29. Februar 2008

Ein geschenkter Tag


Der Februar hat bekanntlich nur 28 Tage.
Heute ist der 29. - also eigentlich ein geschenkter Tag.

Was kannst Du tun, um diesen Tag besonders gut zu nutzen?

Nimm diesen "geschenkten Tag" um einen persönlichen Wohlfühltag zu erleben.

Gönne Dir etwas, was Du schon lange mal tun wolltest.

Vielleicht möchtest Du Dir schon seit langer Zeit einen bestimmten Film anschauen?
Oder in eine Wellness-Oase gehen?
Oder wäre ein langer Spaziergang im Wald eine gute Möglichkeit Dich zu entspannen?
Möglicherweise hast Du Lust auf Gesellschaft und besuchst gute Freunde?
Oder vielleicht ist es der perfekte Tag, um ein Theater oder eine Ausstellung zu besuchen?
Ist es der richtige Tag für die Liebe?

Mach Dir eine Freude und stelle den Tag unter das Motto "Genuss"!

Lass Dich verwöhnen oder verwöhne Dich einfach selber.

Übrigens:
Solche Wohlfühltage lassen sich ganz nach Deiner Lust und Deinem Geschmack installieren.
Ein besonderes Datum braucht es dafür nicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem geschenkten Tag,
besser und besser,
Gaba

28. Februar 2008

Weitere FAQ zum UltraMind ESP System



In den letzten Tagen befanden sich in meiner Post Mails, die viele ähnliche Fragestellungen zum UltraMind ESP System beinhalten.
Aus diesem Grund möchte ich nochmal an einen älteren Beitrag erinnern, der viele Antworten beinhaltet. UltraMind FAQ findest Du hier.


Hier sind weitere interessante Fragen (und natürlich auch meine Antworten):

Muss ich beim UltraMind Training persönliche Details über mein Leben preisgeben?

Nein, das musst Du nicht. Du erlernst während eines Trainingswochenendes wirkungsvolle Techniken, mit denen Du ganz allein an Deinen Wünschen, Zielen aber auch an Lösungen für Deine Problemen arbeiten kannst.


Wie lange wird während einem UltraMind Training die vertiefende Rückwärtszähltechnik geübt?


Gar nicht. Rückwärts zählen kannst Du doch schon! Wir nutzen unsere Zeit mit Übungen zu Deiner Entspannung und zur Stärkung der Intuition (Psychometrie). Rückwärtszählen kannst Du auch allein zu Hause üben, wenn Du möchtest.


Warum hat José Silva eine Technik erfunden, um die rechte Gehirnhälfte zu stimulieren. Was ist so wichtig an der rechten Gehirnhälfte?

In der linken Gehirnhälfte finden logisch-mathematische Denkprozesse statt. In der rechten Gehirnhälfte, die häufig sehr wenig genutzt wird, ist Raum für Kreativität und Phantasie.
Wenn beide Gehirnhälften (links Realität - rechts Phantasie) im Einklang arbeiten, steht Dir größeres Potential zur Verfügung.


Kann oder soll ich mich auf ein UltraMind Training vorbereiten?

Nein, für ein UltraMind Training sind keine Vorkenntnisse oder Vorbereitungen nötig. Alles was Du brauchst um Dein Leben erfolgreich selbst in die Hand zu nehmen, lernst Du während der beiden Trainingstage.

Genügt es auch an einem der beiden Trainingstage teilzunehmen. Ein ganzes Wochenende scheint mir sehr lang.

Nein. Um Dein Gehirn auf der Alpha-Ebene zu trainieren ist eine Teilnahme an beiden Tagen Voraussetzung. Ein einzelner Trainingstag würde keine gewünschten Erfolge erzielen. Gegenfrage: Scheint ein Wochenende nicht eher kurz, wenn es darum geht eine Meditation zu erlernen? Im Gegensatz zur dynamischen UltraMind Meditation ist es in östlichen Meditationspraktiken üblich, viele Jahre zu lernen und zu üben.

Gibt es auch ein UltraMind Kinder-Training?

Ja. Ich bereite die ersten Trainingstermine gerade vor. Voraussetzung für die Teilnahme von Kindern ist, dass mindestens ein Elternteil das UltraMind Training besucht hat.

Die nächsten Trainingstermine (für Erwachsene) sind am 08. und 09. März 2008 in München und 29. und 30. März 2008 in Berlin.

Zur Information oder Anmeldung bitte hier entlang.

Für weitere Fragen stehe ich Dir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

27. Februar 2008

Wetterfühlig?


In den letzten Tagen sind wir hier im Isartal so richtig von vorfrühlingshaften Temperaturen, strahlend blauem Himmel und wärmender Sonne verwöhnt worden.

Erstaunlich war, wie sich die "allgemein gefühlte" Laune von ihrer schönsten Seite zeigte und verbesserte.

Viele Menschen waren sicht- und fühlbar fröhlicher, offener und gesprächsbereiter und freuten sich offensichtlich an dem warmen und guten Wetter.

Nun ja. Heute soll es leicht regnen (hab ich im Wetterbericht gelesen).
Regen ist wichtig. Ohne Wasser gibt es kein Leben.
Ebenso wie die Sonne hat auch der Regen seine Daseinsberechtigung.
Viele Menschen leiden bei Wetterumschwung oder bestimmten Witterungsverhältnissen unter Kopfschmerzen und Niedergeschlagenheit und fühlen sich schlapp oder müde.

Das Wetter ist nicht zu ändern! (soweit ich weiß)
Es ist wenig sinnvoll, Trübsal zu blasen oder Deinen Tag mit düsteren Gedanken zu vernebeln.

Deine guten Gefühle, Deine Fröhlichkeit und gute Laune sind aber nicht unmittelbar vom Wetter abhängig, sondern allein davon wie Du Dich entscheidest!
Wie wäre es mit einem sonnigen Regentag?

Tipp:
Lass Dir Deine gute Laune nicht verregnen!
Schalte gleich morgens, wenn Du aufwachst Deine "innere Sonne" auf Betrieb.
Entscheide Dich bewusst für einen Tag voller Fröhlichkeit und Freude.
Stell Dir (möglichst morgens beim Aufwachen) vor, wie sich Dein neuer Tag gestalten soll. Wünsche Dir einen perfekten Tag. Male Dir aus, wen Du treffen, welche Gespräche Du führen und was Du erleben willst. Was möchtest Du heute gern sehen oder hören oder fühlen?
Wie sieht Dein perfekter Tag aus?
Benutze all Deine Sinne um Dir Deinen Tag in leuchtenden Farben auszumalen.

Kreative Imagination ist ein sehr wirkungsvolles Instrument, wenn Du das Gesetz der Anziehungskraft für Dich nutzen willst. Beim Aufwachen befindest Du Dich im natürlichen Alpha-Zustand (Gehirnwellen 7-13 Hz/Sekunde) und sendest Deine Vorstellungen und Wünsche direkt an Dein Unterbewusstsein (höheres Selbst, Universum, etc.) ab.

