1. Januar 2014

Ohrwurm entfernen?

Ich hoffe, Du bist gut und entspannt ins neue Jahr gerutscht!

Heute am ersten Tag des neuen Jahres möchte ich Dir von einer relativ hartnäckigen Störung erzählen, die den Betroffenen ganz schön auf die Nerven gehen kann.

Ich meine den Ohrwurm!

Das Risiko, dass Du Dir einen Ohrwurm einfängst ist (besonders an Tagen wie Silvester) relativ hoch - und nach der Einnistung ist es manchmal relativ schwer, ihn wieder zu vertreiben.
Hat sich erstmal eine bestimmte Musik in Deinen Gedankengängen eingenistet und ausgebreitet, kann es schon eine Weile dauern, bis Du Töne und Melodiefragmente wieder los wirst. Während Du möglicherweise angestrengt versuchst, den Ohrwurm zu vertreiben, schiebt sich immer wieder ein Refrain oder eine Strophe in den Vordergrund Deiner Gedanken.

Wie immer bietet das WWW lösungsorientierte Angebote zur Hilfe: ;-)
Auf einer kleinen Surftour habe ich gerade ein feines Mittel entdeckt, dass ich Dir natürlich sofort weiter geben will:

In der kleinen und feinen Onlineanwendung unhearit findest Du ein gutes Tool, um den lästigen Störenfried namens Ohrwurm zu beseitigen.

Für etwaige Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich allerdings keine Verantwortung.
Da beim Gebrauch der Anwendung die latente Gefahr besteht, dass Du Dir umgehend ein neues Exemplar der Gattung Ohrwurm einfangen kannst.
Have fun!

Übrigens:
Ruhe und Gelassenheit hilft immer!

Ich wünsche Dir einen guten und gelassenen Jahresbeginn.
Besser und besser,
Gaba


Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich wünsche Dir ein tolles und gesundes 2014 und danke Dir von Herzen für Dein Ohr, welches Du immer für mich hast.
Das halt allerdings nichts mit einem Ohrwurm zu tun ;-)
Sonnige Grüße ins Isartal von Dori

Gabriele Bauer hat gesagt…

Wow, Dori! Ohrwürmer brauchen wir ja auch eigentlich gar nicht, gell?Danke für Deine lieben Worte und ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr mit Allem was für Dich gut und richtig ist. Viele liebe Sonnengrüße zu Dir nach Neuss, besser und besser, Gaba

Angela hat gesagt…

na dann trotzdem danke für den Tipp, denn ist doch schon sehr lästig, wenn man immer nur die gleiche Musik im Hirn hat. das kann auf die Dauer dann doch schon anstrengend sein wieder raus zu kriegen. Dir noch ein schönes neues Jahr 2014.

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.