.

Für mich ist das eine wichtige Erinnerung im täglichen Leben achtsam und aufmerksam zu bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Sommer-Woche,
viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.