Es gibt keine Grenzen, ausser denen die Du Dir selber erschaffst.

Ich wünsche Dir einen fröhlichen, strahlenden und angenehmen Tag (ob mit Sonne oder Regen).
Besser und besser,
Gaba

26. Februar 2008

Schöne neue Welt - ein Versuch


Bist Du ein freundlicher Mensch?

Hast Du Verständnis für Andere?

Bringt Deine Umwelt Dir Freundlichkeit und Verständnis entgegen?

Oder findest Du, dass diese Werte im schnelllebigen Alltag manchmal zu kurz kommen?


Freundlichkeit und Verständnis sind völlig kostenlos und dennoch ungeheuer wertvoll.

In einer freundlichen und verstehenden Umgebung kannst Du Dich entfalten und fühlst Dich sicher und gut aufgehoben.

Der "natürliche Feind" von Freundlichkeit und Verständnis sind Hektik und Stress.
Zeitknappheit und Druck lassen wenig Spielraum für ein freundliches Lächeln oder ein gutes Wort.
In einer unfreundlichen, verständnislosen Atmosphäre sind Fehler vorprogrammiert und niemand kann sich wirklich wohl fühlen.

Wer kann sich wohl fühlen in einer Welt, in der nur "gemeckert" und geschimpft wird?
Wird durch meckern die Welt verschönert?

Und dabei ist es so einfach, was zu verändern!

Hast Du Lust, dazu beizutragen, die Welt ein Stückchen schöner und besser zu gestalten?

Ich möchte Dich herzlich dazu einladen gemeinsam mit mir einen Versuch zu starten:

Versuche einen ganzen Tag lang bewusst freundlich und verständnisvoll zu allen Menschen zu sein, denen Du begegnest. Lächle, sag was Nettes (natürlich nicht nur irgendwas - es sollte schon ehrlich gemeint sein und von Herzen kommen) oder hilf irgendwem, der Deine Hilfe braucht.

Bemühe Dich ganz bewusst verständnisvoll und liebevoll mit Deinen Mitmenschen zu agieren.

Und wenn sich jemand bei Dir für Dein Verständnis oder Dich auf Deine Freundlichkeit anspricht, brauchst Du nichts weiter zu tun, als ihn zu bitten, das Gleiche an einen anderen Menschen weiter zu geben.

Dadurch lösen wir eine Kettenreaktion von Freundlichkeit und Verständnis aus, die sich wie ein Virus weiter verbreiten wird.

Dieser Freundlichkeits- und Verständnisvirus wird Dich bald wieder erreichen und damit profitierst Du auch ganz persönlich von Deiner eigenen freundlichen und verständnisvollen Haltung.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du hier auf meinem Blog oder auch per Mail von Deinen freundlichen Erfahrungen und verständnisvollen Erlebnissen berichtest.

...Und selbstverständlich sind auch alle Blogbesitzer und Teilnehmer der Blogosphäre herzlich eingeladen, diesen Versuch zu verbreiten und die Kettenreaktion dadurch zu vergrößern.

Übrigens:
Falls Dir dieser Virus gefällt, brauchst Du ihn zeitlich nicht zu begrenzen.
Du kannst ihn weiter hegen und pflegen, und damit Deinen Beitrag zur fühl- und erlebbaren Verschönerung unserer Welt leisten.

Ich wünsche Dir viele freundliche und verständnisvolle Begegnungen,

Mach das Beste aus Deinem Leben!
besser und besser,
Gaba

25. Februar 2008

Mein erster Award! - Neuer Lesestoff ;-)


Von Ray habe ich heute (gemeinsam mit Jürgen und Dori) einen Award überreicht bekommen.

Dieser Award wurde Ray auf der englischsprachigen Version seines Blogs "The Esoterical Journey" verliehen und Ray hat ihn dann an uns weitergereicht.

Vielen Dank dafür!
Ich freue mich riesig über die Auszeichnung.


Diesen schönen Anlass möchte ich dafür nutzen, um meine "Blogroll" (bei mir hat sie den Titel Inspiration & Intuition) um zwei weitere interessante Blogs zu erweitern.

Ebenso wie auf dem deutschen Blog von Ray "Der Weg ist das Ziel" lese ich häufig bei Jürgen in seinem "Tagebuch": "Leben-lernen-lieben" mit.

Beide Blogs bieten Dir viele interessante und inspirierende Themen und eine angenehme und friedvolle Atmosphäre.


...Und jetzt hab ich die ganz besondere Ehre diesen schönen Award weiter zu reichen...und einem anderen Blogger damit (hoffentlich) eine kleine Freude zu machen.


And the winner is:
Berend Lange's Kompass und der Lebensblog von Norbert, bei denen ich mich auch zu den "Stammlesern" zähle.

Herzlichen Glückwunsch!


Ich wünsche Dir gute Unterhaltung beim Durchstöbern der "ausgezeichneten" Blogs und eine phantastische Arbeitswoche (vielleicht mit einer Auszeichnung für Dich?).

Besser und besser,
Gaba

24. Februar 2008

Mentale Schlankheitskur


Bist Du zufrieden mit Deinem Gewicht und Deiner Figur?
Möchtest Du gern ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen?
Suchst Du nach einer guten Möglichkeit abzunehmen?
Oder hast Du Deine optimale Diät bereits gefunden?


Viele Wege führen zum Idealgewicht!

Wenn Du Gewicht abnehmen möchtest findest Du viele Ratgeber und Informationen im WWW, TV und in diversen Zeitschriften, die alle jeweils auf ihre Methode vertrauen.

Die Ratschläge und Empfehlungen sind in ihrer Vielfalt unbegrenzt und haben doch nur einen einzigen Inhalt: Sie vermitteln Dir das Bewusstsein "DU BIST ZU DICK".

Durch raffinierte und (teilweise) zeitaufwändige Zubereitung der Speisen, soll Dir das Abnehmen leicht und schmackhaft gemacht werden. Viele Diäten versprechen Dir, dass Du keinen Hunger leiden musst und locken mit Gourmet-Genuss. Aber egal wie lecker das Gericht auf der Abbildung aussieht, die Botschaft die dahinter steht heißt: VERZICHT

Häufig entsteht durch Diät oder Schlankheitskur der sogenannte "Jojo-Effekt".

Gemeint ist damit, dass Du nach Beendigung der Kur durch Deine gewohnte Kost vermehrt zunimmst, weil Du Deinen Körper an die begrenzte Nahrungszufuhr gewöhnt hast, aber nach wie vor die heißgeliebten Dickmacher verzehrst.

Häufige Folge ist Frustration und weitere Gewichtszunahme.

Falls Du bereits einschlägige Abnehm-Erfahrungen gemacht hast, oder einfach mal Lust verspürst etwas anderes auszuprobieren, empfehle ich Dir eine mentale Schlankheitskur:

Abnehmen beginnt im Kopf!

