31. Juli 2011

Traum und Wirklichkeit

Bist Du ein Luftikus? Ein Träumer? Oder vielleicht ein Phantast?
Hast Du den Kopf oft hoch in den Wolken, voller Träume und Hirngespinste?
…oder verstehst Du Dich als Realist, für den nur objektive Fakten wertvoll und nützlich sind?

„Ein Stein ist ein Stein..“ sagt der Realist, während der Träumer darin möglicherweise vielfältige Gesichter, Formen und Figuren erkennen kann.

So grundverschieden die Welt für einen Träumer oder für einen Realisten aussehen und wirken mag, so ist sie dennoch Ein und die Selbe.

In einem Gespräch könnte es sich für einen Realisten schwierig gestalten, sich für die phantastischen Vorstellungen und Beschreibungen eines Träumers zu begeistern...und vermutlich kann ein Träumer den begrenzten Maßstäben eines Realisten ebenso wenig abgewinnen.
…und dennoch haben Träumer und Realist eine verbindende Gemeinsamkeit:
Jeder betrachtet seine Welt aus einem einzigen Blickwinkel.

Was denkst Du?
Wer sieht die Welt richtig?
Wer lebt in der „echten und wahrhaften“ Welt?
Wie siehst Du Deine Welt?

Vermutlich können wir hier und jetzt nicht für alle Leser und Beteiligten zufriedenstellende Antworten finden.
Deine Antwort findest Du in Deiner eigenen Wahrnehmung.

Mein persönlicher Weg führt (wie immer) über die Mitte.
Ich will nicht entweder in einer phantastischen oder in einer faktischen Welt gefangen sein.
Stattdessen wähle ich das kleine, verbindende Wörtchen „und“.

Die Welt ist schön!
...und wenn Du bereit bist zu schauen, kannst Du viel Schönheit entdecken.
Wenn Du Dir gönnst, Deine Welt aus verschiedenen Perspektiven und Blickwinkel zu betrachten, wirst Du sie viel bunter und reicher erleben.

Übrigens:
Auf einem einzelnen Bein läuft es sich schlecht.
...und auch Deine Gedankenwelt zeigt Dir viele neue Möglichkeiten und Chancen, wenn Du beide Gehirnhälften (subjektiv und objektiv) nutzen kannst.

Zitat von José Silva
"Der Unterschied zwischen genialer Denkweise und durchschnittlicher Denkweise liegt darin, dass Genies mehr von ihrem Gehirn auf eine besondere Art und Weise benutzen.“

Ich wünsche Dir viele bunte und schöne Träume, die sich in Deiner objektiven Welt bald sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen lassen.
Besser und besser,
Gaba

28. Juli 2011

Bewerbung an Dich

Kennst Du Dich selbst?
Magst Du Dich?
Was magst Du an Dir?
Kannst Du zu Dir selber stehen?
Kennst Du Deine Stärken und Vorzüge?
...oder achtest Du eher auf Deine Schwächen?


Energie folgt auch hier Deiner Aufmerksamkeit!

Viele Menschen schätzen sich nicht.
In meiner Praxis erlebe ich oft beim Erstgespräch, dass die verbesserungs-willigen Menschen eine große Liste ihrer eigenen Schwächen vortragen.
Gerade hatte ich eine nette Frau am Telefon, die mir auf Anhieb sympathisch war, sich aber selbst nicht leiden kann. Die Bandbreite der negativen Aussagen reichte von "ich bin nicht besonders clever..." bis zu betroffenen Eingeständnissen, wie "ich bin unmöglich..."

Meine Meinung:
Du hast immer Recht.
Was Du über Dich denkst und annimmst, wirst Du anderen Menschen so vermitteln.
Nobody is perfect!

Mein persönlicher Blickwinkel:
Ich habe Schwächen, erhebe nicht den Anspruch, perfekt zu sein und es gibt zweifellos Menschen die manche Dinge viel besser können als ich. Das kann ich akzeptieren und ich kann lernen.
Andererseits weiß ich, dass ich Vieles (und Manches sogar sehr gut) kann.
Ich erlaube mir, das zu erkennen und freue mich darüber.

