31. Dezember 2014

Danke und ein guter Rutsch!

Mit einem Blick aus dem Fenster an meinem Arbeitsplatz möchte ich Dir gern DANKE sagen.

Danke für Deine Zeit und Aufmerksamkeit.
Danke für Deine Gedanken und Worte.
Danke für Dein Lächeln und Lachen.
Danke, dass DU Du bist.

Für 2015 wünsche ich Dir ein gesundes, wahrhaftes und gutes Jahr.

Ich wünsche Dir viel Vertrauen, viel Kraft und Mut, viel Freude an dem was Du tust und auch an dem was Du lieber lassen magst.
Ich wünsche Dir viel Liebe, die in Dir wachsen und gedeihen darf.

Rutsch gut hinüber und bring bitte viel Lebensfreude und Gelassenheit mit!
Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Isartal!
Besser und besser,
Deine Gaba





24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!


Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und Entspanntes Weihnachtsfest und viele gute Gefühle im neuen Jahr 2015!
Merry Christmas!
Buon Natale!
Craciun Fericit!
Feliz Navidad!
God Jul!
und Frohe Weihnachten!
Besser und besser!





22. Dezember 2014

Neumondnacht und Zeitenwende!

Heute gibt es die längste und auch die dunkelste Nacht des langsam aber sicher endenden Jahres.
Die Wintersonnenwende markiert den Beginn des astronomischen Winters und  ist in diesem Jahr auch gleichzeitig Neumondnacht.

In der Nacht vom 21. auf 22. Dezember um 00.03 Uhr erreicht die Sonne ihren tiefsten Stand. Schon bald darauf erreicht der Mond seine minimalste Helligkeit und scheint sich zu erneuern.

Die gute Nachricht lautet:
Aus tiefster Dunkelheit wird wieder neues Licht entstehen.
Ab morgen werden die Tage wieder länger und hoffentlich auch heller.

Ein passender Zeitpunkt  zur Veränderung?
Die Wintersonnenwende gilt in alten Erzählungen als guter Moment, um einen Neuanfang zu wagen oder neue Projekte zu beginnen.

Meine Meinung:
Der richtige Moment für einen Beginn ist (immer) JETZT!

Was willst Du verändern?
Hast Du schon einen guten Plan, ein Projekt oder mindestens eine Vorstellung, was Du anders und besser und besser erleben möchtest?

Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit!

Ich wünsche Dir Veränderung mit vielen guten Gefühlen!
...und viel Licht, das Dir Deinen Weg gut ausleuchtet.

Besser und besser!
Gaba




9. Dezember 2014

Weniger ist mehr!

Achtest Du auf Qualität?

Was ist Dir lieber?

Möchtest Du ein Restaurant besuchen in dem es zwar riesige Portionen gibt, alles aber etwas fad und abgestanden schmeckt, oder gibst Du eher einem Gasthaus den Vorzug, wo die Größe der Teller etwas bescheidener ausfällt, aber dafür die Speisen frisch, würzig und lecker schmecken?

Manchmal ist weniger mehr!
Beim Essen wird die Wirkung sehr schnell fühlbar (und manchmal auch in Form von überflüssigen Pfunden sichtbar).
Wer wenig, aber dafür gut isst versorgt seinen Körper mit wertvoller Nahrung, setzt weniger Fett an und leistet ganz nebenbei auch noch einen wirksamen Beitrag für die Umwelt, da weniger Rohstoff verbraucht und auch weniger Abfall entsorgt werden muss.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Entspannung.
Wenn Du dreißig Sekunden konzentriert in Deine eigene Mitte gehst, erzielst Du eine bessere Wirkung, als bei einer halbherzigen Übung über mehrere Stunden.

Wenn Du magst, kannst Du es gleich mal selbst ausprobieren.

Mein Tipp:
Kurze Entspannungsdusche 
Zeitaufwand ca. 30 Sekunden - sehr wirkungsvoll, wenn Du sie mehrmals täglich genießt.

Unterbrich kurz, was Du gerade tust und sag bewusst STOP.
Atme tief ein und wieder aus, so dass Du Deinen Atem ganz tief unten im Bauch fühlen kannst.
Stell Dir vor, dass dabei von oben silbriges oder goldenes Licht auf den Kopf scheint.

Fühle das Licht, wie es durch Deinen Scheitel, über die Kopfhaut, über die Stirn, die Wangen, den Hals, Brust, Bauch, Schenkel und Beine in die Füsse fließt, um schließlich im Boden unter Deinen Füssen zu versickern.

Das wars schon.
Wichtig ist, dass Du Dich voll und ganz auf Dich konzentrierst und auf Deine Gefühle achtest.

Übrigens:
Entspannung hilft immer!
Besonders bei Vorweihnachts-Stress und im Advents-Getümmell kannst Du  die Vorzüge einer kurzen Lichtdusche genießen.

Ich wünsche Dir eine schöne und (ent-)spannende Adventszeit!
Besser und besser!

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.