Eine klare Entscheidung ist der erste Schritt, wenn Du Gewicht abnehmen möchtest.
Mach Dir klar, dass Du weder für Deinen Partner, noch für die Freundin/Nachbarin oder für irgendwen sonst Gewicht abnimmst. Wenn Deine Gewichtsabnahme dauerhaft und erfolgreich sein soll, ist entscheidend, ob es DEIN Wunsch ist, schlanker zu werden.

Gute Ernährung ist eine Frage des Bewusstseins.

Häufige Gründe für Übergewicht sind häufig in Stress und Zeitmangel zu finden. Unzufriedenheit und Frust können ebenso zu falscher Ernährung im Sinne von Ersatzbefriedigung führen.

Mach Dir bewusst, dass gutes Essen Deine Körperzellen mit nötigem Brennstoff versorgt. Genieße bewusst jeden Bissen, den Du zu Dir nimmst.

Nutze die Kraft Deiner Gedanken.

Stell Dir bitte genau vor, wie viel und an welchen Stellen Du abnehmen möchtest. Wie fühlt sich Dein Körper an, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast? Welche Kleidung willst Du tragen? Welche Vorteile hast Du durch Deinen schlankeren Körper? Fühle die Freude, die Du erlebst, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast. Gestalte durch kreative Imagination und Visualisierung Deine Traumfigur.
Nutze das Gesetz der Anziehungskraft um Deinen Wunsch nach Deinem idealen Gewicht und Körpergefühl zu realisieren. (UltraMind Anwender benutzen bitte die Drei-Szenen-Technik!)

Hab Geduld mit Dir und Deinem Körper.

Alles braucht Zeit.
Ganz egal, ob Du mit einer herkömmlichen Diät oder mit Hilfe Deiner mentalen Kräften abnimmst, kann etwas Zeit vergehen, bis sich die gewünschten Erfolge einstellen. Schließlich hast Du das Gewicht ja auch nicht in einem einzigen Tag zugenommen!
Du brauchst Dich nicht jeden Tag zu wiegen und jedes Gramm auf die "Goldwaage" legen. Freue Dich an Deinen sichtbaren Erfolgen und lass einfach los und stell Dir immer wieder vor, wie Du Dich fühlst, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast.

Affirmationen für Dein ideales Gewicht und Körpergefühl:

Ich liebe mich, so wie ich bin. So wie ich bin, bin ich gut.
Ich ernähre mich bewusst und gut und führe meinem Körper nur Nährstoffe zu, die er benötigt. Ich habe keine Lust auf schädliche Nahrung. Schlechtes Essen schmeckt mir nicht.
Ich esse nur so viel, wie gut für mich ist. Meine Gefühle leiten mich.
Mein Körper ist gut zu mir und ich bin liebevoll und gut zu meinem Körper.
Meine Körperzellen speichern nur das Quantum an Nahrung, das sie benötigen. Was zu viel ist, wird ausgeschieden.
Essen ist für mich ein Genuß und ein Quell der Freude. Ich esse bewusst.


Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zur Traumfigur!
Bitte denk bei aller Zielstrebigkeit daran, dass das Wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
Besser und besser,
Gaba

23. Februar 2008

Wer oder was ist schuld?


Fühlst Du Dich manchmal schuldig?
Trägst Du an einer alten Schuld?
Wirst Du beschuldigt?
Oder hast Du Deine Schuld längst getilgt?

Das Gefühl der Schuld erzeugt Stress und ist oft dafür verantwortlich, wenn Du Dich belastet und begrenzt fühlst. Wer an einer Schuld trägt, kann sich nicht glücklich und frei fühlen.

Wie entsteht das Gefühl von Schuld?
Dem Schuldgefühl geht meist eine schlimme Tat, eine "Sünde", voraus.

Eine äußere Instanz (z.B.: Eltern, Lehrer, Kirche, Gesellschaft, Chef...etc.) setzt Dir Grenzen, die Du nicht überschreiten darfst.
Tust Du es trotzdem, fühlst Du Dich schuldig.
Häufig ist die Ursache der Schuld eine Lapalie (du sollst nicht heimlich naschen!) und hat entbehrt längst jeder Grundlage (Du weißt mittlerweile, dass Du möglicherweise an Gewicht zunimmst und Deinen Zähnen schadest!).
Das Gefühl der Schuld aber setzt sich hartnäckig in Deinem Inneren (Unterbewusstsein) fest und vermittelt Dir das unangenehme Gefühl, schuldig zu sein.
Wenn Dich jemand beschuldigt (ich weiß dass Du das warst!) sind damit stets negative Gefühle (Unsicherheit, Scham usw.) verbunden, ganz egal ob Du wirklich verantwortlich bist oder nicht.

Schuldzuweisungen in zwischenmenschlichen Beziehungen sind ein beliebtes (aber unangenehmes) Mittel, um zu manipulieren und zu steuern. (Du hörst mir nie zu!)
Stark ausgeprägte Schuldgefühle sind häufig in Form von inneren Blockaden zu finden.
Angst und Selbstbestrafung sind mögliche Folgen. (evtl. Ursache für Gewichtsprobleme, finanzielle Schwierigkeiten, Beziehungsprobleme etc.)

Wie wirst Du Schuldgefühle los?
Die einzige mir bekannte Lösungsmöglichkeit für Schuldgefühle heißt: Vergebung.


Affirmationen gegen Schuldgefühle:
Ich liebe und akzeptiere mich, so wie ich bin.
Ich verzeihe mir (und anderen).
Ich bin voller Liebe - ich bin Liebe.
Ich vergebe alle Fehler und löse altes Unrecht auf.
Ab jetzt (sofort) lebe ich mit mir und meinen Gefühlen im Einklang.
Ich erkenne und akzeptiere, dass ich für meine Gefühle verantwortlich bin.

Affirmationen sind besonders hilfreich, wenn sie auf der Alpha-Ebene (in Deiner Mitte) ausgesprochen werden. Im tief entspannten Zustand hast Du Zugang zu Deinem Unterbewusstsein und kannst alte Schuldgefühle oder andere negative Glaubenssätze wirkungsvoll auflösen.

Ich wünsche Dir ein unbelastetes und schönes Wochenende.
Besser und besser,
Gaba

22. Februar 2008

Risiko?


Riskierst Du manchmal was?
Was ist so viel wert, dass Du ein Risiko in Kauf nimmst?
Lassen Risiken sich abschätzen und kalkulieren?

Oder sicherst Du Dich immer doppelt (mit Seil und Haken) für alle Eventualitäten ab?

Manche Menschen sehen in jeder Unternehmung ein Risiko.

Immer und überall kann etwas Unvorhersehbares eintreten.

Alles und jedes birgt die Möglichkeit von Gefahr und nicht immer ist es möglich sich zu hundert Prozent abzusichern.

Beispiel:
Wenn Du über die Straße gehst, könntest Du stolpern oder gar von einem Auto angefahren werden.

Irrationale Angst führt häufig dazu, dass der eigene Antrieb blockiert wird. Das Risiko für die Unternehmung scheint zu groß.

Kann man sich gegen Risiken absichern?

Versicherungsgesellschaften leben von der Angst.