Mein Tipp:
Bewirb Dich bei Dir selbst!
Schreibe auf, was Du an Dir magst.
Alle Einzelheiten sind wichtig!
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf Deine Talente und Fähigkeiten und formuliere Deine "Erkenntnisse" so, als wolltest Du Dich für eine wichtige Lebensstellung bewerben.
Wähle Deine Worte, als ob Du einen anderen Menschen von Deinen Stärken überzeugen wolltest .
Lass Dir Zeit und versuche treffende und positive Worte für Dich zu finden.
Keine Fähigkeit ist zu klein oder uninteressant.
Kein Talent ist unwichtig. ...und jede positive Eigenschaft zählt.
Finde heraus, welche Eigenschaften und Vorzüge Du an Dir wahr nimmst und schätzen kannst.
Achtung:
Achte nicht darauf, was Du jetzt schon "erreicht" hast, sondern lenke Deine Aufmerksamkeit auf Möglichkeiten und Chancen.
Du besitzt riesiges Potential, das nur darauf wartet entdeckt und an den Tag befördert zu werden.

Und?
Wirst Du Dich schließlich einstellen?
Kannst Du Dich so akzeptieren und annehmen wie Du bist?

Übrigens:
Alles verändert sich in jeder Sekunde.
Verbesserung ist möglich, wenn Du auf allen Bewusstseinsebenen dazu bereit bist.

Ich wünsche Dir einen guten Blickwinkel, aus dem Du Deine Stärken und Fähigkeiten gut sehen kannst.
Besser und besser,
Gaba


P.S.:
Falls Du tatsächlich eine wirkungsvolle Bewerbung (vielleicht auch an Dich?) schreiben möchtest, findest Du hier ein kostenfrei und unverbindlich ein eBook zum Download mit wertvollen Informationen und Tipps zum Thema "Bewerbung".

26. Juli 2011

Fundstück: Timer für Entspannung und Meditation

Entspannst Du Dich gerne? 
Kannst Du Dich in einer Meditation gut fallen lassen?
Befürchtest Du einzuschlafen und darüber die Zeit zu vergessen?
Hättest Du gern Hilfe, die darüber wacht, dass Du Deine Entspannungszeit nicht überziehst?


Vielleicht kann Dir folgendes Fundstück helfen:



Den Timer kannst Du Dir gratis auf Poodwaddle.com herunterladen oder direkt hier im Blog benutzen.

Du kannst Deine Meditationdauer festlegen und unter dem Button "Duration" einstellen.
Wenn die Zeit verstrichen ist, wirst Du sanft mit einem Gong geweckt.

Als zusätzliches Angebot findest Du hinter dem Notensymbol verschiedene Rhythmen, mit der Du Deine Meditation untermalen kannst.

UltraMind Anwender brauchen keine Musik zur Meditation, da sie darauf trainiert sind, die optimale Gehirnwellen-Frequenz von 10 Hz (Alpha-Wellen) selbst zu erzeugen. Der Rhythmus der Musik würde dabei nur stören und vermutlich ablenken.

Übrigens:
Schon fünf Minuten tiefe Entspannung oder Meditation (regelmäßig) erzeugen gute Gefühle und stärken Deine Gesundheit. Während der Entspannung können sich Deine Organe, Drüsen und Zellen erholen und den eigenen Rhythmus für Deine Gesundheit wieder herstellen.

Ich wünsche Dir gute Entspannung und schöne Gedanken, die in Deiner Meditation geboren werden.
Besser und besser,
Gaba

25. Juli 2011

Von der Schokoladenseite betrachtet...

Woran denkst Du wenn Du morgens aufwachst?
Was füllt Deine Gedanken, bevor Du in Deinen Tag startest?

Denkst Du darüber nach, was Dir fehlt?
Denkst Du an das was Du musst?
Denkst Du an das was Du willst?



...oder denkst Du an das was Du hast?

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten!
Die Energie folgt direkt Deiner Aufmerksamkeit.

Ist Alles gut so wie es ist?
Machst Du Dir Sorgen?
Fühlst Du Dich bedrückt oder belastet?
Hast Du Angst vor Herausforderungen?

Ob Du Dein Glas als halb voll oder halb leer empfindest, entscheidet Deine Wahrnehmung.
Alles hat (mindestens) zwei Seiten und Du kannst entscheiden, von welcher Seite Du es sehen willst.
...und Dein Blickwinkel bestimmt, wie Du Dich fühlst.

