28. Januar 2013

Für Besser-Denker!

Na? Was denkst Du gerade?
Dass gute Gedanken zu Worten und Taten werden, ist Dir, vermutlich gut bekannt.

Was kannst Du tun, wenn sich zwischen Deine guten Gedanken immer wieder alte und verstaubte Glaubenssätze aus dem unbewussten Persönlichkeitsanteil einmogeln?

Weißt Du, dass über 80% aller Entscheidungen unbewusst getroffen und anschließend rational begründet werden?

Vielleicht kennst Du bereits die Kraft von Affirmationen?

Wenn Du Lust hast, gleich JETZT eine positive Affirmation auszuprobieren, lade ich Dich zu meinem neuen Video über die Kraft Deiner Gedanken ein.



Deine Investition: Gut zehn Minuten Deiner Zeit.
Deine Rendite: Wissen, Können und TUN!


Übrigens:
Falls Dir das Video gefällt, erzähl es bitte weiter!

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, die Du ganz real als gute Entscheidungen nutzen kannst.

Besser und besser,
Gaba

27. Januar 2013

#Aufschrei - Bickwinkel

Frage an die Frauen:
Fühlst Du Dich von männlichen Blicken gestört?
Wie reagierst Du, wenn ein Mann Dir zu nahe kommt?
Wie gehst Du mit aufdringlichen Männern um?

Frage an die Männer:
Sprichst Du mit Frauen anders als mit Männern?

Was denkst Du von einer Frau, die gerne einen Minirock trägt?
Glaubst Du, dass Frauen "JA" meinen, wenn sie "NEIN" sagen?

Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion um den #Aufschrei, der momentan im www vielfältige Blüten treibt, nicht einmischen. Jeder Mensch ist wie er ist und so darf er natürlich auch sein.
Andererseits schreckt mich die Wucht der öffentlichen Diskussionen auf - und deshalb will ich auch meine Gedanken gern beisteuern.

Der Kern des Problems?
Frauen fühlen sich durch Aktivitäten von Männern belästigt.
Die Grenzen dürften dabei individuell sehr verschieden verlaufen.
Lässt sich von manchen Frauen hören, dass ein "anzüglicher" Blick oder ein Kosewort wie "Süße" als sexistischer Angriff gewertet wird, berichten andere Frauen von körperlichen Berührungen mit eindeutig sexueller Absicht.
Die Bandbreite und Unterschiedlichkeit der Erfahrungen ist riesig.
Also wird es vermutlich auch keine einzig richtige Antwort dafür geben.

Welche Absicht steht hinter der Diskussion?
Wird sie geführt, um generell (in diesem speziellen Fall die Männer) anzuprangern oder eine Verbesserung zu erzielen? Da ich das Positive voraussetzen möchte, gehe ich in meinen Gedanken davon aus, dass es um eine Verbesserung dabei geht.

Die Frage der Schuld
Wie so häufig bei Konflikten und Problemen steht auch in der öffentlichen Diskussion die Frage nach Schuld im Vordergrund.
Sind Frauen schuld, weil sie sich schminken und aufreizend anziehen?
Oder sind Männer schuld, die ihre eigenen Grenzen nicht kennen?

Nach meiner Ansicht führt die Fragen nach Schuld zu keiner tatsächlichen Verbesserung, sondern erzeugt ausschließlich unangenehme Gefühle.

Viele Stimmen prangern die mangelhafte Erziehung an.
Ist es tatsächlich so, dass Männer, die sich übergriffig verhalten, nicht richtig erzogen wurden?
Müssen kleine Jungs tatsächlich erst lernen, wie sie mit kleinen Mädchen umgehen sollen?
...oder wäre es nicht viel besser endlich Jungs und Mädchen dabei zu unterstützen, dass sie sich zu einem denkenden, verantwortungsvollen Menschen entwickeln dürfen?

Meine Meinung:
Wir brauchen keine Männer, die dafür bestraft werden, dass sie Männer sind, sondern starke Frauen, die sich behaupten und Grenzen setzen können.

Da ich eine Frau bin, kann ich nur meinen weiblichen Blickwinkel einnehmen und will Dir gern erklären wie ich ticke.
Ich trage, besonders im Sommer, gern bunte Farben, auch hin und wieder einen Minirock, Schuhe mit hohen Absätzen und ich schminke mich wenig, aber gerne. Ich habe gern lange Fingernägel und manchmal (wenn ich lustig bin) streiche ich sie mir sogar rot an. Ich achte auf mein Äußeres und fühle mich gern gepflegt.
Das tue ich für mich. Weil ich mich so schöner und wohler fühle.
Ein Minirock ist für mich keine Waffe, die ich benutze, um fremde Männer sexuell aufzufordern oder zu erregen. Der Minirock unterstreicht das, was ich besonders gut an mir finde: meine Beine.