Jedes Risiko wird nach Häufigkeit statistisch kalkuliert und dann auf die Beiträge aller Versicherten umgelegt. Und im Fall eines Falles wird eine vorher vereinbarte Summe zum Ausgleich des Schadens ausbezahlt.
Lässt sich ein Risiko ausschalten?
Nur bedingt.
Durch die Versicherung wird ausschließlich der materielle Schaden berücksichtigt. Keine Lebensversicherung kann Dir versprechen, dass sie Dich mindestens 150 Jahre am Leben erhält.

Meine Ansicht:
Risiken lassen sich nicht komplett ausschalten, sondern im besten Fall durch umsichtiges Verhalten eingrenzen und minimieren.
Jede Handlung birgt (möglicherweise ein kleines) Risiko und gleichzeitig eine (viel größere) Möglichkeit auf eine neue Erfahrung.
Wer aus Angst vor Risiken neue Erfahrungen vermeidet, verzichtet dadurch auf sprudelnde Lebensfreude und Freiheit.

Wenn Du große Angst vor Risiko hast, könnte ein Mangel an Vertrauen die Ursache dafür sein.

Vielleicht kann Dir folgende Affirmation helfen, Angst vor Risiko zu überwinden:
Ich bin verbunden mit dem Fluss des Lebens.
Ich bin Liebe und Energie und ziehe Liebe und Energie an.
Ich bin dankbar für neue Erfahrungen und genieße sie.
Für mich ist jederzeit genug von allem was ich brauche vorhanden.

Mach das Beste aus Deinem Leben!

Ich wünsche Dir einen erfahrungsreichen und risikoarmen Freitag,
besser und besser,
Gaba

20. Februar 2008

Delfine denken in neuen Dimensionen



Magst Du Delfine?

Viele Kinder (und natürlich auch Erwachsene) lieben Delfine wegen ihrer verspielten und zutraulichen Art.
Ich kenne niemand, der Delfine nicht mag oder abstossend findet.

Delfine haben eine beruhigende und heilende Wirkung.
Sie werden häufig in der Therapie mit traumatisierten oder autistischen Menschen eingesetzt.

Haben Delfine heilende Kräfte?

Delfine denken ausschließlich auf der Alpha-Ebene. Forschungen haben ergeben, dass das Gehirn eines Delfins im Wachzustand Alphawellen (Gehirnfrequenz 7-13 Hz/Sekunde) produziert. Und den Menschen in ihrer Umgebung gelingt es sehr schnell die eigene Gehirnfrequenz den Delfinen anzugleichen.

Hier kannst Du Dich genauer über die positive Wirkung der Delfintherapie informieren.

Folgende Meinung (die sich mit meiner übrigens vollständig deckt) haben erfahrene Delphin-Therapeuten über die Wirkung der Alpha-Ebene:
  • Gesteigerte Informationsverarbeitung im Gehirn
  • Beide Gehirnhälften aktiviert und synchronisiert
  • gesteigerte Kreativität
  • erleichterter Zugang zum "Unterbewußtsein"
  • Parasympathisches Nervensystem aktiviert
  • dadurch Immunsystem aktiviert

"Alpha, das ist eine verlangsamte Gehirnwellenfrequenz, in der wir besonders offen sind, in der wir besonders leicht Neues lernen und uns an Altes erinnern. Es ist ein ganz besonderer Rhythmus, der uns bewegt, in der das kreative Element das Lernen beherrscht. Es ist der Zustand in dem alles o.k. ist, in dem wir nicht beurteilen, ein Zustand in dem wir nicht analysieren, sondern integrieren. In Alpha ist Lernen kein bloßes Auswendig–Lernen, sondern ein schöpferischer Prozess, in dem wir unser Wissen gleich einem Haus - Stein für Stein - aufbauen und begreifen!"


Als erfahrene und langjährige Anwenderin von dynamischer Meditation auf der Alpha-Ebene, kann ich diese Ansicht nur bestätigen und unterstreichen.

Im Gegensatz zu Meditation auf tieferen Bewusstseinsebenen bleibt Dein Denkvermögen auf der Alpha-Ebene aktiv und wird gestärkt.
Du entwickelst die Fähigkeit zur Intuition und kannst Deine mentalen Kräfte in vollem Umfang nutzen und kannst Deine Energien aufladen und erneuern.
Wenn Du ein gesundheitliches Problem lösen möchtest, empfehle ich Dir, drei Mal täglich für fünfzehn Minuten auf der Alpha-Ebene zu verweilen.

Ich wünsche Dir gute und tiefe Entspannung auf Deiner Alpha-Ebene.
Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
Besser und besser,
Gaba

19. Februar 2008

Guter Rat ist nicht teuer!


Was unternimmst Du, wenn Du ein Problem lösen willst?

Wie gehst Du vor?

Hast Du eine bestimmte Strategie?

Entwickelst Du einen Plan?

Oder suchst Du Rat und Hilfe?


Wie wäre es, wenn Du Dich mit einer Quelle der Weisheit verbinden könntest, die Dir im Handumdrehen das komplette Wissen zur Verfügung stellt, um Deine optimale Lösung zu finden?

Informationen und Fakten sind wichtig, wenn Du eine bestehende Situation verbessern möchtest.

Dank Internet steht Dir rund um die Uhr unerschöpfliches Wissen in Form von zahlreichen Bibliotheken, Foren und Veröffentlichungen zur persönlichen Verfügung.

Weitaus schwieriger gestaltet sich die Situation, wenn Du die Auwahl der Informationen betrachtest.

Aufgrund Anzahl, Fülle und unterschiedlicher Qualität der verfügbaren Informationsquellen gestaltet sich die Suche nach passenden Antworten vergleichbar mit der berühmten Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Ist der Verfasser der Veröffentlichung ein Experte? Lässt sich die Lösung auch auf Deine persönlichen Lebensumstände anwenden? Bist Du in der Lage die Lösung umzusetzen, oder fehlen Dir Mittel, Zeit oder Know How?

Meine Ansicht:

Um im Internet "fündig" zu werden, gehört manchmal eine gute Portion Intuition und vor allem Durchhaltevermögen und Zeit. So sehr ich das Internet schätze, als "Quell der unerschöpflichen Weisheit" ist es für mich noch nicht alltagstauglich.

Hier kommt die gute Nachricht:

Es gibt diese unerschöpfliche Quelle des Wissens und der Weisheit und Du kannst und darfst Dich nach Bedarf und Herzenslust daraus bedienen.

Im tief entspannten Bewusstsein, auf der Alpha-Ebene kannst Du Dich mit dieser Quelle verbinden.

Wenn es Dir gelingt, Deine Frequenzen auf Empfang einzurichten, kannst Du Informationen aus dem unendlichen Schatz der Weisheit schöpfen und für Deinen persönlichen Vorteil nutzen.

Wie kannst Du Dich mit der Quelle des Wissens verbinden?

Alles ist Energie - und alles ist verbunden.
Die Verbindung mit der unerschöpflichen Quelle der Weisheit kannst Du mit dem universellen Gesetz der Anziehungskraft und Vibrationen herstellen.