Lassen sich Herausforderungen mit den gleichen Gedanken auflösen, durch die sie entstanden sind?
Nach meiner Ansicht führen diese Gedanken eher in Sackgassen und Einbahnstraßen.
In seltenen Fällen kann es geschehen, dass sich Herausforderungen allein durch eine Veränderung des Blickwinkels auflösen und verschwinden. Viel häufiger geschieht es jedoch, dass die Herausforderung sich als Chance präsentiert, wenn es Dir gelingt sie aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Neue Gedanken erzeugen neue Lösungen.

Mein Tipp:
Suche bewusst nach der Schokoladenseite.
Nimm Dir ein paar Minuten Zeit...und finde heraus, welcher Blickwinkel Dir erträglich, angenehm oder sogar attraktiv scheint. Die Schokoladenseite lässt sich entdecken, wenn Du auf Deine guten Gefühle achtest.

Dein Gefühl verändert sich durch eine Veränderung des Blickwinkels.
Beispiel:
Ein halb leeres Glas könnte das Gefühl von Mangel (möglicherweise auch Sorge) erzeugen.
Besser: Das halb volle Glas erzeugt das Gefühl von Sicherheit (es ist noch genug da...)
Noch besser: Werte nicht, sondern erfreue Dich an dem Inhalt. (Zufriedenheit)

Deine Dankbarkeit erzeugt positive Kraft.


Übrigens:
Entspannte Entscheidungen erzeugen bessere Ergebnisse, als solche die unter Druck und Stress getroffen werden. Entspannung hilft Dir, nach anderen (neuen) Blickwinkeln zu schauen und eine mögliche Schokoladenseite zu entdecken.

Ich wünsche Dir einen entspannten Montag mit vielen guten Gedanken, Worten und Taten.
Besser und besser,
Gaba

14. Juli 2011

Gedankenfehler im Gehirn?

Tickst Du immer ganz richtig?

Das Gehirn, Deine Schaltzentrale, dort wo alle Nervenstränge zusammen laufen und  chemische Reaktionen und mikro kleine elektrische Ströme erzeugt werden, erledigt unzählige Aufgaben mit unvorstellbarer Präzision.

Pausenlos und zeitgleich kommen zahllose Impulse an, die wahrgenommen und in riesiger Geschwindigkeit zu Reaktionen umgesetzt und verarbeitet werden wollen.
Ganz nebenbei werden lebenswichtige Funktionen gesteuert, wie etwa Blutfluss, Verdauung, Sauerstoffzufuhr und das perfekte Timing im Zusammenwirken der Organe.
Und das Alles wird geleistet, während Lärm oder Stress, der von Außen eindringt wahrgenommen und absorbiert werden muss.
...und nicht vergessen die steten Ablenkungsmanöver von Innen, die häufig völlig zeitgleich auftreten:
Gespeicherte Glaubenssätze produzieren Ängste, Zwänge oder einfach nur Unsicherheit.

...und das Alles ist nur ein kleiner Teil, von dem, was Dein Gehirn Tag für Tag Dich leistet.

Ich finde, das wäre doch mal ein guter Grund um dankbar zu sein, dass diese Steuerzentrale Tag und Nacht so gut funktioniert.
Aber wer tut das schon?
Dankst Du Deinem Gehirn?
Ist es nicht vielmehr so, dass es oft beschimpft und beschuldigt wird?
Vermutlich ist es auch hier so, dass die Menschen ausschließlich wahrnehmen, was nicht so "toll" funktioniert.

Etwas versäumen oder vergessen ist eine kleine Unregelmäßigkeit, die doch jedem passieren kann.
 und wird trotzdem so oft beklagt und an einen Pranger gestellt..
Wie reagierst Du, wenn Deine Schaltzentrale einen kleinen Fehler macht?
Fühlst Du Dich schlecht? Unzulänglich? Nicht gut genug?
Vielleicht schimpfst Du Dich selber und bist böse mit Dir...und übersiehst dabei völlig, was so gut funktioniert.
Erzeugst Du dann "Reflexe", wie Schuld oder Scham?
Wozu? Wem bringt das was? ...und was wird dadurch besser?