Wenn ein Mann mich anlächelt, freue ich mich darüber - genau so wie bei einer Frau.
Wenn ich bemerke, dass ein Mann aus sexuellen Motiven auf mich aufmerksam wird, liegt es an mir, wie ich mit der Aufmerksamkeit umgehe. Ich kann empathisch und höflich ein "NEIN" signalisieren. Falls meine Signale aber nicht ankommen oder nicht aufgenommen werden, kann ich  aber auch deutlich aussprechen, dass ich das nicht möchte. Bei Männern, die ihre eigenen Grenzen nicht kennen und sich mir aufdringlich nähern, setze ich bewusst meine Grenzen. Ich schütze mich.
Meist finde ich schön und genieße, wenn andere Menschen mir Aufmerksamkeit schenken.
Wenn ich das aber nicht will (es gab schon mal ein paar solche Tage!), dann sieht man mir das vermutlich an.

Jeder Konflikt will und kann gelöst werden, wenn ich ihn unverzüglich anspreche und aktiv handle.

Andere Länder andere Sitten
In anderen Ländern wird das Spiel mit Flirt und sexuellem Reiz völlig anders gespielt und auch bewertet.  Während Frauen in manchen Ländern verhüllt und verschleiert in die Öffentlichkeit gehen, gibt es auch Länder, wo ein freier Bauchnabel, high heels oder rote Lippen keine Aufforderung zu sexueller Freizügigkeit und Übergriffigkeit darstellen.
Werden dort tatsächlich die Männer anders erzogen?
...oder nicht doch eher die Menschen im Allgemeinen?

Mein Tipp:
Auch bei diesem Thema hilft Entspannung!
Liebe Männer, hört bitte nicht auf, uns Frauen zu zeigen, wenn ihr uns attraktiv findet und achtet auf weibliche Signale..
Liebe Frauen, bitte zeigt Euch so, wie es Euch gefällt und habt keine Scheu vor einem klaren und deutlichen "NEIN".

Über Deine persönliche Meinung und einen Kommentar von Dir, freue ich mich.
Auch konträre Blickwinkel werden gerne angenommen!

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle, so wie Du sie fühlen kannst.
Besser und besser,
Gaba

18. Januar 2013

Wie gute Gedanken zu guten Worten und Taten werden...

Kann der Glaube tatsächlich Berge versetzen?
Tatsache ist, dass Gedanken zu Worten und Taten werden.

In meinem Podcast kannst Du Dir in der brandneuen Ausgabe meine Gedanken, Erfahrungen, Tipps und Vorschläge zum Thema Glaubenssätze anhören.

Den Podcast findest Du bei www.podster.de - also ganz einfach hier  klicken und dann anhören.
Dauer: ca. 10 Minuten.


RSS Feed zum abonnieren

 
Viel Spaß beim Zuhören!
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser!


15. Januar 2013

Sinnlicher Gefühlscocktail

Genießt Du Deinen Tag?
Hast Du viele gute Gefühle?

Falls es mit Dir und Deinen Gefühlen heute noch nicht so richtig klappen möchte empfehle ich Dir folgendes Rezept:


Man nehme...
.
1/3 Neugier
1/3 Lebensfreude
1/3 Entspannung

...und füge als Würze hinzu:

1 sinnliches Vorstellungsbild von einem Moment den Du in bester Erinnerung hast.
1 Handvoll Worte, die Dir gut tun
und 1 Prise Duft nach Deinem Geschmack

Selbstverständlich kannst Du Deinen Cocktail mit weiteren nach Belieben und Geschmack mit eigenen sinnlichen Erfahrungsstücken würzen.

Mach das Beste aus Deinem Leben!

Ich wünsche Dir einen guten Tag mit allem was für Dich dazu gehört!
Besser und besser,
Gaba

10. Januar 2013

Kreativ!

Hast Du viele Ideen?
Probierst Du gerne neue Wege und Strategien aus?
Suchst und findest Du Wege, wo es eigentlich keine gibt?
Bist Du kreativ?


Kreative Menschen sind selten um eine gute Antwort verlegen.
Sie schütteln scheinbar mühelos adäquate Lösungen aus dem Ärmel.
Wer kreativ denkt, verfügt über ein größeres Spektrum von Lösungsmöglichkeiten und kann sie optimal nutzen.