Nutze die Zeit vor dem Einschlafen (Alpha) um Deine persönlichen Fragen zu stellen. Sende Deine Frage ans Universum (höhere Intelligenz, Schöpfer, etc.) und nimm als garantiert an, dass Du eine optimale Lösung erhalten wirst. (UltraMind Anwender senden bitte ein mentales Video!)

Nutze in den folgenden Tagen Deine Intuition und achte auf Hinweise, die Dich Deiner Lösung näher bringen.

Die Lösungshinweise tauchen meist ganz "zufällig" (es gibt keine Zufälle!) in Gesprächen, in einem Zeitungsbericht, beim Surfen im Internet oder vielleicht auch in einer Fernsehshow oder Radiosendung auf.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Finden Deiner optimalen Lösungen!
Besser und besser,
Gaba

18. Februar 2008

Danke sagen...


...kann man gar nicht oft genug.

Wenn Du jeden Abend in Dich gehst und ein wenig in Dich hinein lauscht, wirst Du viele Gründe und Anlässe finden, die Deines Dankes wert sind.

Ein freundliches Lächeln, ein lieber Blick, ein gutes Wort, sind wertvolle Geschenke, die es verdienen bedankt und gewürdigt zu werden.
Viel zu oft werden sie "übersehen" oder gar als selbstverständlich hingenommen.
Und dabei sind es doch genau diese Geschenke, die das Leben würzen und geschmackvoll machen.

...Und heute habe ich wieder einen guten Grund meinen Dank auszudrücken:

Im schönen Hotel Seitnerhof hat an diesem Wochenende ein einzigartiges UltraMind Seminar stattgefunden.

Danke für die Inspiration, die guten Gespräche, die liebevolle Atmosphäre und die Bereitschaft zu lernen und in neuen Dimensionen zu denken.

Ich habe das Wochenende sehr genossen und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen.

Vielen Dank!
Besser und besser,
Gaba

17. Februar 2008

Trigger gegen schlechte Laune


Hast Du schlechte Laune?
Fühlst Du Dich so richtig down?
Lustlos und ohne Energie?


Vielleicht könnte ein kleiner Trigger Dir Dein Wohlgefühl zurückgeben.

Das Wort "Trigger" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Auslöser".

In der Psychologie wird als Trigger oft ein Verhaltensmuster bezeichnet, das bestimmte Gefühle und Reaktionen auslöst.

Ein bestimmtes Wort oder ein Gegenstand kann als Trigger fungieren, der in Deiner Erinnerung mit einem positiven oder negativen Gefühl verbunden ist. Durch den Einsatz eines Triggers wird dieses Gefühl umgehend aktiviert.

Persönliches Beispiel:
Die abgebildete Blume, eine Traubenhyazinthe, ist für mich ein positiver Trigger. Als ich ein Kind war, hat meine Mutter meinen Geburtstagstisch immer mit diesen Frühlingsboten geschmückt.
Und selbst heute, viele Jahre später, lösen diese Blümchen allein durch ihren Anblick in mir eine überschäumende Freude aus.

Positive Trigger sind sehr wertvoll. Sie können ganz bewusst dafür eingesetzt werden, dass Du Dich wohl fühlst.

Negative Trigger lösen natürlich ebenso die damit verbunden unangenehmen Gefühle aus.

Tipp:
Finde heraus, was Dich "triggert".
Mit welchen Worten oder Dingen verbindest Du positive Gefühle?
Krame ein wenig in Deinen Erinnerungen, um Deine persönlichen, positiven Trigger herauszufinden.
Erstelle eine kleine Sammlung Deiner Trigger zum Einsatz gegen Stimmungstiefs.
Setze Deine guten Trigger ganz bewusst für einen "seelischen Dauerregen" ein.
Miesepetrigkeit oder schlechte Laune lassen sich durch gezielten Einsatz eines positiven Triggers in wenigen Sekunden in Luft auflösen.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag mit sonniger Stimmung.
Besser und besser,
Gaba

16. Februar 2008

Hilfe zur Selbsthilfe


Hilfst Du gerne?
Bist Du hilfsbereit?
Ist selbstverständlich für Dich zu helfen, wenn ein Anderer in Not ist?
Wem hilfst Du?
Was erwartest Du dafür, wenn Du hilfst?
Kannst Du selbst auch Hilfe annehmen?


"Gegenseitige Hilfe ist das Gesetz des Fortschritts", meinte der russische Anarchist, Geograph und Schriftsteller, Pjotr Kropotkin (*1842 - +1921)

In vielen Gesellschaftsformen und Religionen hat die Hilfsbereitschaft eine große Bedeutung. Viele Hilfseinrichtungen (Kindergärten, Betreuungsheime, etc.) werden von sozialen oder religiösen Einrichtungen ins Leben gerufen.

Wahre Hilfe, die nicht nach Dankbarkeit fragt, ist ein großzügiges Geschenk.

Wer braucht Hilfe?

Meine Meinung:
Wer bedürftig ist und sich aus eigener Kraft nicht helfen kann, benötigt Unterstützung, um wirksam Verbesserungen gestalten zu können.

Viel besser als eine Sach- oder Geldspende finde ich, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Beispiel:
In meiner Arbeit erlebe ich häufig, dass Menschen Hilfe suchen und sich dabei vorstellen, dass jemand anderer (Therapeut, Medikament etc.) ihre Probleme oder Schwierigkeiten lösen soll. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass diese Art von Hilfsleistung nur sehr kurzfristig und unzulänglich ist.
Deshalb versuche ich Techniken und Tools zu vermitteln, mit denen die Hilfesuchenden selbstständig und anhaltend ihr Leben in "den Griff" bekommen können.

Wie kannst Du helfen?

Hilfe besteht nicht ausschließlich aus materiellen Werten.
Wenn Du mit offenen Augen durchs Leben gehst, entdeckst Du viele Möglichkeiten, wo Du Hand anlegen kannst.

Manchmal kann auch schon das richtige Wort am richtigen Platz große Hilfe darstellen.

Hilfe wird allerdings oft von den Helfern, als auch den Hilfesuchenden falsch verstanden.

Hilfe ist weder ein Almosen, noch verlangt sie nach Anerkennung oder Gegenleistung.

Nach meiner Weltanschauung sind alle Menschen gleich. Keiner ist mehr wert und keiner ist besser oder schlechter. Alles ist Energie und alles miteinander verbunden.

Wenn Du hilfst, hilfst Du Dir also auch gleichzeitig selbst.

Zitat von José Silva:
"Strebe danach, an konstruktiven und kreativen Werken und Taten teilzuhaben, und die Welt in der wir leben zu verbessern, damit wir denen, die uns folgen eine bessere Welt hinterlassen können. Betrachte alle Menschen, abhängig von ihrem Alter, als Väter oder Mütter, Brüder oder Schwestern, Söhne oder Töchter.
Du bist ein hochgestelltes menschliches Wesen und hast großes Verständnis, Mitgefühl und Geduld mit anderen."