Dass Du in jeder Sekunde atmest, dass Du siehst, hörst und fühlst, ist ein Wunder der Natur und wird ausschließlich in Deinem Gehirn organisiert.
Dein Gehirn ist ein Organisationstalent - auch wenn mal eine Kleinigkeit nicht "normal" funktioniert.
...und wie Du tickst, hängt davon ab ob Du Deinem Gehirn auch mal ganz bewusst eine verdiente Pause gönnst. Du kannst Dein Gehirn zwar nicht zeitweise ausschalten oder abstellen, aber ihm regelmäßig ein wenig Dankbarkeit und gute Gedanken gönnen.
Der richtige Zeitpunkt für Entspannung ist immer JETZT. Die Zeit dafür kannst Du Dir einfach nehmen..
Viele Tipps dafür, findest Du unter dem Label Entspannung.

Übrigens:
Wie über all gibt es auch beim Denken keine Fehler, sondern nur Abweichungen!
...und wer mag beurteilen was richtig und falsch ist?

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle, die Deine Gedanken in Dir wecken.
Besser und besser,
Gaba

13. Juli 2011

Symbole für gute Gefühle


Was ist wichtig?
Was treibt Dich?
Was beschäftigt Dich?
Was begehrst Du?
Was zählt?

Was zählt, sind ausschließlich gute Gefühle
...und Du kannst entscheiden, was gute Gefühle für Dich sind.

Ein Pokal?
Eine Urkunde?
Eine Auszeichnung?
Ein Foto?
...sind ausschließlich Symbole.

Sie verbinden Dein Gefühl, mit einem Augenblick.
Ist es tatsächlich der Pokal, der Dich freut oder vielmehr die Erinnerung an den Moment, als Du mit dem Pokal als Sieger gefeiert wurdest?
Pokale können verstauben und Urkunden vergilben.Alles verändert sich - in jedem Augenblick.
Was zählt und übrig bleibt, ist nur Dein gutes Gefühl.

An guten Tagen kommen sie ganz von selbst zu Dir. Aber auch an weniger guten Tagen, lassen sich die guten Gefühle sehr einfach in Dir produzieren.
Sie wachsen in Dir, wenn Du an sie denkst.
Wenn Du Dir vorstellst, was Du hören, sehen, fühlen, riechen und schmecken möchtest, kannst Du fühlen, wie sie sich in Dir ausbreiten.

...und wonach suchst Du?
Bist Du auf der Jagd nach vielen Symbolen für Freude, Glück und Erfolg?
...oder ist es vielmehr das Gefühl, wonach Du suchst?

Übrigens:
Gute Gefühle brauchen keinen bestimmten Anlass.Sie entstehen in Dir, wann immer Du ihnen Deine Aufmerksamkeit schenkst!
Gute Gedanken können zu guten Gefühlen werden.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle, jetzt und hier...und in Dir drin..
Besser und besser,
Gaba

11. Juli 2011

Das letzte Kapitel?

Wie liest Du?
Fängst Du in einem Buch vorne an und hörst erst hinten wieder auf?
Blätterst Du mal zwischendurch nach hinten, weil Du wissen willst, wie die Geschichte weiter geht?
...oder nimmst du Dir Zeit für jedes Wort und jede Zeile und genießt?



Ein Buch kann ein guter Freund sein, und Dich unterhalten.
Aus einem Buch lässt sich auch lernen und verstehen...
Ein Buch kannst Du in die Hand nehmen, wann immer Du Lust dazu hast.
Es ist Dir nicht beleidigt, wenn Du lieber was Anderes tun möchtest und es weg legst. Es wartet geduldig, bis Du es wieder in die Hand nimmst und Dich mit seinem Inhalt beschäftigen willst.

Ich finde, mein Weblog funktioniert irgendwie ganz ähnlich.
Wie ich in Statistiken sehen kann, werden oft ganz alte Beiträge hervorgekramt und manchmal sogar auch kommentiert.
Im Gegensatz zu einem Buch, kann ich mich daran erfreuen.

