25. Juni 2012

Mentales Frühstück

Stehst Du gerne auf?
Was brauchst Du für einen guten Tag?

Worauf kannst Du Dich beim Aufstehen freuen?

Wenn Du Dir morgens ein wenig Zeit für Dich und gute Gefühle gibst, kann der Tag gut anfangen.

Ein leckeres Frühstück?
Eine gute Tasse Kaffee?

Direkt nach dem Aufwachen befindest Du Dich auf der Alpha-Ebene. (Gehirnwellenfrequenz 10 Hz)
Vermutlich fühlt sich Dein Körper noch an, als ob er schlafen würde, während Dein Gehirn wach, konzentriert und sehr aufnahmebereit ist.

Mein Tipp:
Mentales Power-Frühstück:


Du brauchst dafür:
Eine Portion gute Gedanken
Träume, Wünsche, Pläne in ausreichender Menge.
Eine Prise sinnliche Vorstellungskraft.
...und last but not least: Vertrauen.

Lenke Deine Aufmerksamkeit beim Aufwachen auf all das Schöne und Gute, was Dich heute erwarten könnte. Konzentriere Dich besonders auf alle Ereignisse, die Dir Freude machen könnten und fühle, wie sich Ruhe und Entspannung in Dir ausbreitet.
Stell Dir jetzt mit allen Sinnen vor, wie Du Dich heute erfahren möchtest.
Wie möchtest Du Dich sehen?
Wie möchtest Du Dich hören?
Wie möchtest Du Dich fühlen?

Was wünschst Du Dir für den heutigen Tag?
Was soll geschehen, damit Du Dich freuen kannst?
Was kannst Du tun, damit Dein Tag gelingt?

Male Dir Deine Vorstellung in leuchtenden Farben, 3D und mit all Deinen Gefühlen aus.
Benutze Deine sinnliche Vorstellungskraft und erzeuge lebendige Bilder aus Deinen Wünschen.

Eine kräftige Portion Vertrauen in Dich und Deine Welt, macht Dein mentales Frühstück zu einem wertschöpfenden Projekt.

Jetzt kann Dein Tag gut anfangen!

Übrigens:
Für die täglichen News ist auch später noch ausreichend Zeit.
Die Zeit die Du Dir schenkst ist eine gute Investition und bringt hohe Rendite.

Ich wünsche Dir einen guten Tag!
Besser und besser!
Gaba


Kommentare:

Alwin Mueller hat gesagt…

Danke, das ist ja ein schöner Vorsatz,
aber um mit einem Fassbinder Filmtitel zu sagen,

Angst essen Seele auf.

Was ist, wenn die Existenz so bedroht ist, das es fast unmöglich ist positive Gedanken zu kreieren ?

Diese negativen Gedanken sind immer da und dominant.

Wenn ich Arbeit habe, muß ich mich beispielsweise im Morgengrauen 13km die quer durch die Stadt nach "oben" quälen um um 6 anzutreten. Dafür muß ich mich stundenlang quälen, um in die Gänge zu kommen.

Oder wenn ich keine Arbeit habe, kann ich es nicht meiner Partnerin sagen, wiel sie es überhaupt nicht verkraftet, nur weiter Angst-Aggression produziert.
Ich kann es kaum ertragen, wie die Bürokraten, die die Arbeit verteilen herum trödeln, (die können schön gemütlich um 8 oder 9 ihre Arbeit beginnen),
ich brauche dringend Arbeit, und die vertrösten einen.

Schwer schwer schwer, diesen negativen Schrott zu verarbeiten.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Alwin,
es ist sehr schwer dazu etwas "Wahres" zu sagen, weil ich Dich und auch Deine Lebensumstände nicht kenne.
Ich möchte Dir aber gern sagen, dass es in jedem Leben solche Momente gibt. Auch ich habe Momente erlebt, in denen ich dachte, jetzt ist Schluss. Aber es geht immer weiter. Irgendwie.
Die äusseren Umstände oder die "Anderen" lassen sich oft nicht ändern. Meist lässt sich aber der Blickwinkel ändern, aus dem Du schaust. Nach meiner Erfahrung hat jede Situation einen Sinn, auch wenn er sich momentan nicht erkennen lässt.
Was hilft, ist die Kunst, die Spannung und den Druck aus dem Moment heraus zu nehmen.
Mein Weg dafür heißt Alpha-Entspannung. ...und entspannt gelingt es mir besser einen anderen (für mich besseren) Blickwinkel zu finden.
Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, lieber Alwin, die sich in dir zu guten Gefühlen, Worten und Taten entwickeln können.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Meinung.
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.