Nach dem universellen Gesetz der Anziehungskraft ziehst Du in Deinem Leben genau das an, worum Deine Gedanken kreisen.

Hilf! Dann wird auch Dir geholfen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit aller Hilfe, die positiv und gut für Dich ist.

Besser und besser,
Gaba

14. Februar 2008

Heiße Ohren?


Was hörst Du jetzt - in diesem Augenblick?

Welche Geräusche umgeben Dich?

Ist es bei Dir laut? Oder leise?

Umgibst Du Dich manchmal ganz bewusst mit Stille?

Oder möchtest Du lieber in einer konstanten Geräuschkulisse leben?

Deine Ohren sind Tag und Nacht im Einsatz. Während Du Deine Augen bewusst ausruhst, wenn Du sie schließt, sind die Ohren immer bereit für Empfang. Die auditive Wahrnehmung funkioniert auch im Schlaf und erreicht mühelos tiefere Bewusstseinsebenen.

Kannst Du Dich bei Musik tief und nachhaltig entspannen?

Meine Ansicht:
Musik kann sehr tiefe Entspannung erzeugen, wenn Sie bewusst gehört und genossen wird.
Ein Zuviel an Geräusch und Musik kann allerdings den gegenteiligen Effekt auslösen, also Stress erzeugen.

Ruhe und Stille sind für gutes und aufmerksames Hören ausgesprochen wichtig.
Wenn Du Deinen Gehörsinn optimal nutzen willst, solltest Du im Alltag bewusst Entspannungszeiten für Deine Ohren einbauen.


Negativbeispiel: Masse statt Klasse:
Der Radiowecker katapultiert Dich aus Deinen Träumen in die Wirklichkeit. Alle fünf Minuten wird die Uhrzeit durchgesagt und mahnt zur Pünktlichkeit.
Du schwingst Dich aus dem Bett, drehst die Musik etwas lauter und hörst Dir die neuesten Nachrichten (Horrormeldungen) an, während Du im Badezimmer bist.
Beim Frühstück lässt Du Dich vom Frühstücksfernsehen unterhalten, und auf dem Weg zur Arbeit begleitet Dich der tägliche Musikmix mit aktuellen Verkehrsnachrichten aus dem Autoradio.
Vielleicht kannst Du ja während der Arbeit ein wenig Internetradio "geniessen"?
Zwischendurch klingelt natürlich immer Telefon und Handy und auch hier sind Deine Ohren gefragt..
In der Mittagspause lässt Du Dich "zum Abschalten" mit Deinen Lieblingssongs vom MP3 Player berieseln.
Und auf dem Heimweg brauchst Du ein bißchen Rockmusik "auf die Ohren" zum "runterkommen und abreagieren".
Vielleicht gehst Du vorher noch etwas einkaufen und lässt Dich von der "beruhigenden" Kaufhausmusik einlullen?
Und abends könntest Du ja vielleicht in eine Disco gehen oder ein Konzert besuchen.
Und wenn Du keine Lust zum Ausgehen hast, tut's notfalls die heimische Soundanlage auch. Die meisten Filme werden geräuschvoll untermalt...und möglicherweise kannst Du mit Musik auch leichter einschlafen?

Wie immer liegt die Entscheidung bei Dir, wie viel Beschallung und Berieselung Du Deiner auditiven Wahrnehmung zumuten möchtest.
Durch gezielte Auswahl und ein "vernünftiges" Maß, schärft sich Deine sinnliche Wahrnehmung.

Tipp:
Schalte mal ganz bewusst die Geräuschquellen um Dich herum aus.
Höre täglich in Dich hinein, anstatt Dich Tag für Tag von Außen berieseln zu lassen.
Mit dynamischer Meditiation (Imagination und Visualisierung) kannst Du Lärm und unerwünschte Geräusche bewusst ausblenden und himmlische Ruhe genießen.
Die Zeit nach dem Aufwachen und vor dem Einschlafen (natürliche Alpha-Ebene) kannst Du besonders wirkungsvoll nutzen, um Deinen Tag zu planen und zu überdenken. (Gesetz der Anziehungskraft)

Ich wünsche Dir einen "ruhigen" Tag mit angenehmen Hörerlebnissen und wohltuender Entspannung für Deine Ohren.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
Besser und besser,
Gaba

Wenn jemand eine Reise tut...



...dann kann er was erleben. ;-)


Nach einer etwas abenteuerlichen Rückreise aus London (ich bin eine gute Stunde in der Underground at Victoria Line festgesessen, hab den Zug zum Flughafen verpasst und anschließend noch das Flugzeug selbst) bin ich gut und wohlbehalten und müde wieder im Isartal angekommen.


Aber das kann meiner tiefen Entspannung und Freude gar nichts anhaben ;-).

Ich habe eine inspirierende und schöne Woche inmitten vieler UltraMind Trainer erlebt.

Unter dem Motto: "Alles ist verbunden" haben wir, die Teilnehmer des Seminars, (die Supervisor und Trainer aus den Ländern Malaysia, Pakistan, Dänemark, Norwegen, Rumänien, United Kingdom, Niederlande und Alex, Sam und Alex jun. aus USA (Mitglieder der Silva Familie) und natürlich Deutschland (ich) gemeinsam in unsere Mitte begeben und viele positive Energien erzeugt.

Deborah Borchgrevink aus Norwegen, die UltraMind Trainerin der ersten Stunde hat ihre umfangreichen Erfahrungen mit uns geteilt und uns viele neue Einblicke und Anregungen gegeben. (in Norwegen gibt es bereits 9.000 UltraMind Anwender!). Vielen lieben Dank Deborah!

In meinem mentalen "Reisegepäck" habe ich viele Anregungen und Tipps für Dich einpacken können, die ich Dir gerne in der nächsten Zeit hier in meinem Weblog weiter geben möchte.

Aus diesem Grund möchte ich alle UltraMind Anwender herzlich einladen, die UltraMind News persönlich bei einem Wiederholungstraining (Gebühr 40 EURO) zu erleben.


Die aktuellen Termine für die nächsten UltraMind Trainings findest Du hier!

Aber selbstverständlich sind auch alle "Neuen" herzlich willkommen sich für die Trainings einzuschreiben.

In Kürze wird es auch spezielle UltraMind Trainings für Kinder (8-11 und 12-15 Jahre), sowie spezielle Business-Trainings geben. Auch hierfür sind Anfragen per Mail oder Telefon sind natürlich ebenso willkommen.

Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich an diesem einzigartigen Event teilhaben durfte und freue mich schon all diese besonderen und intuitiven Menschen eines Tages wieder zu sehen.

Ich wünsche Dir einen entspannten und liebevollen Valentinstag mit vielen positiven Ereignissen, die Dir helfen Dein Leben besser und wertvoller zu gestalten.

Besser und besser,
Gaba

10. Februar 2008

Hello from London


Viele Grüße aus London!