Ich freue mich, dass andere Menschen meine Gedanken lesen, die hier in diesem Weblog gesammelt zu finden sind und auch wenn diese Menschen gemeinsam mit mir nachdenken.
Dass sogar alte Blogeinträge noch für Menschen sinnvoll und nützlich sein können, schenkt mir gute Gefühle.
...und dennoch:
Es hat sich viel verändert seit meinen ersten Schreibversuchen.
Ich habe mich verändert, durch all das, was in diesen vier Jahren geschehen ist und das, was ich in dieser Zeit erleben und lernen durfte.
Na ja.
Ich finde, am Wichtigsten ist immer das letzte Kapitel in einem Buch.
Aber ein letztes Kapitel gibt es hier bisher noch nicht.

Manchmal denke ich darüber nach, ob es vielleicht an der Zeit ist, ein letztes Kapitel zu schreiben.
Aber der Gedanke gefällt mir nicht, da das ja dann auch ein Ende bedeuten würde.
...und so habe ich mich dazu entschlossen jetzt (endlich!) ein richtiges Buch zu schreiben.
Ein Buch mit einem richtigen Anfang und auch einem guten Schluss.
Ganz genau betrachtet, arbeite ich ja - ganz entspannt - schon seit längerer Zeit daran.
In meinen Gedanken ist es auch schon ganz fertig und Wort für Wort aufgeschrieben ;-).
Jetzt muss ich es nur noch (fertig) TUN.

Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass ich in der nächsten Zeit meine Gedanken zusammen halten will, und in den nächsten Wochen möglicherweise weniger neue Gedanken hier in meinem lieben Weblog veröffentlichen kann.

Ich hoffe, Du bleibst mir dennoch gewogen und blätterst vielleicht ein mal ein wenig zurück zu einem älteren Beitrag, wenn Du unter den neueren keinen passenden für Dich finden kannst.
Über Deine Gedanken in Kommentaren und per Mail freue ich mich - zu älteren wie auch kommenden Beiträgen - gleichermaßen, und werde sie wie bisher auch gleich beantworten.

Ach übrigens:
Ein Buch braucht ja auch einen guten Verlag.
Falls Du einen Verlag kennst, zu dem meine Art zu denken passen könnte, würde ich mich sehr über einen heißen Tipp von Dir sehr freuen.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, hier in meinem Weblog und überall, wo sie Dir begegnen können.
Deine Gedanken werden zu Worten und Taten!
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

10. Juli 2011

Sinnlich entspannen

Wann hast Du Dich zuletzt richtig gut entspannt gefühlt?
Kannst Du Dich noch an dieses schöne Gefühl erinnern?


Mit Deinen Sinnen kannst Du dieses Gefühl jederzeit wieder hervor holen und reproduzieren.

Just relax!
Schließe Deine Augen, atme bitte tief ein ..und natürlich wieder aus...und denke an diesen Augenblick, als Du Dich gut und tief entspannt gefühlt hast.
Erinnere Dich!
Was konntest Du sehen?
Erinnere Dich an Farben, Formen und Gegenstände und lass die Bilder vor Deinem inneren Auge entstehen.
Welche Geräusche oder Töne hast Du gehört?
War es eher laut oder leise?
Höre in Dich hinein und lausche den Geräuschen, die Dich begleitet haben.
Hast Du etwas gerochen?
Erinnere Dich an den besonderen Geruch.
Wo in Deinem Körper kannst Du die Entspannung fühlen?
Konzentriere Dich auf diesen Punkt (oder das Körperteil) und spüre tief in Dich hinein.
Du kannst  Deine Entspannung verstärken, indem Du dieses  schöne Gefühl durch Deinen gesamten Körper fließen lässt.

Entspanne Dich - und genieße das Gefühl, wenn sich tiefe Entspannung in Dir ausbreitet.

Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag mit vielen schönen Gefühlen!
Besser und besser,
Gaba

7. Juli 2011

Höchste Zeit für gesunden Menschenverstand

Siehst Du noch fern?
Liest Du Nachrichten?
...oder hältst Du Dich davon völlig fern?

Also eigentlich könnte ich gut verstehen, wenn Du Dich verweigerst und  keine Lust darauf hast.
Andererseits bedarf jede Veränderung im ersten Schritt das Begreifen "was ist". Deshalb verschaffe ich mir täglich Überblick über die Aktualitäten im Netz.