Ist Kreativität ist ein angeborenes Talent?

Nach meiner Ansicht verfügt jeder Mensch über die Fähigkeit zur Kreativität.
Kreative Denkweise kann geübt und erlernt werden. Wer kreativ denkt benutzt mehr von seinem Gehirn und benutzet es auf eine ganz besondere Art und Weise.
Kreative Gedanken entstehen wenn Du Deine beiden Gehirnhälften optimal benutzt.

Um kreative Ideen zu entwickeln und anschließend erfolgreich in die Tat umzusetzen, könnte Dir möglicherweise folgende Strategie helfen:
  1. Träumen
    Träume sind keine Schäume.Gute Ideen werden nur selten beim Rechnen und Zählen geboren, sondern entstammen vielmehr Deinen Träumen. 

    Tiefe Entspannung auf der Alpha-Ebene öffnet Dir den Zugang zu Deiner rechten, subjektiv arbeitenden Gehirnhälfte.
    Deine eigenen Fähigkeiten zur Imagination und Visualisierung machen die Vorstellung konkret.
    Nur was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und real werden.
  2. Analysieren
    Für 
    Planung und Konzeption Deiner Träume ist Deine linke, analytische Gehirnhälfte zuständig.
    Wie lässt sich Dein Traum verwirklichen?
    Welche Schritte sind dafür nötig?
    Was hindert Dich?
    Konkretes Überdenken und Hinterfragen hilft Dir, mögliche Schwachstellen oder Stolpersteine im Vorfeld zu erkennen und erfolgreich zu umgehen.
    Logik und Präzision sind dabei sehr hilfreich.
  3. Handeln 
    Nach bestandener Prüfung Deiner Idee solltest kommt jetzt Dein Körper ins Spiel.
    Jeder Traum verpufft im Nirgendwo, wenn Du ihm nicht mit Deiner Aktivität Leben einhauchst.
    Wenn Du den ersten Schritt gewagt hast, folgen die weiteren Schritte meist wie von selbst.
Affirmation zur Steigerung Deiner Kreativität:
Die Antworten auf meine Fragen wohnen in mir und ich finde sie zum optimalen Zeitpunkt.
Ich bin dankbar für die Fülle von Ideen und Gedanken auf die ich jederzeit zugreifen kann.
Ich bin kreativ und liebe es neue Lösungen zu finden und auszuprobieren.
Meine Ideen sind unbegrenzt und ich nutze sie zum Wohle aller Beteiligten.


Übrigens:

Kreative Menschen haben weniger Ängste.
Wenn Du darauf vertraust eine positive Lösung zu finden, kannst Du Dich eher mal auf Glatteis wagen.

Ich wünsche Dir kreative und hilfreiche Ideen und eine perfekte Umsetzung in allen möglichen Lebenslagen!
Besser und besser,
Gaba

2. Januar 2013

Happy 2013! - in Color, 3D und Dolby Surround

Gute Wünsche zum neuen Jahr?
...hast Du bestimmt schon viele.
Sicher haben Dir schon viele Menschen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr gewünscht.

Und? Was wünscht Du Dir?
Was willst Du im neuen Jahr sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen?
Wie muss dieses Jahr werden, damit es ein gutes Jahr für Dich wird?

Nach meiner Meinung muss gar nichts werden.
Alles was Du Dir nur wünschen und vorstellen kannst, ist längst irgendwo und irgendwie auf dieser Welt vorhanden. ...und alles was Du brauchst, ist die Möglichkeit, dass Du das wo und wie finden kannst.

Deshalb wünsche ich Dir für 2013 eine messerscharfe Wahrnehmung und gute Intuition.

Mein Tipp:
Entspanne Dich und lenke Deine Aufmerksamkeit auf Deine inneren Bilder.
Stell Dir Deine Wünsche und Ziele in allen Einzelheiten vor.
Konzentriere Dich auf Deine Gefühle, auf Klänge und besonders auf Farben!
Achte auf Nuancen und Kleinigkeiten.

Schwarz-weiß-Denken war gestern!
Wo es Schatten gibt, muss auch eine Lichtquelle sein!
Bereichere Deine Welt mit Deinen Farben und lass Dein inneres Licht im Außen scheinen.

Übrigens:
Viele Grenzen liegen im eigenen Kopf!
Alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.

Ich wünsche Dir ein gutes und buntes neues Jahr!
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.