Ich befinde mich gerade auf einem UltraMind Update Training und internationalem Austausch mit anderen UltraMind Trainern.
Von der schönen Stadt seh ich nicht wirklich viel, aber meine Ausflüge in die "inneren Welten" finde ich umso interessanter.

Es gibt hier für mich viel zu erfahren und zu lernen und ich freue mich schon sehr darauf, Dir die vielen guten Tipps zu berichten, wenn ich wieder "im Lande" bin.


So long! Have a good time!
Besser und besser,
Gaba

6. Februar 2008

Ausgelernt? Lernen in London


Lernst Du gern?

Gehört Lernen für Dich zum täglichen Leben?

Oder weißt Du schon alles und hast längst ausgelernt?


„Um etwas wirklich zu lernen, ist überquellende Neugier nötig, sowie die Bereitschaft, das Gefühl von Ungeschicklichkeit und Verlegenheit auszuhalten – Merkmale, die andeuten, dass wir trotz allem nur Menschen sind.“
Zitat von Dawna Markova

Wenn Du lernen möchtest halten Internet und Bücher vielfältige und breitgefächerte Themenangebote für Dich bereit.
Auf Kursen oder Seminaren lassen sich viele Kenntnisse in relativ kurzer Zeit vertiefen und ausbauen.
Nach meiner eigenen Erfahrung lassen sich Lerninhalte besonders gut auf der Alpha-Ebene verinnerlichen.
Entspanntes Lernen führt schneller und angenehmer zu gutem Lernerfolg.

Wer nicht lernen will, kann auch keinen Fortschritt erzielen.


...und ganz in diesem Sinne möchte ich mich für die kommende Woche entschuldigen und abmelden.

Ich werde mich für eine knappe Woche auf eine Fortbildungsreise nach London begeben und bin schon ganz gespannt, welche neuen Lernerfahrungen ich Dir anschließend in der Form von Blogbeiträgen weitergeben kann.

In dringenden Fällen kannst Du mich selbstvertändlich per Email erreichen. Und zum nächsten UltraMind Training am 16.+17. Februar bin ich natürlich längst wieder zurück.
(Falls Du Dich kurzfristig anmelden möchtest, bitte hier entlang).

Ich wünsche Dir eine angenehme und interessante Woche, mit guten Lerninhalten, die Dich brennend interessieren und Dir gewünschte Fortschritte bescheren.


Have a good time!
Besser und besser,
Gaba

Steve Jobs - Fundstück



Von erfolgreichen Menschen lässt sich gut lernen.

Schließlich haben sie bereits das Ziel erreicht, nach dem Viele noch suchen, jagen oder hetzen.


...und manchmal entspringt dem Mund eines Erfolgreichen wahrlich eine Perle:


Folgendes Zitat von Steve Jobs, CEO bei Apple Inc., entdeckt bei Random Thoughts möchte ich Dir nicht vorenthalten:

“Your time is limited, So don’t waste it living someone else's life. Don’t be trapped by Dogma – which is living with the results of other peoples thinking.
Don’t let the noise of others opinions drown out your own inner voice and most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become, Everything else is secondary.”

Meine Übersetzung:
"Deine Zeit ist begrenzt. Vergeude sie nicht, indem Du das Leben eines Anderen lebst. Stolpere nicht in die Falle von Glaubenssätzen (Dogmen), die aus den Ergebnissen des Denkens anderer Menschen leben.
Lass das Geräusch anderer Meinungen nicht Deine eigene innere Stimme übertönen und am Wichtigsten: Habe den Mut Deinem Herz und Deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie schon, was Du wirklich sein möchtest. Alles andere ist zweitrangig."

Danke Mr. Jobs!

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

5. Februar 2008

Glückliche Menschen


Wo gibt es die glücklichsten Menschen?
Ist Dein Land für Dein persönliche Glück entscheidend?


Wie in einer Veröffentlichung der jüngsten Tage hier zu lesen ist, befinden sich die glücklichsten Menschen der Welt in den westlichen Industrienationen.

Ganz vorne auf der Hitliste der "Glückskinder" rangiert Dänemark und die Schweiz.
Aber auch in Österreich, Island und auf den Bahamas sind glückliche Menschen anzutreffen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland sind im oberen Mittelfeld, also knapp dahinter, anzutreffen.

Schlecht fühlen sich die Menschen angeblich in vielen Ländern Afrikas, in Rußland, Weißrußland und der Ukraine.

Der Artikel bezieht sich auf Ergebnisse von Glücksforschern, die leider nicht namentlich genannt werden.

Die Auflistung läßt vermuten, dass der materielle Reichtum anscheinend (ganz entgegen meiner eigenen Meinung) eine entscheidende Rolle beim Glück spielt. Andererseits wird diese Auffassung aber gleich wieder relativiert und sieht andere Erklärungen vor:

Zitat:
"Demnach ist die menschliche Psyche selbst Schuld daran – unter anderem, weil sie ständig den eigenen Status mit dem anderer vergleicht und nur dann zufrieden ist, wenn mindestens Gleichstand herrscht. Folglich muss jemand, der in einer insgesamt wohlhabenden Gesellschaft lebt, sehr viel Energie aufwenden, um andere zu überflügeln und auf diese Weise seine Zufriedenheit zu erhalten."

Meine Meinung:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Menschen in Dänemark, Schweiz, Österreich, Island und auf den Bahamas (!) glücklich fühlen. Auch in USA und Deutschland leben sehr viele glückliche Menschen.
Allerdings würde ich diese Länder nicht explizit als "westliche Industrienationen" bezeichnen (nur teilweise). Und den "glücklichen" Ländern würde ich dann aber ein sehr unzureichendes Bewusstsein unterstellen müssen.
Wenn das eigene Glück aus Vergleichen mit anderen bezogen wird (siehe Zitat), klingt das für mich nicht sehr überzeugend. Und auch die Energie, die dabei entwickelt wird, wenn das Bestreben ist "andere zu überflügeln" würde ich nicht generell als positiv bezeichnen.


Nach meiner Auffassung liegt das Glück im Bewusstsein und Blickwinkel jedes Einzelnen - ganz unabhängig von Herkunft und Wohnort.
Wenn sich also in dem ein oder anderen Land tatsächlich zufriedenere und glücklichere Menschen aufhalten, könnte es daran liegen, das ein stärkeres Glücksbewusstsein vorherrscht.


Ich wünsche Dir viel Glück - wo immer Du Dich auch befindest,
besser und besser,
Gaba

4. Februar 2008

Gedankensplitter

Denkst Du oft nach?

Worüber machst Du Dir Gedanken?

Hast Du manchmal einen aufdringlichen, hartnäckigen Gedanken, der sich immer wieder unaufgefordert in Deiner Gedankenwelt ausbreitet?

Gelingt es Dir, Deine Gedanken zu bündeln (fokussieren)?

Oder sausen täglich unzählige von ungeordneten Gedankensplittern durch Deinen Kopf?


Zigtausende von Gedanken wollen täglich von Dir gedacht, memoriert und berücksichtigt werden.