Meine Ausbeute von heute:
CDU wirbt für Gentests bei Embryonen
Gesundheitszustand der Kinder hat sich verschlechtert
Psychische Erkrankungen bei Studierenden stark angestiegen

Dem gegenüber steht die "Trauer" meiner Heimatstadt München um ein verlorenes "Wintermärchen" im Jahr 2018 (das nach meiner Ansicht mehr mit wirtschaftlichen Interessen genährt wird, als mit dem Stoff aus dem Märchen sind).
...und natürlich gibt es noch die die "never ending story" um den EURO und um Plagiate, um Machtspiele und das Trieb- und Sexualleben führender Manager.

Gestern habe ich sogar eine Meldung gefunden, die mich zum Lachen gereizt hat:
Nachdem ein Geldtransporter vorgestern drei Koffer mit einer Million EURO auf der Autobahn (!) verloren hat, wurde spekuliert ob der ehrliche Finder (der die Million zwar vollständig aber mit einem Tag Verspätung zurückgebracht hat) angeklagt werden soll, weil der Verdacht besteht, dass er das Geld möglicherweise unterschlagen wollte.

Ja.
Früher bekam ein Finder Finderlohn - und jetzt droht eine Klage.

...und nein.
Ich bin kein Verschwörungs-Theoretiker.
Ich glaube nicht an eine "unsichtbare" Macht, die jeden meiner Schritte überwacht und nur darauf aus ist, eine neue Weltordnung zu installieren.

Was tun? Augen zu und durch?

Ich glaube nicht, dass ich die Welt aus den Angeln stemmen kann oder mit Licht und Liebe überschwemmen muss. Das kann und muss jeder Mensch für sich selber entscheiden und tun.

Ich glaube aber, dass es höchste Zeit ist, dass Du für Dich definierst, was Du mitmachen und akzeptieren willst - und wann Du Dein ganz persönliches Stop-Schild für den ganz normalen Alltagswahnsinn hervorkramen möchtest.

Ich glaube, dass es höchste Zeit ist, den gesundem Menschenverstand wieder in Betrieb zu nehmen, der aufgrund von unübersichtlichen Regeln und Gesetzen, Vorschriften und Erlassen zwangsläufig auf der Strecke bleibt.

Ich glaube, dass Leben ein Abenteuer ist und Freude machen soll.
Und? Findest Du diese Freude wirklich in der Presseschau?

Mein Tipp:
Schau mal in Dir drin!

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Besser und besser,
Gaba

5. Juli 2011

Tolles Fundstück! The magic button





Schnell zwischendurch:
Gleich ausprobieren!
Es funktioniert!

The magic button — Make Everything OK


Besser und besser,
Gaba

Ruft Dich die Pflicht?

Was machst Du?
Möchtest Du etwas ganz Anderes machen?

Ruft Dich Pflicht?
Hält Dich die Pflicht fern, von dem was Du tun willst?
Was tut Dir gut?

Wozu fühlst Du Dich verpflichtet?

Was ist Pflicht?
Definition von Wikipedia:
Pflicht ist zunächst das, was jemand aus moralischen Gründen tun muss. Daneben wird als Pflicht aber auch das bezeichnet, was von einer als berechtigt angenommenen Autorität von jemandem gefordert wird. 

Tust Du das was Du tust aus moralischen Gründen?
Wer ist die "berechtigte Autorität", die etwas von Dir fordern darf?
...und wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Meine Meinung:
Was Du als Deine Pflicht anerkennen willst, kannst  Du nach eigenen Vorstellungen und Maßgaben festlegen.

  • Du kannst wählen, welche moralischen und ethischen Grundsätze Du für Dich richtig und akzeptabel findest und anwenden willst. 
  • Du kannst entscheiden, wem Du die "Berechtigung" erteilen möchtest, von Dir zu fordern.
  • Du kannst selbst bestimmen, was Du als Pflicht anerkennen und übernehmen willst.
Ganz anders sieht es mit Deiner Verantwortung aus:
Du bist verantwortlich...
  • für das was Du denkst, sagst und tust.
  • für Dich zu sorgen und aufmerksam zu Dir zu sein.
  • für Deine Entscheidungen und darfst auch die Konsequenz aus dem Ergebnis tragen.
Mein Tipp:
Übernimm bewusst Verantwortung.
Dadurch wird es einfacher für Dich, Deine Pflicht zu erkennen.

Nach meiner Auffassung hast Du die Pflicht gut für Dich zu sorgen und für Dich einzutreten. Zum Wohle aller Beteiligten. Du kannst anderen nur geben, was Du hast.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

3. Juli 2011

Die Welt ist bunt! Blogparade - dies und das ;-)

Gefällt Dir eine bunte Welt?

Die Welt ist Energie!
Deine Gedanken können die Welt bunt gestalten oder einschränken.
Gut oder schlecht?
Schön oder hässlich?
Schwarz oder weiß.
Grau in grau? oder bunt?
Wie ist Deine Welt?

Vor ein paar Wochen hatte ich zu einer Blogparade über die Welt aufgerufen.
Die Frage: "Was kann ich tun, um die Welt ein bisschen schöner und wärmer zu gestalten?" hatte ich gestellt, um Deine Gedanken zu erfahren und mit anderen Menschen zu teilen.

Folgende Gedanken haben mich erreicht:

Ray hat mitgedacht und den guten Gedanken, sich über andere und andersartige Menschen zu freuen, geteilt. Hier kannst Du seine Gedanken in allen Einzelheiten nachlesen.

Auch zentao hat sich beteiligt und seine Blickwinkel und guten Gedanken veröffentlicht. Hier findest Du seine Anregungen, wie sich die Welt verbessern lassen könnte.

Monika hat in einem Kommentar geschrieben, dass sie sich jeden Tag daran erinnert, dass sie das Licht in ihrer Welt und "alles gut" ist.

Vielen Dank an Euch!

Es trafen noch einige weitere Gedanken per Mail ein.
Hier ein kleiner Auszug:
"Ich habe jetzt jahrelang versucht, die Welt zu verändern...und entscheide mich jetzt erst mal nach mir selbst zu sehen..."
"Jede Veränderung beginnt bei mir. Also fange ich erst mal bei mir selber an..."...und auch:
"Da kann  man sowieso nichts machen. Die Welt ist wie sie ist..."
Vielen Dank für Eure Mails!

Meine Meinung:
Es gibt viel zu tun!
Deine Gedanken werden zu Worten und Taten.
Du erlebst die Welt so, wie Du sie durch Deine Werte, Erfahrungen und Gedankeninhalte auffasst und wahr nimmst. ...und Du hast stets die freie Wahl.
Du kannst Deinen Tag ...
...mit einem Lächeln beginnen...
...ein paar freundliche Worte verschenken...
...Deine guten Gefühle vermehren...
...kreativ und einfallsreich sein...
...dankbar sein...
...oder eben darauf warten, dass etwas Schönes passiert.

Meine Welt ist bunt.
Es gibt darin Freude und auch Traurigkeit. Ich erlebe manchmal  Glücksgefühle, Zufriedenheit und Erfolge, aber auch Enttäuschung oder Misserfolg. Es gibt viele Herausforderungen, die gelöst und bewältigt werden möchten ...und alles verändert sich ständig.
In meiner Welt gibt es Menschen, die so sein dürfen, wie sie sind. Ich will nicht versuchen Andere zu verändern oder nach meiner Vorstellung zu formen oder verbiegen. Wer bin ich, dass ich wissen könnte, was für einen anderen Menschen gut und richtig ist???
In meiner Welt entscheide ich für mich und trage die Verantwortung für das was ich denke, sage und tue.
Ich trete für meine Werte ein und wähle bewusst aus, womit ich meine Zeit verbringen will. Ich entscheide an wen ich Zeit verschenken möchte...
In meiner Welt gibt es Liebe. Sie wächst in mir...und ich kann bestimmen, an wen ich sie verschenken will.




Übrigens: Entspannung hilft immer.
Wenn Du tief entspannt bist, gelingt es Dir, Farben besser zu erkennen.
Ein anderer Blickwinkel kann Dir möglicherweise graue Stellen zeigen
...und auch viele Möglichkeiten, wie Du sie bunt machen kannst.

Ich wünsche Dir eine Welt in der Du Dich wohlfühlen magst.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.