Wie viele davon sind aufbauend und hilfreich?
Wie viele sind unwichtig?
Und wie viele Gedanken sind zerstörerisch oder negativ?

Gedanken werden zu Taten.

Gedanken sind frei. Niemand kann Dir vorschreiben, was oder wie Du denkst.

Nichts existiert, was nicht irgendwann erdacht wurde.
Nichts beeinflusst Dich mehr als die Kraft Deiner eigenen Gedanken.

Fühle die Kraft Deiner Gedanken:
Bitte denke an einen sehr freudigen und glücklichen Augenblick, den Du in Deiner Vergangenheit erlebt hast. Erinnere Dich und stell Dir diesen Moment mit all Deinen Sinnen vor.
Kannst Du in Deinem Körper eine positive Veränderung wahrnehmen?
Möglicherweise schlägt Dein Herz schneller und Du kannst die Freude körperlich fühlen.
Und ebenso reagiert Dein Körper darauf, wenn Du Dich an traurige oder schmerzhafte Ereignisse erinnerst.

Ganz besonders wirkungsvoll sind Deine Gedanken, wenn Du tief entspannt bist.
Dynamische Meditation (auf der Alpha-Entspannungsebene) schafft einen fruchtbaren Nährboden, damit aufbauende und positive Gedanken wachsen und sich ausbreiten können.
Morgens beim Aufwachen, oder abends beim Einschlafen befindest Du Dich ganz natürlich auf der Alpha-Ebene und kannst diesen natürlichen Entspannungszustand dafür nutzen, positive Gedanken zu formulieren.

Aufdringliche und hartnäckige Gedanken:
Gelegentlich drängen sich negative oder unnütze Gedanken völlig unerwünscht in den Vordergrund Deines Denkens. Sie stören Konzentration und Aufmerksamkeit und verursachen Chaos in Deiner Gedankenwelt.

Folgende Strategie könnte Dir helfen, einen unerwünschten oder störenden Gedanken los zu werden:
Stell Dir einfach einen Himmel voller Wolken vor. Der Gedanke treibt gleich einer Wolke auf Dich zu. Begrüße den Gedanken (die Wolke) und lass ihn dann mit dem Wind weiter ziehen und davon treiben.
Entscheide Dich bewusst dafür, diesen Gedanken los zu lassen und betrachte wie die Gedankenwolke sich weiter und weiter von Dir entfernt und immer kleiner wird.

Tipp:
Tausche störende Gedanken, die Dich beeinträchtigen oder belästigen, durch positive aus. Erinnere Dich an fröhliche oder glückliche Ereinisse und tauche tief in das positive Gefühl Deiner Erinnerung ein. Lass negative Gedanken los und konzentriere Dich auf Gedanken, die Dir Wohlgefühl und Freude schenken.

Affirmation:
In jeder Hinsicht geht es mir Tag für Tag besser und besser und besser.

Ich wünsche Dir viele aufbauende und wohlwollende Gedanken, die angenehme und schöne Dinge in Dein Leben anziehen.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

3. Februar 2008

Die große Freiheit



Bist Du frei?

Was bedeutet das Wort "Freiheit" für Dich?

Strebst Du danach frei zu sein?

Oder leidest Du unter äußeren Beschränkungen?

Freiheit ist ein Grundrecht, das laut Verfassung jedem Menschen in diesem Land zusteht.
In vielen Menschen ist die Sehnsucht nach Freiheit tief im Inneren verankert.

Und dennoch:
Frei sein - wie ein Adler im Wind - ist eine Vorstellung, die häufig unerreichbar scheint.

Hindernisse der Freiheit:
Häufig wird Freiheit aus Angst mit Abhängigkeit vertauscht. Wer frei ist, muss auch alle Risiken für seine Handlungen selbst tragen (Beispiel: Selbstständiger - Angestellter).

Manchmal wird die eigene Freiheit auch durch die Freiheit anderer eingeschränkt. Wenn Menschen auf begrenztem Raum zusammen leben, muss die Freiheit häufig durch Rücksichtnahme ersetzt werden.

Auch Gesetze und Vorschriften schränken die persönliche Freiheit drastisch ein. Allerdings hast Du immer die Wahl, welche Gesetze Du für Dich akzeptierst und befolgst. Als freier Mensch musst Du auch die Konsequenzen tragen, wenn Du gegen bestehende Regeln verstösst.

Meine Definition von Freiheit:
Wer frei ist, trifft Entscheidungen und gestaltet sein Leben nach eigenen Vorstellungen und Wünschen. Er ist unabhängig von der Entscheidung anderer.
Ein freier Mensch kann sich aussuchen, welche Grenzen er akzeptiert oder toleriert.
Freie Menschen haben ausreichend Spielraum um ihre Ideen umzusetzen und werden in ihrer Freiheit nicht durch äußere Bestimmungen beschränkt. (Handlungsspielraum)
Das Gegenteil von Freiheit ist die Abhängigkeit.
Wer Schwierigkeiten hat eigene Entscheidungen zu treffen, muss die Entscheidungen anderer befolgen.
Aber:
Ein freier Mensch muss für die Folgen seiner Entscheidungen volle Verantwortung übernehmen.

Es gibt unterschiedliche Wege in die Freiheit.
Manche werden in Freiheit entlassen, anderen wird die Freiheit geschenkt und einige nehmen sich die Freiheit.
Die innere Freiheit ist Grundvoraussetzung für ein Leben in Freiheit.

Ich wünsche Dir gute und freie Entscheidungen und die Kraft sie wirkungsvoll umzusetzen.
Besser und besser,
Gaba

2. Februar 2008

UltraMind Gewinspiel 2007 - Auslosung


Gestern fand das UltraMind Schnuppertraining mit der Auslosung der Gewinner aus dem Gewinnspiel statt.



Da ich weder Adressen noch Namen veröffentlichen will und darf, werde ich vorab einfach mal die Wohnorte der Gewinner mitteilen.

Jeder Gewinner erhält selbstverständlich eine Benachrichtigung per Email (im Laufe des Tages).

1. Preis: UltraMind Training - Luxembourg
2. Preis: UltraMind Entspannung und Coaching - Grossolbersdorf
3. Preis: UltraMind CD-Set - Parsdorf
4. Preis: UltraMind CD-Set - Köln
5. Preis: UltraMind CD-Set - Reinheim
6. Preis: UltraMind Center Übung - Wuppertal
7. Preis: UltraMind Center Übung - Bad Laer
8. Preis: UltraMind Center Übung - Werder
9. Preis: UltraMind Center Übung - Wiesbaden
10. Preis: UltraMind Center Übung - Hannover

Ich gratuliere allen Gewinnern sehr herzlich.

Besser und besser,
Gaba

1. Februar 2008

Wichtig!




Alles was Du heute tust ist wichtig!
Du gibst einen ganzen Tag Deines Lebens dafür!


geändertes Zitat von George Bernhard Shaw



Ich wünsche Dir einen wichtigen und erfolgreichen Tag mit viel Liebe, Wärme und Freude.

Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.